Gemeinsammes Gildenkopfgeldjagt Training

  • Hallo,
    ich mache jeden Sonntag für meine Bankgilde das Gildenkopfgeldjagt Training.
    Wenn ich Glück habe schaffe ich 4 und damit 12.000 Einfluss in einer Stunde, die man wiederum in 24Gold verwanden kann.
    Meine Idee wäre, dass man sich an einem Tag trifft und eine Stunde lang zu jeder viertel Stunde ein Training startet und dieses dann jeweils für eigene Bankgilde, aber gemeinsam durchführt.

    q:P [kappa.7345]

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Wenn genug mitmachen sind es 24G für jeden :)


    1. Man benötigt seine eigen Bankgilde
    2. Man baut Kriegskunst auf Stufe 3 aus (6.500Einfluss oder 13G)
    3. Man baut ein Kopfgeldjagt Training (300Einfluss) erledigt dieses und bekommt 3000 Einfluss zurück (2.700 Gewinn)
    4. Man erledigt weitere Trainings (insgesamt 4) und baut Kriegskunst auf Stufe 4 aus (10.000 Einfluss oder 20G)
    5. Nun kann man Gildenkatapulte bauen, diese Kosten 500Einfluss und lassen sich im Handelsposten für 1G Gewinn verkaufen


    Es gibt insgesamt 18 Kopfgeld-Champions
    Wenn man sich nun zu 20+ Leute trifft und jeder startet in seiner eigenen Gildebank sein eigens Training, ist die Wahrscheinlichkeit das 3-4 die gleiche Gildenmission erhalten doch recht hoch. Ich mach das jetzt seit 3-4 Wochen alleine. Meist sonntags zwischen 19-20Uhr wenn die meisten Gilden ihre Missionen machen. Im Schnitt schaffe ich 2,5 Mission in der Stunde (6250 Einfluss = 13G). Könnte mir vorstellen das es organisiert schneller und effektiver wird :)


    Im Grunde ist das Angebot auch für kleine Gilden Interessant die ihre Erfahrung zum Ausbauen der Gilden pushen möchten.

    q:P [kappa.7345]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Wenn man nun noch bedenkt, dass die Dinger durchaus nen ganzen Tag Bauzeit haben = 14/Woche möglich. Der Einfachheit halber rechne ich nun mit 1,2G/Gildenkata.


    Annahme:
    2 Baustellen standardmäßig möglich...
    Asurianischer Vertrag 3x aktivierbar.


    Rechnung:
    14*1,2 = 16,8 G netto Zusatzverdienst/Woche.
    + Asurianischer Vertrag ( 1d 8h Bauzeit, hält Bauzeit eines kata = 1d) x3 = 3 zusätzliche = 3,6 G
    -----------------------------------------------
    Komme ich auf MAXIMUM 20,4G/Woche


    Gegenfrage: Wie viel Zeit kost das, die 20,4g/Woche extra zu machen? Thema Effektivität.
    Für den kleinen Extraverdienst trotzdem sicherlich ganz nett.


    Aber die Idee, auf sowas erstmal zu kommen. Respekt, sehr kreativ.


    ... oder man benutzt die Katas anders und macht badabumm mit Angreifern im WvW ... muhahaha :D


    edit:
    Wenn man schon bei Extramoney durch Gilde sind:
    Man nehme eine Gilde, hole sich jede Woche die 6 Marken und bekommt alle 2 Wochen 6-8 Gold durch Kauf von den Inschriften/Insignien (Preis: 10 Belobigungen), die man dann im AH verkauft.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Zugegeben ist das schon etwas Aufwendig :D
    Aber gehen wir einmal von 4 Trainings in einer Stunde pro Woche aus sind das immerhin 10800 Einfluss was wiederum 21,6 Gold entspricht, wenn ich diese beim Gildenbelobigungshändler kaufen würde. Ich kenne jetzt leider nicht so viele Möglichkeiten in einer Stunde das Gold zu verdienen. Und für Leute die Ihre (Bank)Gilde ausbauen wollen ist das wie gesagt auch nicht ganz uninteressant.
    Ich werde auf jeden Fall jeden Sonntag weiter mein Training machen :P

    q:P [kappa.7345]

  • Also ich hab 10 Trainings noch über in meine Hauptgilde die ich derzeit am ausbauen bin wir sind 10 Leute derzeit aber derzeit aus beruflichen Gründe bzw. schulische gGünde inaktiv und der ausbau geht nur schleppend voran allein wegen den Einfluss der nur über Gold kommt würde gerne dabei sein.
    aber nicht wegen irgendwelchen gewinn sondern wegen den einfluss :)