Mal ganz ehrlich aus dem Blog-Post wird nicht wirklich etwas ersichtlich und trotzdem wird sie schon komplett schlecht geredet.
Der Name ist definitiv schlecht gewählt worden, aber um mal ein paar Aussagen etwas zu entkräften:
Sanni Eine mächtige Waffe mit starkem Singleschaden. Das ist ein Langbogen definitiv und Nehmerqualitäten kann der Guard auch haben. Und woher soll man aus diesem Blog-Post wissen ob man damit wenig oder viel Damage macht.
Und wie der Name "DrachenJÄGER" schon sagt, ein Jäger hat nunmal eine Fernkampfwaffe. Ich würde dich gerne mal mit einem Messer einen Bären jagen sehen
Lyssaroa Ich frage mich was deiner Meinung nach der Wächter gut kann? Horn und Axt sind für mich physische Waffen. Der Wächter hat davon schon zu viele, wenn man davon ausgeht, dass er mehr auf das Magische fixiert ist im Gegensatz zum Krieger, deswegen wäre das für mich eine sehr schlechte Wahl. Mit der Wahl des Bogens hat man zwar auch eine physische Waffe, der ich aber immerhin etwas geben kann was der Wächter bereits kann(z.B. magischen Pfeil schießen der das Betäubungsfeld erscheinen lässt wie im Video zu sehen ist). Was beim Horn bzw. Axt meiner Meinung nach schwer bis kaum umzusetzen wäre.
Dann mal zum Bogen allgemein: Im offiziellen Forum wurde sich mehrfach darüber beschwert, dass der Wächter keine gute Fernkampfwaffe hat. Anet hat sich womöglich deswegen für eine Fernkampfwaffe entschieden. Die einzigen beiden "magischen" Fernkampfwaffen besitzt der Wächter schon, somit bleibt nur eine Auswahl von den 4 übrigen Fernkampfwaffen: Gewehr, Pistole, und die beiden Bögen.
Zu einem Drächenjäger(Guard), der mehr auf "Magie" fixiert ist als sein Gegenpart der Krieger, passen die Bögen besser, denen in vielen Mythen und Legenden etwas Magisches eingehaucht wird. Somit ist für mich die Wahl der Waffe eigentlich schon stimmig.
Ok man hätte ihm eine Nahkampfwaffe geben können die beim Guard zur Fernkampfwaffe mutiert wie es andere Klassen auch schon haben. Aber die dafür am besten geeigneten Waffen(Großschwert, ...) besitzt er schon. Oder hättet ihr lieber einen Messerwerfer aus dem nächstgelegenen Zirkus ohne jeglichen magischen Aspekt gespielt?
Ich kann momentan nur so viel sagen, dass man aus dem Blogpost kaum bis wenig Infos erhält und somit nicht sagen kann ob es gut oder schlecht wird. Ich rate euch den PoI anzusehen und euch dann eine Meinung zu bilden.
Und ich muss auch zugeben der "Wow wie geil"-Effekt wie beim Chronomancer fehlt definitiv. Aber wer weiß, vllt. wird ja die Wächterelite am Ende besser sein als die Mesmerelite
Ich warte auf jedenfall gespannt den PoI ab und werde dann sehen ob das ganze potenzial besitzt.