Im Falle von Tequatl war xybotchen führend, noch bevor sich das hier etabliert hat (dort war ich kommi). Es ist nur meine Meinung die du glücklicherweise nicht teilen musst.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Tequatl wurde/wird auf "diesem" Teamspeak schon seit Anfang an gelegt, früher war es halt nur die Flussufer Community (damals TS-Adresse flussufer.eu), bis auch Elona dazugekommen ist und letztendlich, auch bedingt durch die Megaserver, mittlerweile so gut wie alle deutschen Community vertreten sind (mal mehr, mal weniger).
Ohne jetzt einen Streit provozieren zu wollen, aber wenn man es schon so sehen will "konkurriert" das xybotchen TS schon seit geraumer Zeit unserem Teamspeak nicht andersrum. Aber das ist ein Thema was wir hier nicht weiter besprechen müssen.
Bei der Orga die hier auf dem TS veranschlagt wird, braucht man 3 Kommander und die dann für 2te und 3te Map zu finden habe ich zumindest noch nicht erlebt (bin ich wohl zu den falschen Tagen da, naja wie gesagt mir isses wurst).
Fakt is, dass die positiven und negativen Eindrücke alleine von MIR stammen. Verstehe gar nicht wieso das derartig diskutiert werden muss von jedermann. Glücklicherweise darf man eine eigene Meinung haben
Unsere Tequatl-Taktik geht von genau einem Kommi aus, der/die benötigt wird. Zwar wird meistens noch eine weitere Person im Teamspeak abgestellt um die Spawnansagen zu machen, dies ist aber auch nur der Fall, weil es dem Kommi die Arbeit leichter macht. Die beiden Kommis in den Zergs sind rein für die Orientierung gedacht und keine Notwendigkeit.
Ich persönlich habe hier schon genug Teq-Runs gemacht, bei denen ich "alleine" war und die haben alle funktioniert (eben weil die Taktik darauf ausgelegt ist)