Itemshop Watch: Tagträumers Flügel, Todesstoß und Mini Käfer

  • Heute ist Dienstag und die meisten wissen von euch, dass das bedeutet, dass heute neue Gegenstände in den Edelsteinshop kommen. Mit dabei sind dieses Mal ein Rückenteil, Todesstoß und der Mini Käfer!

    Tagträumers Flügel

    Passend zum Kleidungsset und zu den Waffen des Tagträumers gibt es jetzt auch den passenden Rückengegenstand. Holt euch ab sofort die Tagträumers Flügel um euere Charaktere thematisch zu vervollständigen und den Schmetterling in euch zu erwecken.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/fl%C3%BCgel.jpg]
    Ehrenwache-Todesstoß

    Dieser Todesstoß ist genau das richtige für die Roamer unter euch! Denn hiermit könnt ihr ein spannendes Mann gegen Mann Gefecht würdig zu Ende führen und eurem toten Gegner mit einer Mahnwache die Ehre erweisen.



    Mini Käfer

    Kennt ihr die Käfer aus der Trockenkuppe, die man nur von vorne angreifen kann? Wenn ihr schon immer mal einen stahlharten Begleiter haben wolltet, dann könnt ihr euch ab sofort den Mini Käfer im Edelsteinshop sichern. Getreu dem Motto harte Schale, weicher Kern könnt ihr euch auf diesen Mini Käfer verlassen.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/k%C3%A4fer.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Herzlichen Glückwunsch. Wieder einmal echt genial einen so sinnlosen Patch zur Primetime zu fahren. Fast alle Deffwaffen sind despawnt, bekommen die Steller ihr Gold zurück? - sowas unfähiges, wahnsinn.

  • Kann mir einer erklären, wieso das goldene Schwein 350, die "Baby"-Pets 400 und dieser Käfer nun 500 Gems kostet?


    Das ist allerdings eine relativ willkürliche Bepreisung in meinen Augen. Zumindest habe ich die "Logik" dahinter noch nicht so ganz gerafft, sollte es eine geben.


    Ich meine mal gelesen zu haben (ACHTUNG: Reine, möglicherweise fehlerbehaftete Erinnerungen), dass ArenaNet diese unterschiedlichen Preise mit dem Aufwand der Miniatur erstellt.
    Sprich, aufwendige Miniaturen kosten eher 500 Gems, nicht so aufwendige eben eher 300 Gems.
    Das Problem bei dieser Begründung ist allerdings, dass keine konsequente Vorgehensweise dahinter steht. Denn ganz ehrlich, der Miniatur-Käfer ist ein einfaches Mini-Modell des großen, da muss nicht viel verändert werden.
    Das Mini Flusspferd-Junges oder Mini Elch müssten da "aufwendiger" gewesen sein, da es dafür afaik keine bestehenden Ingame-Modelle gab.


    Naja, was soll's ...

  • Ich hab das Gefühl, je niedlicher desto teurer...


    Der "Aufwand" ist wäre ja ne Idee, würde es die Käfer ingame nicht schon geben (SW und in der Beta waren sie ja auch). Ganz davon abgesehen, ich glaub den Aufwand eines 3D Models inkl. Animationen bekommen sie selbst mit 10 Gems wieder rein :)


    Ich hab wirklich eher das Gefühl da wird abgeschätzt welche "Chancen" die Minis haben gekauft zu werden und entsprechend die Preise nach oben anpassen.

  • Ich hab wirklich eher das Gefühl da wird abgeschätzt welche "Chancen" die Minis haben gekauft zu werden und entsprechend die Preise nach oben anpassen.


    Aber wieso sind dann die Mini-Babys nicht so teuer wie der Käfer?
    Ich glaube die Baby-Miniaturen erfreuen sich einer größeren Beliebtheit und müssten doch dementsprechend teurer sein oder?

  • Ich vermute sie wollen einfach austesten, wie viel Gems die Miniatursammler bereit sind zu zahlen. Am Anfang gab es ja noch 3er-Packs für 500 Gems (166 Gems pro Mini) und jetzt werden sie seit es die Garderobe gibt immer teurer. X(

  • Adalwolf: FullAck ;)


    Herzlichen Glückwunsch. Wieder einmal echt genial einen so sinnlosen Patch zur Primetime zu fahren. Fast alle Deffwaffen sind despawnt, bekommen die Steller ihr Gold zurück? - sowas unfähiges, wahnsinn.


    "Lokalisation" würde Abhilfe schaffen. Aber dazu ist halt Anet nicht im Stande. Und nicht nur du fragst dich, was das soll? Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt: Anet nimmt auch keine Rücksicht auf MEINE Bürozeiten. :/

    Grüße,

    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Herzlichen Glückwunsch. Wieder einmal echt genial einen so sinnlosen Patch zur Primetime zu fahren. Fast alle Deffwaffen sind despawnt, bekommen die Steller ihr Gold zurück? - sowas unfähiges, wahnsinn.


    was sind Deffwaffen? aus welchem Grund muss A-net Rücksicht auf die Steller nehmen?

  • Mit den Deff-Waffen sind die Belagerungswaffen im WvW gemeint.
    Diese bleiben rein theoretisch ewig stehen, man muss nur in alle jeweils einmal alle halbe Stunde kurz rein.
    Zur Primetime, wo also die meisten Spieler on sind, stehen natürlich auch die meisten Belagerungswaffen (Welche oft auch Geld und Materialien kosten).
    Durch einen Patch kann es eben zur Auflösung der Belagerungswaffen kommen.

  • HoT muss ja gigantisch werden, wenn noch genügend Zeit ist Items für den Shop zu erstellen.
    Und wenn nicht, auch nicht tragisch.
    Am 9. geht ESO auf Konsolen live, und im Herbst wird die Konkurrenz aus dem eigenen Haus F2P, und in ein paar Tagen startet auf Steam der Summersale.


    Warum das neue Pet so teuer ist? Das Viech hat 6 Beine, und 6 beinige Pets sind halt teurer. Logisch, oder ?! :rolleyes:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Koosun: mal daran gedacht das Anet evtl nur für sowas einen Mitarbeiter haben könnte?


    Wurde mich nicht wundern wenn jemand hauptsächlich nur für gemshop-zeug-design zuständig ist.


    Der programmiercode hinter den figürchen ist sicherlich mit kleinen Anpassungen jedes mal wiederverwendbar. ;)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Koosun: mal daran gedacht das Anet evtl nur für sowas einen Mitarbeiter haben könnte?

    Für´s item an sich möglich, für die Preisgestaltung im Shop gibt es aber sicher mehr Zuständige.


    Aus eigener berufsbezogener Erfahrung, wenn es um das Finanzierungsmodell geht, gibt es meist viele "Experten" die zwar selber kaum Gamingerfahrung mitbringen aber ihr BWL-Studium ernst genommen haben. Das ist leider oft mehr Fluch als Segen sowohl für den Publisher als auch für den Spieler.

  • Ich wollte da auch aufs Designern des items (grafik-dienstleistung) raus^^


    Dass da bzgl preisen, Wirtschaft etc noch viele andere involviert sind.. Kann man sich mit halbwegs gesundem mitdenken durchaus erahnen..


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ramon hat doch damals schon gesagt, dass die shopitemsabteilung nichts mit der hotfix oder ls-abteilung zutun hat. also warum sachen ausgraben die schon lange widerlegt sind.
    das pet sieht einfach scheiße aus bzw. hat nichts besonderes was es die 500 gems zu 500 gems machen. mir egal, wenns keiner kauft wird anet den preis nachlassen oder solche sachen in zukunft lassen. wenn es viele kaufen scheinen sich ja nur wenige zu stören und das wäre mir als firma egal, wenn sich nur 3% beschweren.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Koosun: mal daran gedacht das Anet evtl nur für sowas einen Mitarbeiter haben könnte?


    Möglicherweise Analysten, die prüfen was sich denn im Shop für möglichst viele Gems verhökern lässt, aber für die Pets müssen wohl die Grafiker herhalten.


    - Kreatur auswählen
    - Größe skalieren
    - Kampfanimationen rausnehmen
    - Kollisionsabfragen deaktivieren
    - Ggf. Modell und Texturen exportieren, und in ein Template für Minipets importieren


    In Maya/3DMax ein paar Klicks und ein Zeitaufwand von ~1 Min. und schon kann eine neue kleine Geldmaschine in den Shop wandern.
    Bei Pets, wie z.B. den Baby-Minis, wo neue Modelle/Texturen erstellt werden wäre ein höherer Preis akzeptabel.
    Bei einer bereits vorhandenen Kreatur, die recycelt und nur kurz angepasst wird eher nicht.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Naja, sooooo viel Aufwand ist das nun nicht. Gerade bei bestehenden Models sind das wirklich nur wenige Handgriffe. Schwerer wird es bei "neuen" Models die noch nicht im Spiel sind. Aber auch da ist das immer eine Frage wie weit man auf Bestehendes zurückgreifen kann. Nen Hirsch ohne Geweih mit neuem Mapping und dem Bones-System (also den bestehenden Animationsgrundlagen) des Hirsches ist eben auch schnell ein süßes Reh-Mini.


    Aber das ist absolut legitim, 3D Operator verdienen vieeeeel zu wenig *grins*

  • Nicht nur 3D Artists, sondern auch Grafiker und Leute, die sonst noch so involviert sind. Bei der Gewinnmaximierungspolitik von Anet fällt sowas halt unweigerlich auf. Bin gespannt, wie lange das noch "gut" geht.

    Grüße,

    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: