Blogpost: Neuerungen der Geldbörse

  • Im heutigen Blogpost

    von ArenaNet werden uns die Neuerungen an der Geldbörse vorgestellt und es gibt die ersten Details zur neuen Währung Geister-Scherben.

    In Guild Wars 2 gibt es vergleichsweise viele Währungen. Neben den normal Üblichen wie Gold und Edelsteine (Echtgeld-Währung) haben wir Extra-Währungen aus allen möglichen Dungeons, aus dem WvW und inzwischen mit den Geoden und den Banditen-Wappen auch Extra-Währungen einzelner Karten.

    Zukünftig wird die Liste der ganzen Währungen vereinfacht dargestellt und ist nun direkt im Inventar zu sehen (wieviel man genau sieht, kann jeder für sich einstellen). Außerdem werden einige neuere Währungen der Geldbörse hinzugefügt (Makellose Fraktal-Relikte, WvW-Turniertickets, Geoden und Banditen-Wappen) und verschwinden somit aus den Banklagern.

    Ein weiterer großer Punkt ist die Einführung von Geister-Scherben, die zukünftig u.a. Fertigkeitenpunkte ersetzen. Wie genau das funktioniert und was noch alles durch Geister-Scherben ersetzt wird, könnt ihr im folgenden Blogpost lesen:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • hm...und warum plant man sowas nicht gleich ein?
    man baut ja auch kein haus im sommer auf und im winter merkt man, das die fenster ja noch eingebaut werden müssen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • "hm...und warum plant man sowas nicht gleich ein?" wenn man es gleich einplant, verbaut man sich doch den Verkauf von Bank und Taschenplätzen ;)


    ja, wirklich mehr als überfällig das ganze.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Positiv:

    • Weniger Verschwendung des Inventars
    • Filtermöglichkeit
    • (Angebliche) direkte Umwandlung der Klick-Rollen in die Einheit.

    Negativ:

    • Euch ist klar, dass alle Skillpunkte ab 80 in Scherben umgewandelt werden? Ihr braucht etwa 400 (460?) Skillpunkte für Alles - daher müsst ihr also verpflichtet an die Kartenerkundung ran. Ich mag ja Kartenerkundung - und mach das auch gerne mit meinem 9. und 10. Chara gerade ... viele von euch aber NICHT. Schöner wäre es, wenn erst dann alles in die Scherben umgewandelt wird, nachdem man alle Fertigkeiten ausgeskillt hat.
    • Ich befürchte, die direkte Umwandlung geht nicht so wie geplant. Ich erinner mich an die Stacks Transmutationsladungen, die man durchklicken musste. ;)
    • Wir reden von einer Änderung in der Zukunft, die nichtmal im Groben zeitlich eingeengt wurde...
      Bislang wissen wir nur, dass diese Änderung eingeführt werden soll. Im Rahmen der allgemeinen A-Net-Zeit würde ich mit 2 Monaten rechnen. ;)
  • Ihr braucht etwa 400 (460?) Skillpunkte für Alles


    Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt ; )


    Heilfähigkeiten: 55FP
    Hilfsfertigkeiten: 68FP
    Elitefähigkeiten: 110FP
    233FP


    Durchs lvln auf 80 bekommt man 145FP:
    lvl 20,26 und 32 je 8FP 24FP
    lvl 38.44.50 und 56 je 7FP 28FP
    lvl 62, 68 74 und 80 je 6FP 24FP
    für die restlichen 69 lvl je 1FP 69FP


    Bleiben etwas weniger als 90FP die man durch Karte aufdecken erarbeiten muss (wenn man alles freischalten will).
    Das sind ca. 50% der Map. Wer im PvE lvlt der macht das quasi "nebenbei" ; )


    Nachtrag, da ich gerade erst den Post von illum gelesen habe.


    So wie ich es verstanden habe ändert a-net ja gerade all das nur damit Leute nicht mit Schriftrollen und Follianten die neuen HoT-Fertigkeiten durchpushen können.


    Heldenpunkte != Fertigkeitspunkte

    q:P [kappa.7345]

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Schöner wäre es, wenn erst dann alles in die Scherben umgewandelt wird, nachdem man alle Fertigkeiten ausgeskillt hat.


    ich habe das so verstanden (nicht im neusten blogpost sondern etwas früher) das genau sowas passieren wird. erst wenn man alle skillpunkte, die man eigl. braucht über hat, wandelt sich der rest in scherben um.
    bspw. bei chars mit 1000 skillpunkten bekommt man dann 535 scherben.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.


  • Du hast dich schon etwas vertan. Mit dem neuen System funktioniert die Freischaltung ja anders als jetzt und die Aussage war zumindest bei den Fertigkeiten "5 HP pro Fertigkeit". Die genanten 465 wurden als Wert angeeben, um pre-HoT alles freizuschalten. Da man 400 durch das Leveln bekommt, muss man also genau 65 Herausforderungen abschließen um dann alles freizuschalten. Für den Hauptcharakter kein Thema aber bei 10-20 Chars ist dass schon eine Menge Zeit die investiert werden muss und der Verlust der Alternativen(Schriftrollen bzw. kaufen bei den Traits) ist schon sehr unschön.


    ich habe das so verstanden (nicht im neusten blogpost sondern etwas früher) das genau sowas passieren wird. erst wenn man alle skillpunkte, die man eigl. braucht über hat, wandelt sich der rest in scherben um.
    bspw. bei chars mit 1000 skillpunkten bekommt man dann 535 scherben.


    Eher nicht. Die Aussage war nicht "mehr als man braucht" sondern "mehr als man mit dem neuen System hätte"(also Summe Level-HP+HP-Herausforderungen). Was die Umwandlung selbst angeht, da war die Rede von sofort beim Einloggen des Chars(und die Scherben gehen direkt in die Geldbörse).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • Ah ok jetzt hab ich den Blogpost auch gefunden : )
    Eine übersicht zu den Kern-Spezialisierungen


    Wenn 465 Heldenpunkte (HP) für alles erforderlich sind und jede Fertigkeit und Eigenschaft 5 HP kostet, komme ich auf insgesamt 93 Fertigkeit und Eigenschaft die es zu erspielen gibt.


    Momentan im Spiel sind:
    35 Fertigkeiten und 65 Eigenschaften.
    Sind also zusammen 7 Fertigkeiten und Eigenschaften die nach aktuellem Stand rausgepatch werden.


    Wenn ich 400HP durch das lvln auf 80 bekomme, dann bleiben noch 65HP übrig die ich für die komplette Freischaltung benötige. Das sind dann 9 Heldenherausforderungen.


    Momentan ist es ja so, dass ich entweder 43G und 72FP benötige um alle Eigenschaften freizuschalten oder wahlweise 65 Aufgaben erledigen muss.


    Da scheinen mir 9 Heldenherausforderungen bei dem neuen System doch recht fair.

    q:P [kappa.7345]

  • Wenn ich 400HP durch das lvln auf 80 bekomme, dann bleiben noch 65HP übrig die ich für die komplette Freischaltung benötige. Das sind dann 9 Heldenherausforderungen.


    Eine Herausforderung = 1 HP, du brauchst 65 Heldenherausforderungen


    Nachtrag: die Freischaltung der Eigenschaften erfolgt auch nicht einzeln sondern schrittweise, sprich die Major-Traits werden immer im 3er set freigeschaltet. Unklar aber ob das Freischalten der Spezialisierung etwas kostet, ob man immer Minor+Major freischaltet oder das auch einzeln. Genau berechnen kann man es also noch nicht ganz.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Und vor Allem sollte man im Hinterkopf behalten: Heldenpunkt freischalten bedeutet, dass man nur auf eine Karte gehen muss, dort zu den Punkten hinrennt und sie anspricht / den jeweiligen Mob umhaut. Es hat also nur wenig mit "Kartenerkundung" zu tun weil man schlicht alle Vistas, PoIs und Herzchen ignorieren kann. Ich habs mal aus Spass im Caledon Wald probiert und hatte die 7 Punkte dort in 12 Minuten durch. Ich würde also pro Char mit 1 - 1 1/2h für die 65 Punkte rechnen wenn man keine Wegpunkte benutzen kann. Hat man auf den Karten schon ein paar Wegpunkte reduziert sich die Zeit deutlich.