Reine Mitspielersuche - Verliese ausrotten

  • Servus!


    Ich richte mich NUR an all jene, die in unregelmäßigen Abständen über die F-Liste und dann im Community-TS in einer Gruppe gechillt die Verliese und deren Wege machen wollen. Dabei wollen wir jedoch bis in den letzten Winkel jede Kreatur ausrotten, die zu finden ist. Wann auch immer möglich, so sollen Events und Gegner gezielt gesucht, gefunden und gemeistert werden! Leider gibt es noch immer keinen Schweren Modus und auch keinen Tötungen-Zähler, aber wieso sollte man sich dadurch hindern lassen?
    Ihr solltet weiterlesen, wenn ihr im Verlies

    • lieber alle Gegner tötet, als sie zu überspringen
    • den wahren Spaß im Töten und im Loot hinter "Trash-Mobs" sehen könnt
    • gemütlich im TS (oder nur über Gruppen-Chat) mit der Gruppe unterwegs seid

    Sollte das auf euch bis hierhin zutreffen, meldet euch bitte in diesem Thread. All diejenigen, die sich hier nicht wiederfinden, mögen doch bitte diesen Thread schließen und weitergehen. Das ist kein Diskussions-Thread, sondern eine Suche nach Mitspielern und Gleichgesinnten. JÜber das LFG-Tool ist es schwer, Gleichgesinnte zu finden oder wird gar aus der eigenen Gruppe geworfen.


    Daher gebe ich hier meine Ideen wieder, die in der Gruppe zu finden sein soll:

    • Gegner sollen getötet, nicht übersprungen werden. Massenunsichtbarkeit ist somit absolutes Tabu-Thema.
    • Gegenseitige Hilfe ist selbstverständlich
    • Zeitnot soll es nicht geben, aber bitte keine bewussten AFK-Zeiten oder viele Pausen
    • Man kann durchaus in einem Verlies sterben
    • Es werden neue Ecken erkundet, um Gegner aufzuspüren
    • Je nach Absprache, sobald das Verlies leergeräumt ist, können unerreichbare Stellen ausprobiert werden
    • man darf sich die Videos und Dialoge ansehen (am besten klärt man das in der Gruppe ab, ob daran Bedarf ist. Je nachdem lockt man schon neue Gegner oder wartet. J )
    • Bitte 80er Charaktere oder wenigstens die Mindestvoraussetzung des Verlieses. Wechsel auf einen Low-Level wird in der Gruppe erlaubt / verboten
    • Es herrscht freie Wahl der Rasse, Klasse, Ausrüstung, Fertigkeiten. Vorschläge darf man sich geben. Notfalls kann man sich in der Gruppe einigen, wenn es dann doch zu gewagt und schwer ist
    • Verliesnamen sollen bitte auf Deutsch genannt werden. ;)
    • Bitte nicht zu viel auf Effekt-Gewitter spielen
    • Das Verlies bzw. das Spielen der Wege soll Spaß machen. Daher ist das TS bzw. der Gruppenchat analog zu nutzen. Es wird keine Hektik geschoben oder Ähnliche Missmacherei. Ein bisschen Fluchen bei Lags und DCs sind natürlich möglich. ;)


    Anmerkung:
    Mein letzter Thread Verliese ausrotten, nichts überspringen. ist geschlossen, durch einen zu offensiven und provokativen Einstiegspost. Diesen habe ich jetzt neu verfasst. Jede Kritik auf meinen alten Beitrag ist bitte per PN an mich zu richten und wird von mir bearbeitet. Jeder neue Kritikpunkt zu dem anderen Thread in diesem Thread hier, wird als Offtopic entfernt.

  • Bei mir klappt der angesetzte Termin nicht. Ich wünsch trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß. Ich schau dann beim nächsten Termin mal rein, wenn es zeitlich passt.


    Gruß
    Ernie

  • Stand vom ersten Termin:

    • Es waren anfangs gegen 14 Uhr sieben Leute vor Ort. Geeinigt hatten sich fünf auf eine Gruppe und zwei sind einkaufen gegangen. Schade, dass es zu keinem zweiten Team kam. Beide wollten wiederkommen. ;)
    • Bis 14:30 etwa sind noch weitere drei Personen gekommen, waren aber leider nicht lange genug da.
    • Gegen 15:50 wurde eine Person ausgetauscht.
    • Um 16:45 musste ich als Organisator gehen und wurde meinerseits im fliegenden Wechsel ersetzt. :)
    • Wann es letztlich beendet war, muss daher jemand anderes sagen
    • Es gibt KEIN Video!

    Die Verliese

    • AC - Weg 1; alle mit ihren Hauptchara (3 K / 1 Wä / 1 E); Dreamteam-like ;)
      Alle Gegner wurden ausradiert, Troll ohne Probleme, erst nach den ausgemerzten Gegnern wurden die Szepter-Fragmente aufgesammelt. Dauer 25 Min inklusive Truthahn-Raum und Indiana-Jones-Gedenkhöhle.
    • Caudecus - Weg 3; alle mit Ihrem Hauptchara (3 K / 1 Wä / 1 E); super gelaufen
      Alle Gegner ausradiert, Hauptproblem waren die Raketentürme mit den Luftschuss-Waffen - einzige Todesfallen, sonst ohne Probleme. Dauer 30 Min. Kurze Pause, denn bei den meisten war das Inventar voll (bei mir heisst das: 5 volle Taschen = 100 Plätze nach Kompaktieren und jeweiligem Material-Einlagern - reine blau/grün/gelb Loot)
    • ZG Weg (Weiter) - Hauptteil neu im Verlies, aber Hauptcharas (2 K / 2 Wä / 1 E) abzüglich der 5 Min für Mikro Probleme und der Tatsache, dass wir bei einer Gegnergruppe mal ohne TS Absprache unkoordiert alles auf einmal gepullt hatten (Der Sich-Auskennende musste leider ausm TS; Fullwipe vorprogrammiert. xD): gemütlich, aber etwas langatmiges Erkunden. Dauer nach Abzug: 45 Min.

    Es hat sehr viel Spaß und Laune gemacht. Etwas mehr Koordination in unbekannteren Wegen, weniger RL-Inc und keine TS-Pausen ( :saint: ) sollten das Ganze beschleunigen. Unausgewogenere Gruppen könnten das natürlich etwas in die Länge ziehen. ^^


    Mir hat das ganze viel Spaß gemacht und selbst ein Fullwipe macht dann sogar noch Laune. :)
    Ich würde mich über mehr und weitere Leute / Gruppen freuen. Bitte kommt dazu möglichst pünktlich, wenn wir schon beabsichtigt erst 15 Min später mit der Absprache starten... Ich mache als nächsten Termin einfach mal den nächsten Sa, gleiche Uhrzeit aus (09.05. ab 14:00 (!) Uhr bis 17 Uhr oder nach Laune länger.) - möglicherweise verwenden wir sogar einmal passendes Buff food... :D

  • In Ergänzung:


    4.

    • Da heute ein Fraktal zu den Dailies gehörte haben wir uns noch auf einen Run auf Fraktalstufe 8 geeinigt; (2 K / 2 W / 1 E wenn ich mich recht erinnere); Teilnehmer überwiegend eher Fraktalunerfahren.
    • Das grandiose Losglück bescherte uns dann auch gleich mal das "Nicht kategorisierte Fraktal", das "Schneeblind-Fraktal", das "Vulkanische Fraktal" und als Bonus "Mai-Trin"... <X
    • Überlebende Gegner sind keine zu vermelden :evil: (Ausnahme der Endlosspawn an Veteranen beim Feuer im Schneeblind); Die Erfolge in 3 der 4 Fraktale wurden auch gleich noch mitgenommen.
    • Anlaufschwierigkeiten bzw. Verzögerungen hatten wir eigentlich nur bei den folgenden Stellen: die Rampe bei den Harpyien, die Quelle im Schneeblind (einziger Gruppenwipe) und die Kanonenphase bei Mai-Trin.
    • Zeitdauer mit Erklärungen und Erfolgen ca. 1:15 Stunden; Ende des Events gegen 18:00 Uhr


    Auch ich hatte eine Menge Spaß bei den gemütlichen Ründchen im TS mit netten Mitstreitern und habe dazu auch noch neue Ecken und Events in den gespielten Verliesen entdecken können. Wenn ich Zeit habe bin ich gerne bei Folgeterminen wieder dabei. :thumbup:


    Gruß H!ta

    Teamleiter Professionelle Skritt; Kommandeur Path of Fire


    Heimatserver: Abaddons Maul
    Gilden: [Past] We Were Legends | [Burn] Alliance Of The Eternal Flame

    Main-Chars: Hita Guard, Hita War

  • Okay Leute! :D


    Kommen wir erstmal zum Samstag, dem 09.05:

    • 6 Leute => Gruppe A - 3 Spieler, Gruppe B - 3 Spieler
    • parallel ZdW 1-3 (nur in anderer Reihenfolge) mit Randoms gemacht.

      • Dauer ca. 35 Min P2,
      • ca. 30 Min p1 [Anmerkung: Boss hat sehr lange bei uns gedauert]
      • ca. 40 Min p3
    • Dann zusammengelegt, weil einer weg musste

      • Caudecus p1: 2 E / 2 Wä / 1 Wa
      • Dauer habe ich leider nicht notiert
    • Danach musste ich los, es hat aber Spaß gemacht und war erfolgreich! :)


    Heute am 16.05. - ohne großartige Werbung vorher (ich kam nicht dazu):

    • 5 Leute da gewesen => Eine Gruppe (1 Wä / 2 E / 2 K)

      • AC p1: 25 Min
      • UdB 1: 20 Min (man beachte, Tessa wird am Leben gelassen, bis der Truppenkommandeur tot ist. Ein Fullwipe, danach gings.)
      • UdB 3: 35 Min
    • Einer musste weg, ein anderer kam dazu ( 1 Wä / 2 E / 1 K / 1 Wa bzw. 1 D)

      • Der Waldi 80er hatte auf seinen 68er Dieb umgewechselt, als die Gruppe gut gelaufen ist :)
      • ZG Weiter (diesmal ohne Fullwipe, nur 1-2 Tote zwischendrin) -35 Min
      • Caudecus p3: 25 Min
    • Zugegeben, heute waren es eher "einfache" Wege. Nichts desto trotz war es gut gelaufen, Buff food nur je nach vorhandem Inventarkram. Spaß und Loot war definitiv dabei. :)


    Sofern nicht von einer anderen Stelle mal ein Alternativtermin genannt wird, wird es weiterhin jeden Samstag von 14-17 Uhr laufen. Werbung macht hier der Channel und die Posts beim Teq davor, in den Städten oder Farmgebieten. ;)

  • Und wieder ein erfolgreicher Samstag nachmittags hinter uns. Wieder von 14-17 Uhr. :)
    Heute im Programm:

    • SdE - p2 - 1 D / 1 E / 1 K / 2 Wä. Etwa 40 Min. Angebracht und gut gelaufen. :)
    • SdE - p3 - 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä. Etwa 35 Min. 5 Min Kaffepause wurde auch schon abgezogen. ;)
    • SdE - p1 - 1 E / 3 K / 1 Wä. Etwa 30 Min. (Jetzt mit zwei Randoms) Verwirrung bei der Entscheidung "Töten oder sterben lassen", ansonsten normal gut durchgekommen.
    • UdB - p1 - 2 E / 1 K / 2 Wä. (Zwei Randoms ohne Probleme mitgemacht) Etwa 15 Min, davon 5 Min der Versuch "Truppenkommandeur Kaeyi" zu töten. Kurz vorm Sterben dreht er sich im Kampf um, regeneriert auf 100 % und geht gemütlich outfight... Zwei mal versucht, dann ignoriert. <.<
    • ZdW - p1 - 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä. (Zwei Randoms ohne Probleme mitgemacht) Etwa 20 Min. Der Boss dauert so seine 5-10 Min und im Raum davor sind die Wölfe bei jeder Rüstung 1-Hit-Killer. Ansonsten gemütlicher Kill.

    Alles in allen haben wir wieder Einiges geschafft. Es wurden die ersten drei Wege gewünscht, der Rest (UdB, ZdW) war dann Lückenfüller für den Spaß bis 17 Uhr. :)


    Überlegungen für die kommenden Male wären Ätherpfad, Arah (einer der Wege) oder eben wie immer auf Wunsch. Bei Ätherpfad und Arah ist aber die ganze Zeit auf einmal weg - das sollte man einplanen.
    Wiedermals gilt: Die übliche (vorgeschlagene) Zeit ist Sa, 14-17 Uhr. Ansonsten kann man sich immer auf kurzfristige Absprache zum Nachtprogramm um 21:30 Uhr treffen. Heute wird da evtl sogar Arah p4 (kein Fullkill!) gemacht... :)
    Mir soll auch weiterhin gerne jeder andere Termin genannt werden. Viele wollten mitmachen, habe ich aber nie bis ein mal gesehen. Welcher Termin würde EUCH denn passen? ;)

  • Was wir heute Abend machen, hängt letztendlich davon ab, wie viele Leute auf was Lust haben. Aber ihr wisst auch das ich für beides immer zu haben wäre. :D
    Besonders wenn man bedenkt wie oft ich schon in beiden Verliesen drin war. XD
    Also mal sehen wo Bedarf besteht.

  • Hey,
    finden sich noch 4 Leute für Arah Weg 1-3.
    Dann hab ich endlich meinen Verliesmeister fertig :)
    Ich würde mit meinem Phalanx Krieger kommen.
    Entweder gleich (14Uhr) oder heute Abend so ab 20Uhr?
    Grüße, Kappa

    q:P [kappa.7345]

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Wenn es dir um die Erfolge geht, solltest du es OHNE Fullkill machen. Nachdem es A-Net auch nach 2,5 Jahren noch nicht gebacken bekommen hat, sie richtig zu programmieren, ist kein Frustfreier Weg (ohne mehrere Wipes, in unter 2h / Weg und ohne alle Buffs und Aufgestiegenen Waffen) mit Fullkill möglich. ;)


    Wir können gerne einen Arah Weg machen - aber ich warne nicht umsonst: Das dauert zwischen 2h und 4h pro Weg! 80er Charas mit passendem Buff-Food vorausgesetzt! :)


    Wir treffen uns HEUTE wieder um 14 Uhr und suchen die Verliese aus. Meist ist es den Spielern eher egal, da man für Verliesmeister eh jeden Pfad einmal braucht. Ansonsten: Loot, Spaß und Marken. :D

  • Moin Kappa,


    du bist ja schonmal mit uns mit gelaufen. Schreib uns heute Abend einfach mal an, da ergibt sich bestimmt etwas :). Von der Zeit solltest du etwa eine Stunde für alle 3 Wege einplanen. Wenn du ausführlich Erklärungen möchtest vllt. auch etwas mehr.

  • Heute waren 12 Leute hier, das hat mich sehr erfreut. :)
    Es wurde mit großer Hoffnung Arah gewünscht, also wurde Arah doch gemacht.


    Aufteilung in drei Gruppen

    • Gruppe A - wie "Arah ist ein Arschloch-Verlies"

      • Kurz: Weg 2, Dauer: 4.5 Stunden ...
      • 3 Ele / 1 K / 1 Wä - davon nur zwei himmlische Ele, sonst Bersi.
      • Ich war leider der Einzige im Team, der jemals Arah gelaufen ist (bzw. im letzten Jahr)
      • Zwei Randoms - einer Antworten nicht, ob er Deutsch ist. Daher hab ich es auf Englisch erklärt (mit kurzen Ansagen auf Deutsch) - und am Ende schreibt der Letzte auf Deutsch. Ernsthaft, nach 4.5 Stunden?! Im TS waren wir zu dritt.
      • Dauerhaft Buff-Food (Lebensreg, Untoten-Trank) intus, Verwendung von Verbrauchsgütern.
      • Alle Boss-Mechaniken erklärt, leider nicht gerade gut gelaufen, viel zu oft Fullwipes und Bosse neu angefangen.
      • Ich muss erneut meine eigenen Meinung bestätigen: Arah ist und bleibt der Einzige Verlies, bei dem sich Anet nicht wundern braucht, wenn man sich durch Wände bugt.
      • Fazit: Spaß nahe bei Null, Gewinn bei Null (noch immer kein Rezept...) und einen großen Wunsch, Anet einen sehr langen unfreundlichen Kommentar zu Arah zu hinterlassen bzw. das Spiel zu deinstallieren. ;)
    • Gruppe B - Ungeliebtere Wege

      • Ätherpfad - wohl mit einigen Erfolgen. Wohl trotz Neulingen noch gut durchgekommen
      • CM - etwa 1h bei Weg 2, wohl sehr bitter und mysteriös schlecht gelaufen
    • Gruppe C - Anfänger-Wege

      • AC Weg 1; 30 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele (zu viert während auf den angekündigten gewartet wurde)
      • AC Weg 2; 32 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele + LFG-Krieger. Etwas Konfusion und Anlaufschwierigkeiten beim Geisterfresser mit dem Fallen aufladen.
      • AC Weg 3; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele + gleicher LFG-Krieger.
      • CM Weg 3; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger + LFG-Wächter (auch first timer)
      • CM Weg 1; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger + LFG-Wächter (auch first timer)
      • CM Weg 2; 29 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger; Zu viert, etwas Verwirrung bei den Kissen und den Fässern.
      • Insgesamt überall sehr gut durchgekommen, und keinen Wipe.


    Ab sofort ist auf unbestimmte Zeit Arah innerhalb dieses Events verboten.
    Ihr könnt fragen, ich mach kein Arah mehr mit - bis Anet das endlich überarbeitet hat. Ich mein, die Gildenhalle kommt immerhin ja auch nach drei Jahren... Für Arah gibts die Speedrunner. Ein Herz für Speedrunner. ;)