Hallo liebe Community,
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar leite ich seid einer geraumer Zeit meine eigene Gilde. Ich kam nie wirklich in den Genuss, selbst Teil einer tollen Gilde zu sein, irgendwie hab ich mich da nicht wohl gefüllt und man ist schließlich im Streit auseinander gegangen. Okay, darauf will ich jetzt nicht eingehen.
Jedenfalls habe ich meine eigene gegründet und habe echt coole Leute gefunden mit denen das Schreiben und zocken Spaß macht. Jedoch versuche ich aktiv mit der Gilde was zu unternehmen, aber manchmal stehe ich alleine da, obwohl über Facebook schon etwas ausgemacht wurde. Meine Frage wäre was kann ich machen um die Gilde aktiver zu bekommen? Ich versuche bei Gildentreffs Abwechslung zu schaffen, z.B. einmal PvP, Events, Silberwüste etc. Es kommen allerdings nur anfragen über große diverse Aktivitäten d.h. Gilden-Missionen, Gilden-Kopfgeldjagd, aber da generell nicht viele aktiv sind fehlt mir der entsprechende Einfluss. Auch wenn ich Neuzugänge bekommen, treten sie aus der Gilde aus und nennen dies als Begründung. Auch in Facebook habe ich einen Beitrag darüber verfasst, wie die Situation ist. Rückmeldung bleibt hauptsächlich aus.
Wie kann ich motivieren? Wie schaffe ich es das Gildentreffs mehr wie einer online kommt? (Derzeit sind wir 19 Mitglieder und eigentlich müsste vielleicht mehr zusammen kommen) Es wäre echt sau nett, wenn mir jemand helfen könnte oder eine Idee hat.
LG