DPS-Build für den Nekromanten (outdated)

  • OUTDATED


    DPS-Build für den Nekromanten


    Der Nekromant hat momentan zwei gute Möglichkeiten, um gut Schaden austeilen zu können. Entweder man spielt ihn in der Main-Hand nur mit einem Dolch und kann so durch sehr schnelle Angriffe gut Schaden verteilen, genannt Powernecro, oder man spielt ihn mit seiner einzigartigen Fertigkeit Todesschleier, um mit diesem viel Schaden austeilen zu können. Der Vorteil beim Todesschleier ist, dass man mit ihm entsprechend getraitet, auch durchbohrende Angriffe wirken kann und somit gegen Trashmobs besser vorgehen kann, wärend das reine Dolchbuild fast nur auf Singletargetschaden ausgelegt ist und somit gegen Gegnergruppen weniger erfolgreich ist.
    Im Todesschleier bekommt man einen zusätzlichen Lebenspool (genannt: Lebenskraft), wenn ihr getroffen werdet, wird dieser vor euren eigentlichen Leben geleert.


    Skillrotation ist wichtig


    Gegen Einzelziele nutzen wir den Dolch, dessen Autoattackchain in 2,1 Sekunden durchläuft und in der Zeit vier mal trifft. Perfekt um Schaden in kurzer Zeit zu machen.
    Um Verwundbarkeit zu stacken sind Berührung des Schnitters (Fokus 4) und der Autohit der Axt sehr gut. Diese sollte man aber nicht zu oft nutzen, da die Axt wesentlich weniger Schaden macht als der Dolch. Allerdings haben wir mit der Axt aber auch einen Vorteil: getraitet macht sie 10% mehr Schaden. Haben wir also die Axt in der Hand und gehen in den Todesschleier, dann machen wir auch im Todesschleier 10% mehr Schaden. Daher ist es Sinnvoll die Axt zu nutzen, wenn man das Build spielt, welches den Todesschleier als Schadenstool nutzt.
    Wenn wir mit dem Todesschleier spielen, dann wollen wir so lange wie möglich in ihm bleiben und so oft wie möglich mit Lebensexplosion treffen. Dieser Skill greift zwar mit 1,5 Sekunden ziehmlich langsam an, macht aber auch eine Menge Schaden.
    Ansonsten kann man viel Schaden auf einmal anbringen, wenn man den Schaden der Dolche zusammen mit dem Heuschreckenschwarm, Brunnen und dem Fleischgolem nutzt.
    Der Powernecro kann den Todesschleier als Block gegen feindliche Angriffe nutzen um so gefährlichen Angriffen auszuweichen.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Blutgier (Ihr erhaltet +10 Kraft für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Dieb von sich aus eine höhere kritische Trefferchance besitzt.


    Wer Probleme bei Bossen wie Lupicus, oder anderen, mit der Ausdauer hat, der sollte eine Nebenhandwaffe seiner Wahl (Fokus / Horn) mit dem Überlegenen Sigill der Energie (Ihr erhaltet 50% Eurer Ausdauer, wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt.
    (Erholzeit: 9 Sekunden)) bereit halten.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.




    Im Fall des Todesschleierbuilds und ohne eingespielte Gruppe (Stichpunkt: Soloplay) die Macht stackt, kann es Sinn machen die Überlegene Rune der Stärke zu nutzen, um die Dauer von Macht die man im Todesschleier bekommt zu verlängern:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +10% Machtdauer
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +15% Machtdauer; 25% Chance, bei erlittenem Treffer Macht für 5 Sekunden zu erhalten. (Erholzeit: 5 s)
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +20% Machtdauer; +5% Schaden, solange Ihr unter der Wirkung von Macht steht.




    Traitverteilung - Powernecro


    Dolch + Fokus / Dolch + Horn (6 / 5 / 0 / 0 /3)


    • II - IX - XII
    • IV - VIII
    • -
    • -
    • III


    Unsere Schadensmultiplikatoren durch Traits sind:
    +20% mehr Schaden wenn der Gegner unter 50% Leben ist.
    +2% mehr Schaden pro Zustand auf dem Gegner.
    +25% mehr Schaden durch Diener.


    Traitverteilung - Deathshroudnecro


    Axt + Fokus / Dolch + Horn (6 / 2 / 0 / 0 /6)


    • VI - VIII - XII
    • V
    • -
    • -
    • II - VI - XIII


    Unsere Schadensmultiplikatoren durch Traits sind:
    +20% mehr Schaden wenn der Gegner unter 50% Leben ist.
    +10% mehr Schaden beim führen einer Axt.
    +5% mehr Schaden wenn sich eure Lebenskraft über 50% befindet.


    Utilities


    Wirklich viele gute Utilites, welche für das Team nützlich sind hat der Nekromant nicht wirklich, dennoch gibt es einige, die es Wert sind mitgenommen zu werden.
    Der Heilskill sollte eigentlich so gut wie immer Zustände verzehren sein, dieser Skill heilt euch, entfernt alle Zustände und heilt euch nochmal extra für jeden entfernten Zustand. Das Siegel des Vampirismus kann in manchen Situationen sinnvoll sein, allerdings wollen wir uns ja nicht wirklich oft Treffen lassen. Alle anderen Heilskills sind nicht wirklich brauchbar.
    Je nach Situation kann man verschiedene Brunnen nutzen. Der Brunnen des Leidens sollte immer dabei sein, dieser ist gut um im richtigen Moment Verwundbarkeit zu stacken. Wird Blindheit gebraucht ist der Brunnen der Dunkelheit gut, allerdings hat dieser auch einen höheren Cooldown. Mit dem Brunnen der Kraft haben wir einen guten Skill um kurze Zeit Stabilität auf Verbündete zu wirken. Obendrein wandelt dieser noch die Zustände in Segen um. In gewissen Situationen kann auch der Brunnen der Verderbniss von Vorteil sein, z.B. im Schaufler Fraktal wenn die Gegner mal wieder durch Schutz nicht so viel Schaden nehmen. Dieser Brunnen wandelt Segen auf Gegnern in Zustände um.
    Bei den Siegeln sticht das Siegel der Bosheit ganz besonders hervor, dieses gibt uns +180 Kraft und sollte auch immer genutzt werden. Der einzige Nachteil wie bei allen Siegeln ist: Im Todesschleier wird das Siegel deaktiviert und wir können nicht von dem passiven Bonus profitieren.
    Wenn wir uns normal schneller bewegen möchten wird natürlich das Siegel der Heuschrecke genutzt, lasst euch nur nicht wärend des Kampfes in einem Dungeon damit erwischen, dafür ist es absolut untauglich.
    Blut ist Macht ist ein starker Skill wenn eure Gruppe keine Macht stackt, kann natürlich vernachlässigt werden, wenn sie genau das macht. Beim Solospiel ist er aber sehr gut.
    Die Korrosive Giftwolke wird sehr selten genutzt, kann aber auch ein guter Skill sein wenn ihr merkt das eure Gruppe gegen Trashmobs nicht sehr gut ankommt. Auf diese Schwäche legen, sodass sie weniger Schaden machen kann einer nicht so guten Gruppe den Hintern retten. Bei Bosskämpfen natürlich nicht zu Empfehlen.
    Wenn ihr Probleme bei bestimmten Bossen wie Lupicus habt, dann gebe ich euch hier den Geheimtipp Fleischwurm herbeirufen. Platziert ihn ausserhalb des Kampfes irgendwo, wo er nicht sterben kann oder Aggro zieht. Sobald ihr Probleme habt nutzt ihr den Skill Nekrotische Verwechslung um aus dem Kampf zu kommen. Dieser opfert den Fleischwurm und portet euch an die Stelle, an der dieser gestanden hat.


    Zu guter letzt der Elite Skill: Wenn ihr Blindheit etc. braucht und mal kurz "Tanken" wollt, dann nutzt Seuche, macht zwar nicht viel Schaden, aber ihr werdet garantiert nicht Sterben und verteilt Zustände eurer Wahl. Ausserdem gibts es für 20 Sekunden Stabilität.
    Wenn ihr Schaden machen wollt, dann ist der Fleischgolem euer treuer Begleiter. Sein aktiver Skill funktioniert ähnlich wie die Flammenwand vom Feuergroßschwert. Wenn er in die Ecke charged dann macht er fortlaufend Schaden und wirft die Gegner zu Boden. Sehr stark.


    tl;dr - Der Powernecro und der Deathshroudnecro im Überblick. (allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesen DPS-Builds.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Schöne Zusammenfassung :) ich bin ja begeistert, dass Dolch in der Haupthand etwas aoe nun hat. ( ich träume ja, dass Axt mal etwas aoe bekommt...) was ist mit einem zustandsdauer-Build? Verwundbarkeit kann man auch gut stacken

    Niin sinä ompelet sulan kerrallaan pieniin siipiin että lentäisit taas.

  • verwundbarkeit stacken kann der engie halt einfach besser und zusätzlich auch noch viele blutungen aufrecht erhalten, ohne auf zustandsschaden spielen zu müssen.
    der necro hat im jetztigen meta leider immernoch die arschkarte gezogen, der engie ist nun einfach drin dank des fgs nerf.


    der necro ist da leider noch kein guter ersatz da die brunnen einen viel zu hohen cooldown haben, als dauerhaft viel verwundbarkeit hoch halten zu können und nur die ganze zeit singletarget auf axt zum verwundbarkeit stacken ist auch nicht das gelbe vom ei.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Moderative Information:

    Hallo Jetsby,


    wir löschen nur Inhalte, welche gegen die Nutzungsbestimmungen bzw. geltendes Recht verstoßen. Von Dir genannte „veraltete“ Beiträge sind Teil der GW2-Historie und, in diesem Fall, Geschichte dieses Forums. Daher bleiben sie erhalten und tragen auch weiterhin Ihren Teil bei.


    Wir freuen uns, wenn Du aktiv am Forenleben teilnimmst. Beispielsweise könntest Du einen aktuellen Beitrag zu DPS-Nekromanten-Builds verfassen und damit vielen Nekro-Spielern weiterhelfen.


    Deine Forenmoderation

  • ich nehme den hinweiß trotzdem mal auf und weise im threadtitel, sowie im thread in der überschrift in sämtlichen guides darauf hin, damit sich keiner dran stört bzw. die leute bescheid wissen. :)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.