Feedback zum 1. öffentlichen Funevent der Gilde Dreams of Destiny [dod]

  • Es hat tierisch Spaß gemacht.
    Ohne meine Gruppe hätte ich direkt auf meinen Gewinn verzichtet und ausser Konkurrenz mitgemacht - jetzt habe ich gewonnen und werde es wie angesagt auch wieder spenden: Als Gabe für das nächste Mal!


    Positives Feedback:
    - Es hat tierisch Spaß gemacht.
    - Ich wusste nicht einmal, dass man die Mühle betreten kann. :whistling: => Man lernt neue, versteckte Stellen kennen
    - Gute Taktik mit dem Nicht-Repräsentieren der Gilde, dem Anflüstern durch eine Person und der letzten Abgabe über Gruppeneinladung. :)


    Konstruktives Feedback:
    - Am Ende könnte man anbieten, die versteckten Orte noch einmal mit Kommi-Stempel zu zeigen / den Weg dort hin abzulaufen.
    - Es könnte erwähnt werden, dass Sprungrätsel ebenso mit eingebaut werden. Da bin ich nur durch die recht hoch angesetzte Zeit drauf gekommen. Falls es doch kam, ist es nur an mir vorbei gegangen. (Für weitere Events: Schwerere Orte oder eventversperrte Orte wären aber kontraproduktiv)
    - Für spätere Karten als Hinweis: Aufpassen, in welchem Zeitrahmen Weltenbosse oder Organisationen laufen. Sonst hat man schnell das Problem mit der IP

  • Danke für's Event. War wirklich toll, lediglich ein wenig kurz. Aber das ist ein Problem, das sich auf Grund des unterschiedlichen Wissenstandes der Teilnehmer wohl nie adäquat lösen lässt. Ansonsten echt coole Sache und schön strukturiert. Will mehr davon! :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150628/cna8ge6v.png]


    Und weil es InGame schon den ganzen Tag Lags gibt, sind bei mir nicht alle Screens abgespeichert worden (Danke Anet! *grummel* X( ). Geblieben ist lediglich der eine hier...


    http://www.directupload.net/file/d/4032/k4g3g7lx_png.htm


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150628/k4g3g7lx.png]

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich find die Idee super! Auch dass man von vornherein dies in gleich großen Teams macht.
    Mir und den Kumpels hats voll Spaß gemacht, auch wenn man nichts gewonnen hat. Lädt eindeutig zum erneuten Entdecken der Map ein, aber diesmal mit offenen Augen. :D


    Für Leute, die schon ein wenig spielen waren die Tipps zu einfach/eindeutig. Aber sonst freu ich mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt "Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein!"


  • Für Leute, die schon ein wenig spielen waren die Tipps zu einfach/eindeutig. Aber sonst freu ich mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt "Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein!"


    Wir waren Gewinner Nr. 2 - wir hatten die drei Leute und die Lösung gefunden gehabt, bevor die Tipps kamen. :D
    Nennen wir es Glück, nennen wir es "Fachwissen". Wir sind sämtliche Versteck-Ecken und unbekanntere Pfade durchgegangen - und nirgends waren sie. Dann sind wir in Gebäude und ins JP. ins Sprungrätsel auch nur, als wir gehört haben, dass es etwa 40 Minuten später noch einen Tipp gibt. So lange kann man sich nicht mitten auf der Karte verstecken. ;)
    In unserer Gilde haben wir aber lange Versteck-Spiele gemacht - gerade mit Orten, an denen man bei der Kartenerkundung nicht hingeht. ^^


    In so fern ist es wohl eher das "wie oft hat man die Karte erkundet?" oder "wie gut kennt man die Karten?" - der Zufall beim Einteilen der Gruppe war möglicherweise diesmal begünstigend. :)

    Beim nächsten Mal schlage ich auch ein "Team ausser Konkurrenz" vor. Leute, die auf den Gewinn verzichten, aber das Spiel aus Ehrgeiz und Spaß mitmachen wollen. 8o

  • Weiteres Feedback:
    Der Wunsch nach Wiederholung wird immer lauter. Ich weiß, dass iltisbaer wenig Zeit momentan hat, aber an sich wäre das Event alle 1-2 Monate sicherlich schön. Genug Vorbereitungszeit und viele können mitmachen. :)


    Ansich freut mich das! Allerdings ist das Problem das momentan abgesehen von mir noch 3 andere aus der, zum Zeitpunkt der Eventerstellung amtierenden, Gildenleitung "pausieren" und das ganze momentan auf Eis gelegt ist.
    Ich persönlich werde bis auf weiteres nur noch sporadisch online sein und es wurde besprochen, dass wir als Gilde aktuell kein öffentliches Event mehr veranstalten, gerne aber noch bei anderen Communityevents behilflich sind sofern es sich zeitlich einrichten lässt!


    Gruß