Ready Up: Balance Philosophy - 6/13 @ Noon PDT

  • Soeben im offiziellen Forum gepostet!


    Es wird über die Balancingphilosophie diskutiert. Weiters können Spieler im Forum Fragen veröffentlichen, welche dann teilweise in der Show angesprochen werden.


    https://forum-en.guildwars2.co…-Philosophy-6-13-Noon-PDT




    Also ich persönlich werde gleich mal ein paar Anfragen für Mesmerverbesserungen reinschreiben :D

  • Zitat

    We won’t be going over future changes we’re making, but rather discussing the ideas and philosophy that drive balance changes. We’ll also be discussing our vision of what purpose/role each profession serves in relation to another.


    Oder mit anderen Worten: wir schwafeln ein bisschen rum und tun dabei so als würde es uns jucken was ihr davon haltet. Ernsthafte Änderungen haben wir aber natürlich nicht vor.

  • Naja, ich hoffe doch, dass auch was produktives dabei raus kommt.
    Die Waldi-CDI ist ja auch schon Ewigkeiten her, da könnte schön langsam mal was handfestes kommen.


    Könnte ;)
    Das ist leider genau der Punkt. Wirklich passieren tut am Ende halt gar nix. Und wenn dann erst viel zu spät.

  • Es zeigt sehr klar auf, wo Anet die Klassen sieht und was sie mit ihnen machen wollen / gemacht haben. Find ich gut, dürfte eine MENGE Spieler endlich mal von ihrem "mimimi ich will aber das Klasse XY so und so spielbar ist!"-Zug holen, das nervt auf einigen Websites dann doch extrem.

  • Es zeigt sehr klar auf, wo Anet die Klassen sieht und was sie mit ihnen machen wollen / gemacht haben. Find ich gut, dürfte eine MENGE Spieler endlich mal von ihrem "mimimi ich will aber das Klasse XY so und so spielbar ist!"-Zug holen, das nervt auf einigen Websites dann doch extrem.


    Kann dir da leider gar nicht zustimmen, allein die Vergleiche die im Ready Up gemacht wurden und Aussagen wie "Wenn ihr eine Klasse nicht für sinnvoll haltet, habt ihr noch nicht verstanden wie man sie richtig spielt" zeigten mir mal wieder wer wirklich keine Ahnung hat..
    Manche Klassen sind in manchen Bereichen einfach sehr underpowered und nur für 1-2 gute Utilities da...


    Hinsichtlich des Mesmers fand ich es sehr enttäuschend.. ach und Ranger.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Ja ich glaube hinsichtlich des Rangers mit seinem nervigen Pet wissen sie auch schlicht nicht mehr, was sie machen wollen, die Klasse könnten sie auch gleich ganz aus dem Spiel nehmen, vor allem nach dem einen Nerf-Patch als er im PvP durchaus einiges an OP-ness verloren hat.


    Aber bezüglich des Mesmers bin ich eher verwirrt. Selten eine sowohl im WvW, als auch PvE und PvP so gut nutzbare Klasse gesehen. Natürlich sind in den meisten situationen 2/3 aller Skills schrott, aber das ist mehr oder weniger bei jeder Klasse so.

  • Ja ich glaube hinsichtlich des Rangers mit seinem nervigen Pet wissen sie auch schlicht nicht mehr, was sie machen wollen, die Klasse könnten sie auch Spiel nehmen, vor allem nach dem einen Nerf-Patch als er im PvP durchaus einiges an OP-ness verloren hat. gleich ganz aus dem


    Ranger ist im WvW total unnötig, im PvP keine Ahnung, aber im PvE richtig gespielt richtig gut.


    Aber bezüglich des Mesmers bin ich eher verwirrt. Selten eine sowohl im WvW, als auch PvE und PvP so gut nutzbare Klasse gesehen. Natürlich sind in den meisten situationen 2/3 aller Skills schrott, aber das ist mehr oder weniger bei jeder Klasse so.


    Im PvE nimmt man für Speedruns ein Mesmer nur mit wenn man ein Portal braucht, sonst eig nicht. Der Schaden ist unterirdisch, da man solang braucht die Illus hochzuziehen (und die natürlich auch wieder sterben) und die Kämpfe nicht so lang dauern. Selbst wenn ich full Damage gehe, 3 Swordsmen oben habe kommt mein Schaden nur gerade so an den eines Kriegers/Nekro/.. und das ist so gut wie nie der Fall.
    Feedback mag auch noch ein guter Skill sein, aber leicht durch andere Reflektionen zu ersetzen. Wardens sind an ein paar Stellen ganz nützlich, aber die buggen auch viel zu oft rum und trinken erstmal ein Käffchen bevor sie was tun. Zusammengefasst hab ich also ein Portal und in kurzen Kämpfen kein Schaden, aber ja ich hab immerhin noch ein Feedback, immerhin bei Lupi haben mich die Leute lieb.


    Im WvW hör ich auch immer nur die Leute die sich darüber beschweren wie scheiße es ist Mesmer zu sein: 2-3 pro Gruppe für die Veils und fertig. Für mehr braucht man sie nicht. Aber ich spiele auch kaum WvW und wenn dann kein Mesmer.


    Im PvP ne super Klasse meiner Meinung nach, hier kommen die ganzen coolen Mechaniken des Mesmers endlich mal zum Einsatz..

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • ...Feedback mag auch noch ein guter Skill sein,...


    ...Wardens sind an ein paar Stellen ganz nützlich,...


    Ich hab' überhaupt nix dagegen, 'mal sprachlich ein wenig aus der Reihe zu tanzen. Besonders wenn's um Anglizismen oder gamer slang geht. Doch bitte vergesst nicht, dass wir hier eine DEUTSCHSPRACHIGE Community haben, unsere deutsche Sprache eh immer mehr und mehr verkommt und es zusätzlich den Lesefluss enorm stört, wenn noch nicht 'mal eine Formatierung, Anführungszeichen, oder gar ein Verweis vorhanden ist.


    Beim Satz "Feedback mag auch noch ein guter Skill sein." war ich nämlich schwer enttäuscht und brauchte gute 15 Sekunden, bis ich wußte worum es geht. Ein unnötiger Anglizismus an dieser Stelle, ganz klar. Denn die Fertigkeit hat auch einen deutschen Namen, nämlich "Reaktion".


    Ein Beispiel, wohin sich soetwas im Extremfall entwickeln kann, liefert der erste post unter http://www.talkteria.de/forum/topic-31680.html . Dort spricht netti78 davon, dass Cranberries Preiselbeeren sind. Und netti78 hat recht. War schon seit jeher so.


    Also bitte schaltet wieder einen Gang zurück. Vielen Dank!


    Wir wollen ja nicht, dass ...sonst die mods euren cranken shice wegbashen müssen , weil selbst die's nicht mehr smoothen. Checkt das 'mal! Aber jetz bin ich ma fooden, dudes! ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Wir wollen ja nicht, dass ...sonst die mods euren cranken shice wegbashen müssen , weil selbst die's nicht mehr smoothen. Checkt das 'mal! Aber jetz bin ich ma fooden, dudes!


    Die Moderatoren werden nicht in Posts von Nutzern eingreifen um Anglizismen oder englische Spielbeschreibungen (wie etwa die von Skills/Fertigkeiten) in die deutsche Sprache zu übersetzen.


  • Ernsthaft...wieviel Theater um absolut gar nichts kann man machen? Die deutschen Skillbeschreibungen sind Müll, deswegen spielen so viele Leute auf Englisch, ganz einfach. Und wen Balancing-Diskussionen wirklich interessieren ist auch in der Lage mal einen englischen Namen ins deutsche zu übersetzen.


    edit: werden hier eig auch vollkommen verkorkste deutsche Antworten angemahnt? Was ist mit der großflächigen Ignoranz des Genitivs, lässt das die deutsche Sprache nicht auch verkommen?

  • Ich spiele auf Englisch und weiß dementsprechend meist nichtmal die deutschen Namen.. und ich denke da es sich nur um ein paar Fertigkeiten handelt sollten die meisten wissen worum es geht aber ok:


    Wardens - Wachen
    Feedback - Reaktion
    Veil - Schleier

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Ich hab' überhaupt nix dagegen, 'mal sprachlich ein wenig aus der Reihe zu tanzen. Besonders wenn's um Anglizismen oder gamer slang geht.


    Allerdings ist die Benutzung der englischen Namen bei Diskussionen zu Balance und Skillungen durchaus üblich. Aus der Sicht unserer Community kann man das als eine Form des MMO-Slangs bezeichnen. Im Falle des "wardens" ist der gebräuchlichste slang sowieso iWarden und damit der englische Name.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ranger ist im WvW total unnötig, im PvP keine Ahnung, aber im PvE richtig gespielt richtig gut.



    Im PvE nimmt man für Speedruns ein Mesmer nur mit wenn man ein Portal braucht, sonst eig nicht.


    Aber nen Ranger? *lol* Never. Eine gute Speedrungrp besteht derzeit aus Warrior x2, Guard, Ele x1-2/Mesmer.


    Zitat

    Im WvW hör ich auch immer nur die Leute die sich darüber beschweren wie scheiße es ist Mesmer zu sein: 2-3 pro Gruppe für die Veils und fertig. Für mehr braucht man sie nicht. Aber ich spiele auch kaum WvW und wenn dann kein Mesmer.


    Im WvW ist ein Mesmer allein schon mit Reaktionskuppel, diesem komigen Nullfeld was Stabi dem Gegner entzieht, Portal (!) und allgemein den Illus zwecks "wir sind kleiner als wir aussehen" ein taktischer Vorteil an jeder Ecke. Glaub mir :) Ich spiel ja nun hauptberuflich WvW :D

  • Und ich mache hauptberuflich Dungeonruns und kann dir versichern dass in keiner guten Speedrungruppe 2 Warrior sind. Wozu auch? Ein Ranger ist in Rekordruns nicht zu finden, da hast du Recht, liegt aber zum einen daran, dass es kaum Leute gibt die ihn richtig spielen können, und zum anderen daran, dass der Ele DPS höher ist und dem Ranger der Support fehlt. Im Grund genommen schaut man ja nur was man braucht: Invis? Dann halt ein Dieb. Portal? Dann hat ein Mesmer. Reflektionen/Stabi/sonstiger Support? Dann halt ein Guard. Der Rest wird mit Eles aufgefüllt. Krieger wird für seine Banner etc mitgenommen, aber sicher nicht für seinen Schaden (der ist beim Waldläufer übrigens höher), deswegen braucht man auch keine 2 Krieger. Und in manchen Rekordruns wird auch gänzlich auf Krieger verzichtet, dann hat man einfach Gruppen aus 3 Eles, Dieb, Guard oder 4 Eles, Mesmer.
    Krieger sind relativ einfach zu spielen, überleben viel mehr als andere full zerker Klassen und können sich gut selbst hochbuffen, weswegen ihr DPS in schlechten Gruppen so hoch ist.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Und ich mache hauptberuflich Dungeonruns und kann dir versichern dass in keiner guten Speedrungruppe 2 Warrior sind. Wozu auch? Ein Ranger ist in Rekordruns nicht zu finden, da hast du Recht, liegt aber zum einen daran, dass es kaum Leute gibt die ihn richtig spielen können, und zum anderen daran, dass der Ele DPS höher ist und dem Ranger der Support fehlt. Im Grund genommen schaut man ja nur was man braucht: Invis? Dann halt ein Dieb. Portal? Dann hat ein Mesmer. Reflektionen/Stabi/sonstiger Support? Dann halt ein Guard. Der Rest wird mit Eles aufgefüllt. Krieger wird für seine Banner etc mitgenommen, aber sicher nicht für seinen Schaden (der ist beim Waldläufer übrigens höher), deswegen braucht man auch keine 2 Krieger. Und in manchen Rekordruns wird auch gänzlich auf Krieger verzichtet, dann hat man einfach Gruppen aus 3 Eles, Dieb, Guard oder 4 Eles, Mesmer.
    Krieger sind relativ einfach zu spielen, überleben viel mehr als andere full zerker Klassen und können sich gut selbst hochbuffen, weswegen ihr DPS in schlechten Gruppen so hoch ist.


    Ich habe mir das DPS Ranking nicht mehr ernsthaft angeguckt, aber macht Ranger atm wirklich mehr DPS als War (postpatch)? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es aktuell schlichtweg nicht.


    Nur der Solo DPS, Gruppenboost a la Frost Spirit mal außen vor. Vorausgesetzt natürlich 25 Stacks Macht, Wut, Banner usw usf.