Beiträge von skywalker

    Hoffe nur das sie es diesmal durchziehen und nicht direkt weiterziehen zur nächsten tollen Sache.


    Genau die Sorge kann ich auch nicht loswerden... Bei Fraktalen haben sie uns auch schon erzählt, dass sie da super einfach neuen Content reinpatchen konnten und am Ende kam nichts. Solche Versprechungen ziehen sich durch die Patch Historie von GW2, bleibt nur hoffen, dass es diesmal nicht so ist...

    Ich denke einfach mal, dass sie trotz nicht ausgereifter Technik die letzte Gelegenheit nicht verpassen wollten. Die Intention der Devs finde ich also trotz allem gut.


    Ich persönlich verstehe noch nicht so ganz woher die Devs die Idee hatten, dass der Encounter so unglaublich schwer sein sollte. Sobald wir wussten was der Boss macht war die Menge an Koordination, die nötig war, nicht wirklich sehr hoch.


    Nachdem ich mich noch einmal umgeschaut habe, scheint der letzte Boss doch eine ganze Menge mehr zu fordern als gedacht, daher ist meine frühere Aussage wohl etwas voreilig gewesen. Jedoch hoffe ich nicht, dass dies alles war was sie zu bieten hatten.

    Der spielbare Content besteht aus 3 einzelnen Gegnern die jeder eine Mechanik reinbringen und der 4. und letzte Boss vereint alle Mechaniken in einem.


    Ich persönlich verstehe noch nicht so ganz woher die Devs die Idee hatten, dass der Encounter so unglaublich schwer sein sollte. Sobald wir wussten was der Boss macht war die Menge an Koordination, die nötig war, nicht wirklich sehr hoch.


    Und für alle die sich wundern, dass sie grad nicht reinkommen: Die UI wurde gerade auf Grund irgendwelcher Bugs disabled.

    Hallo,


    aufgrund einiger Rl Einschränkungen und einem Gildenwechsel meinerseits ist das Projekt pausiert, ob wir es irgendwann weiterführen kann ich noch nicht sagen...


    Ich bedanke mit auf jeden Fall bei allen die mitgemacht haben und entschuldige mit bei denen die wir nicht mitnehmen konnten.


    Lg,
    Skywalker

    Hallo,


    aufgrund einiger Rl Einschränkungen und einem Gildenwechsel meinerseits ist das Projekt pausiert, ob wir es irgendwann weiterführen kann ich noch nicht sagen...


    Ich bedanke mit auf jeden Fall bei allen die mitgemacht haben und entschuldige mit bei denen die wir nicht mitnehmen konnten.


    Lg,
    Skywalker

    Ich glaub das Missverständnis liegt darin, dass Lord Murks meinte:
    Schwert Mainhand und dann entweder Offhand Horn oder Offhand Axt und als 2tes Bogen.


    Ashlee hat aber glaube ich verstanden:
    Schwert Mainhand und Horn Offhand oder Axt Mainhand und Horn Offhand und als 2tes Bogen.


    Hoffe ich konnte Helfen :)

    Dein Post verwirrt mich ein wenig... Man redet entweder über A: die Meta oder B: Pug-Gruppen.


    Der traditionelle Aufbau, den du beschreibst, ist sowohl veraltet als auch nicht mehr als eine allgemeine Richtlinie, wenn es wirklich um Optimierungen geht muss man sich jeden Weg einzeln anschauen.
    Ausgehend von meiner Beschreibung der Gruppenkonstellationen in meiner letzten Antwort läuft es meistens auf 2 Ele 1 War 1 Thief 1 Mes hinaus, wobei ich denke, dass der Dieb in vielen Wegen aus der Meta fallen wird, da der Mesmer nun ebenfalls effektive Stealths bringt.
    Die Abweichungen die man in Daily Runs macht sind entweder aus mangelndem Können oder aus mangelnder Motivation (was beides keine Vorwürfe sein sollen, viel eher Fakten), da z.B. ein Guard im Gegensatz zum Mesmer vieles einfacher aber auch langsamer macht.


    Die aktuelle Meta wird sich in Zukunft auf folgender Seite abzeichnen:
    http://gw2dungeons.net/dev/?Records
    Unter der Option "Validity --> Only valid" werden die aktuell gültigen Rekorde gelistet, was also allgemein als die effektivste Methode bzw. den Richtwert für die Meta gesehen werden kann.


    Der einzige Grund, warum der Guardway (5 Guard-Gruppen) gerade viable ist, ist, dass ein spezieller Trait verbuggt ist und so lächerlich hohen Schaden ermöglicht.


    P.S: Die Speedrun Gilde DnT ist zurzeit nicht aktiv und das Beispiel was du verlinkt hast ist 13 Monate alt und von Abnormal Gameplay Detected [oO], welche in der Speedrun "Szene" als nicht mehr als lachhaft anzusehen war, mittlerweile aber auch nicht mehr existiert.

    So schön die Vorstellung auch ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich nicht viel am Meta ändern wird. Das Min-Max-Setup wird weiterhin sein:
    Ele
    Ele
    Ele / Krieger (zu 98% Krieger, Ele nur bei Dungeons wie AC und CM und auch nur wenn mans es wirklich drauf anlegt)
    Ele / Dieb / Ingi (je nach Stealth Gebrauch in den wegen, bzw Ingi bei UW Bossen)
    Ele / Mesmer / Guardian (je nach Gebrauch von Stabi und Reflects zu 98% mit Mesmer)


    Grundsätzlich wird Condischaden ab sofort nicht mehr so verschrien sein wie vorher, aber optimal wird es weiterhin nicht sein. Grundsätzlich bleibt also weiterhin der Grundsatz: Wenn Klasse X mit Build X nicht mehr Schaden macht als ein Ele oder Utility bringt, die der Ele nicht hat, ist sie nicht zu gebrauchen in der SC Meta.