GW2 belegt Platz 1 des Awesome Buy-to-Play MMO Rankings

  • Die Webseite MMORPG.com

    hat ein Ranking aufgestellt, in dem sie uns die fünf besten Buy-to-Play MMOs präsentieren. Es wurden bei dieser Rangliste bewusst Free-to-Play Spiele und MMOs mit monatlichen Kosten ausgeschlossen, sodass am Ende fünf Games stehen, für die ihr nur einmal zahlen müsst und den Rest der Zeit kostenlos spielen könnt.

    Guild Wars 2 hat sich dabei den ersten Platz gesichert. Neben den Preisen auf der PAX East und der EGX Rezzed geht es also weiter mit der positiven PR für ArenaNet. In direkter Konkurrenz befanden sich dabei Spiele wie Elder Scrolls Online, Destiny und The Crew, also keine kleinen aber auch keine richtig großen Namen.

    Das Problem hierbei ist jedoch, dass es nicht so viele Spiele gibt, die das Buy-to-Play-Modell nutzen, sodass Guild Wars 2 nicht unverdient aber auch nicht unter zu großer Konkurrenz auf dem ersten Platz gelandet ist.

    Das gesamte Ranking:

    1. Guild Wars 2
    2. The Elder Scrolls Online
    3. The Secret World
    4. Destiny
    5. The Crew



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Hmmm... ist aber eine merkwürdige Liste, den "The Elder Scrolls Online" ist schon mal kein Buy-to-Play MMO, das kostet Monatsgebühr.
    Und "The Crew" als ein MMO zu bezeichnen..., naja das ist wohl ehr geschmeichelt.
    Außerdem muss sich Guild Wars 2 gar nicht mit diesen vergleichen. GW2 und auch seine Community, ist den anderen eh Meilenweit voraus.

  • The Elder Scrolls Online ist nach meinem Wissensstand seit letzem Monat frei von monatlichen Gebühren. Einmalig kostete und kostet es weiterhin was. Das monatliche Bezahlsystem ist optional (man hat entsprechende Vorteile).
    Dass Guild Wars 2 bei dieser Liste ganz oben steht, verwundert mich aber nicht, da TESO umgestellt wurde, weil nicht genug Spieler da waren (warum fragt man sich dann vielleicht...) und so weit ich weiß GW2 auch das "älteste" dieser Spiele ist. Zudem wird es jetzt ja zunehmend konkreter mit den Infos zum DLC.


    Ansonsten stimme ich Legent voll zu.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Elder Scrolls hatte ich damals in der Beta angespielt, und grauenhaft war kein Ausdruck.
    Nachdem ich erfahren hatte das es B2P wird, hab ichs mir für 15€ aus der Grabbelkiste bei Saturn gezogen.
    Was soll schon passieren? Und siehe da, das Teil ist in dem einen Jahr extrem gereift, und GW werfe ich nur noch 2 Min. für die tägliche Kiste an.


    + Content (2 Gebiete liefern mehr Lore als ganz GW2)
    + Durch den Schwierigkeitsgrad bleibt man von 'Spongebobs & Patricks' verschont
    + Addons erlaubt (Ohne Addons nur für Hardcore/Sadomaso-Spieler geeignet, oder Leute die Purismus lieben)
    + Bosse solo farmen und grinden bis man umfällt (Ich mag es einfach)
    + Bosse reagieren auf den Spieler und bleiben nicht doof wie Brot stehen. Und nein, sie warten auch nicht darauf von der Taste 1 Horde gelegt zu werden
    + Jeder kann sich selber heilen, man kann aber auch seinen Char als 'Monk' spielen (Templar/Mage)
    + Reichlich Instanzen - Solo/Gruppe
    + Mit max. Level gehts erst richtig mit Veteranrängen zur Sache. 1 Rang benötigt 1 Mio. XP - Quests geben ~7k und Mobs ~400XP. Da lacht das Grinderherz
    + Von der Grafik her eher erwachsen und man sieht sogar seine Gegner, die nicht im Effektgewitter untergehen
    + DX11 - Die Grafikqualität ist nicht unbedingt besser als bei GW2, zumindest quälen sich meine Graka's nicht mehr im DX9 Modus rum
    + Bisher zumindest ein Spiel mit Shop, und nicht ein Shop um den ein Spiel drumherum programmiert wurde
    + Postsystem mit Nachnahmefunktion
    + Man fühlt sich alle paar Minuten 'belohnt', sei es durch Drops oder Questbelohnungen
    + Produktverantwortliche die nicht alle paar Sekunden rumplärren wie 'awesome' sie doch sind
    + Überwiegend nette Leute. Man kommt auch ohne gut klar, aber wenn man Hilfe braucht findet man sie auch
    + Sämtliche Questtexte sind vertont
    + Entscheidungen haben Auswirkungen. Sei es auf Personen und/oder die Landschaft, und das im Minutentakt
    + Humor an allen Ecken und Enden. Von platt über sexistisch bis hin zu rabenschwarzen Zoten


    - Ohne Addons für 'normalsterbliche' kaum spielbar
    - Teilweise recht knackiger Schwierigkeitsgrad
    - Traden etwas langatmiger als in GW2, da es kein globals AH gibt. Dafür wieder gepflegtes WTS/WTB


    Wenn Anet sich mit HoT kräftig ins Zeug legt, schaue ich ggf. mal wieder rein.
    Bis dahin grinde ich durch Nirn, verfolge nebenher diverse GW2 Foren, und lese die Patchnotes zu den Patches mit denen die gepatchten Patches gepacht werden. :thumbsup:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Dass Guild Wars 2 bei dieser Liste ganz oben steht, verwundert mich aber nicht, da TESO umgestellt wurde, weil nicht genug Spieler da waren (warum fragt man sich dann vielleicht...) und so weit ich weiß GW2 auch das "älteste" dieser Spiele ist. Zudem wird es jetzt ja zunehmend konkreter mit den Infos zum DLC.


    Was Einkünfte angeht ist ESO dennoch erfolgreicher als GW2 und der B2P Schritt ist eher aufgrund des konsolen-Release als wegen reinem Spielermangel. Was die Liste angeht so sind die Listen diser Seite immer sehr subjektiv und oft auch fragwürdig.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • + Mit max. Level gehts erst richtig mit Veteranrängen zur Sache. 1 Rang benötigt 1 Mio. XP - Quests geben ~7k und Mobs ~400XP. Da lacht das Grinderherz


    wuaa nix für mich. deswegen mag ich keine MMORPG's. Deswegen lieb ich GW2 <3