Checkliste für den Patch [23.6.2015]

  • Was sollte man vielleicht tun um sich auf den Patch vorzubereiten, da ja das Skillsystem geändert wird?

    • Zur Sicherheit sollte man einen Screenshot von seiner Skillung machen.
    • Nach dem Patch mit jedem eurer Charakter mal einloggen, damit das System auf die Geisterscherben umgestellt wird.


    Damit wünsche ich euch allen viel spaß mit dem kommenden Patch

  • Warum soll ich denn meine Skillung screenshoten?


    Ich hab ja schon überlegt mir am Mittwoch frei zu nehmen um meinen 14 Chars wenigstens irgendwas mäßig sinnvolles zu verpassen... keine bestehende Skillung wird nach dem Patch noch 1zu1 skillbar sein, ergo bringen mir dann auch Screens von "damals" nichts :)

  • Was kann man noch empfehlen?

    • Um sicher zu gehen, dass ihr alle Charakter durchgeklickt habt, nehmt euren Main-Charakter oder einen festen Charakter zurerst (z.B. einer an ner Taucherbrille, einem Sprungrätsel oder derjenige, der Maultraud und Stern täglich füttert). Und dann solange weiter abarbeiten, bis dieser Startcharakter ganz rechts in der Liste steht.
    • Wenn ihr Geoden, Wappen, Schriftrollen, Makelose Fraktal Relikte in der Bank habt: vor dem Patch auf einen Charakter ziehen oder eben nach dem Update, damit es direkt eingelagert werden kann
    • Bitte keinen Skill mehr freischalten - erst Recht nicht für Gold und Fertigkeitspunkte beim Händler.
    • Während dem zu erwarteten, langen Download die Patchnotes lesen oder auf Änderungen zu dem vorab bekannten Inhalt prüfen. Dauert es noch länger: Sucht euch doch schon einmal eine neue Skillung für euren Lieblingscharakter heraus, sofern sich nichts geändert hat. Oder eben für Twinks. Jetzt nachdenken und aufschreiben, später die Skills nur anklicken und über gewonnene Zeit freuen. Das hier gibts aber nur auf englisch. (http://dulfy.net/gw2traits#build=AgABqAKoBag~) ;)
    • Schon vorher die Täglichen Erfolge machen, wenn euch die Zeit gegeben ist. Nach solchen Updates passiert es auch oft, dass sich die Täglichen Erfolge ändern => doppelter Komplettierer ist selten, aber falls doch, gibt es mehr PvP Belohnungen oder Abernte-Loot! 8)
    • Wie immer bei einem Patch-INC direkt bei Tequatl oder dem Wurm: Macht erst den Kill zu Ende! Kein Chara-Wechsel, kein Map-Wechsel! Beim Wurm sogar besser: NICHT das Portal benutzen - lauft lieber die Meter zur Truhe.


    Sind wir mal ehrlich: Man erhofft, dass alles reibungslos läuft und das sollte es auch. Aber kennt ihr alle die Menge an Karma, Gold, Verliesmarken oder Ehrenmarken auswendig? :P


    2 Mal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Ein hilfreicher (und stressvermeidender) Punkt für die Checkliste fällt mir noch ein:
    Dienstagabend einfach was anderes unternehmen. Never play on Patchday! :D:P
    (Erst recht nicht, wenn es sich um einen großen Patch mit weitreichenden Änderungen handelt)


  • Dienstagabend einfach was anderes unternehmen. Never play on Patchday! :D:P


    Was? Und den Spaß verpassen das alle in allen Chats:


    Zitat

    ALTER hat Anet nen Schaden, all meine Traits sind weg! epicfail!!!!111elfundrölfzigdunkelelf


    zu lesen? Ne, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich brauch nen zweiten Account dann kann ich LS-Chat und Nebel-Chat gleichzeitig verfolgen :)

  • Gott sei Dank kann man die Ascended Rüstungattribute ändern ^^"


    Mit meiner Hronk-Rüstung mit Magi Stats steht man normalerweise ned so gut da... Hehe... He... :,D


    Edit: Ja das funktioniert ganz gut mit dem aktuellen Traits, mein Problem war das ich meinen Wächter hätte löschen können wenn die neuen Traits nicht mehr mit diesen Stats funktionieren XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.