Probleme mit dem Pegel

  • Hey ihr Lieben,
    ich habe das Problem,dass sich mein Pegel dauernd von 15 auf 33 stellt und dies sorgt dafür,dass ich heftigst übersteuer,was natürlich in nem Lead schlecht ist. Das Mikro heißt tbone SC450 USB. Kann jemand helfen? Im TS hab ich ''Automatische Stimmnormalisierung'' schon ausgestellt. Skype ist komplett zu.


    LG Benny

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Thema verschoben nach „Kolleg für Synergetik (Technikecke)“


    Nutzt du momentan also die Sprachaktivierung? Ansonsten wäre Push-To-Talk eine Möglichkeit, ob das Übersteuern dadurch natürlich nicht mehr auftritt, weiß ich nicht. Das wäre außerdem deutlich weniger komfortabel beim Leaden.


    Alternativ könntest du versuchen, unter den erweiterten Optionren die Filter zu aktivieren.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Heyho!
    Interessant wäre auch noch, welches Betriebssystem du bentutz, Win7 oder 8 nehm ich an?


    Wenn du schonmal Skype installiert hattest, dann kanns dir gut und gerne auch an ekligen Stellen was verstellt haben. Also im Notfall nochmal installieren, Optionen einstellen und wieder runter schmeißen. (Klingt doof, aber "have you tried turning it off and on again" Prinzip ist immer Methode Nummer 1 ^^)


    Ansonsten (Win7 Vorschlag), rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Aufnahmegeräte, Eigenschaften
    -> Erweitert -> Anwendungen haben Kontrolle (? - Häkchen ggf. mal RAUS nehmen?)
    -> Erweitert -> im exklusiven Modus (? - Häkchen ggf. RAUS nehmen?)


    -> Verbesserungen -> ggf. hier mal rumspielen? DC-Offset-Aufhebung ["...stellt den Betrieb des Eingangssignals auf den _richtige_ Pegel ein." Bei Eingangssignal könnte es sein, dasses vorm TS noch runter dreht, TS dann wieder hoch reguliert?]



    Ansonsten kannste mich mal aufm TS anstupsen (bin im [HZL]-Gildenchannel =))