Von "Symon" zu "Sya" - Transgender-Char in Löwenstein

  • Nach Jori und Kasmeer wagt sich ANet mit dem neuesten Patch an ein weiteres "schwieriges" Thema: in Löwenstein gibt es bei den Nebel-Portalen den NPC "Sya", die kannten wir bisher als "Symon" :



    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Aid_Worker_Sya
    http://wiki-de.guildwars2.com/…ilfseinsatzarbeiter_Symon


    Ich persönlich finde es gut, dass sie auch solche Themen einbauen... auch vor dem Hintergrund, dass sie schon wegen der Beziehung von Jori und Kasmeer Kritik bekommen haben und selbst wegen Taimi's Behinderung.

  • Ich bin immer wieder überrascht, dass man hier keine Scheu zeigt, dass was eigentlich menschlich sein sollte, zu präsentieren, ohne Angst irgendwo anzuecken (ich meine es wird hunderte bis tausende geben, denen das derbe gegen den Strich geht sowas "unerhörtes" "ertragen" zu müssen).


    Ich find's super! :)


    p.s.: Hier ist keine Ironie.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Also entweder das...


    ODER


    Sie lachen einfach mit uns über komplette Umstylingkits weil man da genau das selbe machen kann! :D


    Kleiner Spaß meinerseits, ich find das super cool von Arenanet das sie solche Themen einfach akzeptieren, es nimmt nicht überhand und wird nie wirklich als seltsam oder komisch dargestellt! Es ist einfach da und man kann sich damit auseinandersetzen oder nicht^^


    Ich persönlich finde es gut, dass sie auch solche Themen einbauen... auch vor dem Hintergrund, dass sie schon wegen der Beziehung von Jori und Kasmeer Kritik bekommen haben und selbst wegen Taimi's Behinderung.


    Das mit Taimi war mir garnicht bewusst... Ich sollte die Story nachholen, wiederholen und sehr viel besser aufpassen! :)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Das mit Taimi war mir garnicht bewusst... Ich sollte die Story nachholen, wiederholen und sehr viel besser aufpassen! :)


    Das Taimi behindert ist?


    Kurz zusammengefasst: Taimi hat eine degenerative Krankheit die dazu führt, dass sie nur kurze Strecken gehen kann und die im Laufe der Zeit auf andere Bereiche ihres Körpers übergehen könnte. Deswegen lässt sie sich meist von Schraddel durch die Gegend tragen oder sitzt in dessen Cockpit (Schraddel ist auch so ziemlich der einzige Golem im Spiel dessen Cockpit komplett ausmodelliert ist :) )


    Das war auch eher während LS1 ein Thema. Z.B. als der Rand der Nebel eingeführt wurde gabs einen Dialog (in typischer Taimi-manier):


    Zitat

    Spieler: Seid Ihr verletzt? Was ist mit deinen Beinen passiert?
    Taimi: Ich bin so zur Welt gekommen. Meine Beine waren noch nie stark genug, um mich weit zu tragen. Aber bemitleidet mich nicht. Ich hasse Mitleid. Außerdem brauche ich es nicht, ich kann auch selbst für mich sorgen.


    Spieler: Das sehe ich. Gibt es eine Heilung für deine Beine?
    Taimi: Das bleibt abzuwarten. Die degenerativen Effekte meines Zustands können sich auf andere Teile meines Körpers ausbreiten, wenn ich älter werde, aber im Moment sind es nur die Beine.


    Spieler: Wie weit könnt Ihr laufen?
    Taimi: Wenn es nötig ist, kann ich in und aus Schraddel heraus steigen. Ich kann zum Beispiel von meinem Bett zum Klo gehen. Aber bei einem Tanzmarathon wäre ich wohl nicht der beste Partner.


    (( Inklusive eines klassischen Falls von "ihr" und "du"-Verwirrtheit bei ANet ))

  • und selbst wegen Taimi's Behinderung.


    ja schlimm wie sich alle aufgeregt haben (ich kannte nicht einen auf dem das zutrifft). das sind sicher auch die, die bei jedem X-Men film schreien warum Professor X im rollstuhl sitzt.
    und warum Transgender? is das nicht ein transvestit? und wie kamen die brüste, und der muskelabbau zustande? gibt es in der gw2 welt schon plastische chirurgie? hm ob das alles irgendwie passig ist?

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Zum Thema plastische Chirurgie: Schwarzmarkt gibt es immer und dort gibt es alles was man möchte.


    Im Ernst: Gibt doch auch für Spieler die Möglichkeit Charakter anzupassen, passt doch.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"



  • und warum Transgender? is das nicht ein transvestit? und wie kamen die brüste, und der muskelabbau zustande? gibt es in der gw2 welt schon plastische chirurgie? hm ob das alles irgendwie passig ist?


    Wenn sich jemand im falschen Körper geboren fühlt und sich mit dem biologischen Geschlecht nicht identifizieren kann, nennt man das transsexuell oder eben Transgender. Im Fall von Symon zu Sya handelt es sich um eine Transfrau.

  • Kurz zusammengefasst: Taimi hat eine degenerative Krankheit die dazu führt, dass sie nur kurze Strecken gehen kann und die im Laufe der Zeit auf andere Bereiche ihres Körpers übergehen könnte. Deswegen lässt sie sich meist von Schraddel durch die Gegend tragen oder sitzt in dessen Cockpit (Schraddel ist auch so ziemlich der einzige Golem im Spiel dessen Cockpit komplett ausmodelliert ist :) )



    In diesem Zusammenhang gibt es den Post eines Mädchens im englischen Forum, die an MS leidet und auf Taimi´s Behindertung eingeht.


    https://forum-en.guildwars2.co…scape/To-Taimi-s-Creators



  • und wie kamen die brüste, und der muskelabbau zustande? gibt es in der gw2 welt schon plastische chirurgie?


    Da gibt’s eine ganz einfache Erklärung: Sie ist eine Mesmerin. Die gute Anise hat ja damals auch meinen weiblichen Charakter in Ted Rübennase verwandelt. Eine interessante Anwendung von Illusionsmagie.

    Every time you make a typo, the errorists win!