Neuer Laptop

  • Guten Tag alle miteinander,


    ich würde auf diesem Wege ganz gerne Tipps/Hinweise/Vorschläge für einen neuen Laptop meiner Freundin einholen, da ich selbst schlicht und ergreifend viel zu wenig Ahnung von der Materie habe.


    Folgende Bedingungen müssten erfüllt werden:
    - ca. 14 Zoll
    - leicht, leise, gut transportabel
    - 500GB Festplattenspeicher reicht
    - benötigt für: Unikram, Excel/Word/usw usf, im Internet surfen, an Spielen Sims und irgendein steinaltes Star Wars Spiel :P
    - sofern möglich würde sie sich ein nicht ganz so empfindliches Touchpad wünschen
    - kein Sony! (seeehr schlechte Erfahrungen und daraus resultierend eine Abneigung gegen die Marke)
    - preislich nicht über 600 €
    - ob mattes oder spiegelndes Display ist egal
    - Tastatur nach Möglichkeit mit Numpad


    Alle diese Bedingungen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, allerdings wäre es schön, wenn alle erfüllt werden könnten.


    Für Vorschläge wäre ich unglaublich dankbar, ich bin sicher, dass hier einige Experten unterwegs sind. :)


    LG


    edit: danke Jana, ist reineditiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skinni ()

  • Hab' zwar selbst kein Lenovo, aber auf der Arbeit oftmals damit gearbeitet. Klasse Geräte! ;)


    Allerdings kostet Qualität nun 'mal Geld und da geht's (wahrscheinlich entgegen deiner Erwartungen) erst ab 600,- EUR los: http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_14~2377_14.9~525_Lenovo~83_LCD+matt+(non-glare)&sort=p


    Alternativ würde jedoch ein Lappi von Acer schon eher zu deiner Preisvorstellung passen: http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2379_14~83_LCD+matt+(non-glare)~2377_14.9~525_Acer#xf_top


    Bei letzterer Auflistung würde ich dann zum "Acer TravelMate TimelineX 8481G-52464G50tcc (NX.V72EG.003)" tendieren. Das hat sich mein Kumpel im Januar gekauft, hat ziemlich genau das gleiche Anwendungsgebiet wie deine Freundin (also auch Unikram, ganz wenig und überhaupt nicht anspruchsvolles Zocken) und ist höchst zufrieden damit: http://geizhals.de/acer-travel…x-v72eg-003-a1068430.html


    Genaueres zum Lappi wäre auch hier noch zu finden: http://www.notebookcheck.com/A…-8481G-Serie.59087.0.html


    CPU-Informationen: http://www.notebookcheck.com/I…ok-Prozessor.57419.0.html
    Grafikkarten-Informationen: http://www.notebookcheck.com/N…orce-GT-520M.43103.0.html

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Aus meinen eigenen Erfahrung muss ich sagen, dass es sich für die Uni besser amcht, einen kleinere Bildschirm und ein sehr leichtes Gerät zu nutzen, ein NUM-Block ist eigentlich nicht benötigt. Wer möchte kann ja auch noch eine externe Tastatur für daheim anschließen, wenn das gewünscht ist. Ähnliches gilt für eine Maus: Anstatt auf as Touchpad zu achten, würde ich ohnehin eine kompakte Maus empfehlen, die man sich immer mitnehmen kann.
    Von der Marke her, sollte man eigentlich ganz unvoreingenommen sein: Acer, Lenovo, Acer.... eingetlich sollte man seinen Favoriten selber finden, da es nicht die eine gue Marke gibt, wobei ich selber bislang mit Acer sehr gute Erfahrung gemacht habe.


    Zur Nutzung ist mir beim ersten Lesen des Posts aufgefallen, dass sowohl gespielt als auch daran gearbeitet werden soll (an der Uni). Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser wäre, einen untitauglichen Laptop/Notebook zu holen, auf dem man auch spielen kann, da andernfalls der "Aufwand" zu hoch ist. Ich habe einen laptop, allerdings ist er mir einfach zu groß und unpraktisch für den Unialltag.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus