Ränge im Forum

  • Hallo iltisbaer,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden das von dir angesprochene Thema im Kreise der Community-Projektleitung beraten und dir in den kommenden Tagen hier eine detallierte Antwort schreiben. Bitte gewähre uns diese Zeit, damit wir das Thema von möglichst vielen Seiten "beleuchten" und diskutieren können.


    Vielen Dank,
    Deine Community-Projektleitung

  • Hallo iltisbaer,


    das aktuell vorhandene Forentitelsystem (auch bekannt als „Benutzerränge”) wurde im Juni 2014 durch die damalige Forenadministration ( Luthi und Wraith) konzeptioniert und eingeführt. Wie Du richtig vermutest hängt der erreichte und angezeigte Forentitel eines Nutzers von der jeweiligen Punktzahl ab. Punkte erhält man – bis auf wenige Ausnahmen – in unterschiedlicher Anzahl für das Eröffnen von Themen, Schreiben von Beiträgen, Hochladen von Bildern und erhaltene Likes.


    Zur Einführung des Systems wurde entschieden die genaue Aufschlüsselung der Ränge nicht zu veröffentlichen, damit kommende Titel für die Nutzer spannend bleiben.
    Gerne darfst Du im Forum zu Nachforschungen anregen und gemeinsam mit der Community eine entsprechende Auflistung der Erkenntnisse erstellen. Wir geben Dir dafür einige Tipps an die Hand:

    • Am unteren Ende der Titel-Leiter – also bei wenigen Punkten – erreicht man häufiger eine neue Stufe, als am oberen Ende.
    • Eine Erhöhung der benötigten Punkte zur nächsten Stufe findet in regelmäßigen Schritten – also alle X Stufen – statt.
    • Innerhalb des Titelsystems gibt es verschiedene „Themenbereiche“, welche regelmäßig angesprochen werden.
    • Es ist meist je eine männliche und eine weibliche Titelversion verfügbar.
    • Das System könnte jederzeit um neue Titel erweitert werden. Momentan besteht die Notwendigkeit jedoch nicht.
    • Bei einigen Benutzern, bspw. Moderatoren, wird kein dynamischer Titel angezeigt.
    • Der momentan höchste Titel, welcher bei einem Communitymitglied angezeigt wird, trägt eine Rangnummer zwischen 20 und 30.


    Wir hoffen, dass Dir diese Antwort weiterhilft und sind gespannt, ob Du mit weiteren Community-Mitgliedern alle Titel zusammenträgst.
    Deine Community-Projektleitung

  • Nun also was ich bisher sagen kann ist das ich von "Hainhüter" irgendwann zum "Gladiator" wurde und heute mit genau 100 Punkten zum "Reisende(r)n" aufgestiegen bin ^^


    Falls noch andere Leute sich am "Rätsel der Ränge" beteiligen wollen können Sie ja gerne Ihre Erfahrungen hier kundtun!

  • Schau dir doch mal den Bereich "Über mich" in deinem eigenen Profil an, wenn du ihn "bearbeitest", solltest du dort zumindest ein Paar Hinweise über die von dir bisher erklommenen Ränge finden. ;)

    null



    Das ist klar, aber es Ging ja darum welche Ränge es insgesamt gibt und mit vielen Pkt man diese erreicht.
    Alles in allem ist es eigentlich auch nicht ganz so wichtig aber da Wraith ja nun ein Rätsel daraus gemacht hat ist die Rätselfreude erwacht ^^

  • Nun also was ich bisher sagen kann ist das ich von "Hainhüter" irgendwann zum "Gladiator" wurde und heute mit genau 100 Punkten zum "Reisende(r)n" aufgestiegen bin ^^


    Falls noch andere Leute sich am "Rätsel der Ränge" beteiligen wollen können Sie ja gerne Ihre Erfahrungen hier kundtun!


    Ich bin Wolfsrudel-Jäger, was offensichtlich zu 600-700 Punkten gehört, habe aber nur noch 487 Punkte. Kann man auch Punkte abgezogen bekommen? :D



    LG,
    -Rene

  • Schau mal in deinem Profil nach, ob noch alle deine Beiträge, bei dir im Moment 75, angezeigt werden.
    Ich habe dort auch ein Problem. Kurz nachdem ich den Rang "Wolfsrudel-Jäger" erreicht habe, konnte ich meine Beiträge im Profil nicht mehr anzeigen lassen. Damit sind dann auch alle dafür erhaltenen Rangpunkte verloren. Allerdings habe ich den Rang "Wolfsrudel-Jäger" behalten.
    Du kannst das auch überprüfen, wenn du in deinem Profil "Profil bearbeiten" anklickst. Dort werden ganz unten die aktuellen Ränge angezeigt. Der Rang "Wolfsrudel-Jäger" sollte nicht mehr angezeigt werden.

  • Das Woltlab Burning Board zählt momentan leider auf eigenartige Art und Weise. Sobald Ihr einen (vermeintlichen) Fehler findet, meldet ihn doch bitte im Bugtracker. Dadurch erleichtert Ihr unseren Technikern die Arbeit.


    Vielen Dank.

  • Da wir uns hier im Feedback-Bereich befinden, möchten wir Euch bitten, weitere Diskussionen und Erkentnisse ab sofort im folgenden Thread auszutauschen:
    Thema - Ränge im Forum


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus