Wir haben nur noch vier Sonntage bis zum Erscheinen von Heart of Thorns und diese sind besetzt durch fehlende Rassen und einem Lore-Special zu den Alt-Drachen. Den Anfang bei den kommenden Lore-Sonntagen machen die Vergessenen, gefolgt von den Krait und den Zwergen. Am 20. Oktober geht es dann ganz ausführlich um die Drachen.
Um jedoch auch noch einige andere wichtige Themen unter einen Hut zu bekommen, werden wir nun regelmäßig Lore-Specials veröffentlichen, die eben nicht am Sonntag erscheinen. Geplant sind für diese Artikel besonders wichtige Personen im Guild Wars Universum und den Anfang macht die Drachendame Glint.
Glint war früher ein Champion des Alt-Drachen Kralkatorrik, jedoch waren die Vergessenen in der Lage einen Zauber auf sie zu wirken und sie damit vom Einfluss des Drachen zu befreien. Sie behielt zwar ihre kristallene Gestalt, doch ihr Wille war frei. Bis zu ihrem Tod half sie den anderen Völkern Tyrias und versteckte beim ersten Erwachen der Drachen die vier wichtigsten Antiken Völker (Zwerge, Vergessene, Jotun und Seher) vor der zerstörerischen Wut der Sechs. Die Zwerge formten daraufhin die Bruderschaft der Drachen, ein Bund zum Schutz der Drachendame und zum bewahren ihres Erbes.
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Im Jahr 272 nach dem Exodus der Götter verfasste sie die sogenannte Flammensucher-Prophezeiung, in der sie die Rückkehr der Titanen in Tyria vorhersah. Knapp 800 Jahre später, zur Zeit von Guild Wars Prophecies, trat genau dieser Fall ein und auch als Spieler begegnete man ihr in der Mission Drachenhöhle. Sie gab uns Hinweise zur Prophezeiung und war später auch als Vision für uns da, als es mit dem Kampf gegen die Titanen weiterging.
Nach der Transformation der Zwerge im Kampf gegen den großen Zerstörer im Jahr 1078 AE löste sich die Bruderschaft der Drachen jedoch nicht auf, sondern wurde von einer geheimen Gruppe von Canthanern und Elonern weitergeführt. Sie wurden später als die Zephyriten bekannt.
Glint plante bereits mehrere tausend Jahre ihre Rache an Kralkatorrik und im Jahr 1320 nach dem Exodus kam es zur entscheidenden Schlacht. Zusammen mit der Klinge des Schicksals und ihrem aus der Schuppe ihres Meisters gebauten Speer versuchte sie den Alt-Drachen zu stürzen. Leider Misslang der Versuch und sowohl Glint als auch der Asura Snaff ließen ihr Leben dabei, während der Drache Kralkatorrik entkam.
Die Zephyriten fanden den toten Körper der Drachendame und kamen zu dem Schluss, dass die Magie nicht in falsche Hände geraten dürfe. Sie formten aus ihrer Magie die Aspekte der Sonne, des Blitzes und des Windes, die man dann wiederum im Zephyriten-Sanktum genutzt und zum Frieden der Welt eingesetzt wurden. Mit dem Absturz der Zephyriten verteilten sich die Aspekte in der Trockenkuppe und können dort und im Refugiums-Sprint heute noch eingesetzt werden.
Aus Guild Wars 1 wissen wir, dass es noch ein Baby von Glint geben muss, welches wir zusammen mit der Bruderschaft der Drachen gegen Zerstörer verteidigt haben. Aus Guild Wars 2 wissen wir zudem von einem Ei, welches der Meister des Friedens aus der Höhle von Glint geborgen hat. In der letzten Mission der Lebendigen Welt Staffel 2 erfahren wir zudem, dass Caithe das Ei besitzt und es aus unbekannten Gründen vor uns versteckt hält.
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