Builds für den Widergänger

  • Hallo!


    Hat sich schon wer Gedanken zum Wiedergänger im PvE gemacht?


    Ich suche aktuell Anregungen zu einem Build für Direktschaden (vlt auch ne Kombi aus Direkt+Zustand!) in der Openworld (Magumadschungel) also Quasi mit Legenden Shiro und X. Bei den Waffen dachte ich an Schwert+Axt und X. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
    Habe leider noch keinen Herold deswegen bitte erstmal Builds OHNE Herold Traitline um mir eben genau diese zu erspielen!


    Wenn da wer schon was hätte fänd ich des supi


    Ansonsten können wir hier natürlich auch diverse andere Builds und Spielweisen sammeln.


    Gruß
    iltisbaer

    Einmal editiert, zuletzt von iltisbaer ()

  • Also das hab ich am Anfang gespielt: Build
    In Gruppenevents ist die Zentaurenform sicher auch gut. Nimm die Dämonenform, wenn du mehr Schaden haben willst. Mit der Spezialiserung Verderbnis statt Vergeltung macht man sicher auch mehr Schaden, aber der 4s Taunt in der Zwergenform war schon ganz lustig.

  • Am Anfang spielte ich immer:
    Mallyx + Streitkolben/Axt ( Verderbnis 3-1-3) --> für die Masse; Condi-DMG pur
    Shiro mit, entweder S/S oder Hammer (für Fernkampf), je nach Situation (Verwüstung 1-2-1) -->besonders Jadewind ist diesbezüglich praktisch; als Alternative zu Verderbnis 3; geht auch 1, dadurch erzeugt der Jadewind auch noch Brennen am Gegner)


    Einzig was mir nie wirklich bei Mallyx gefiel, sowohl von der Animation als auch von der Einsatzfreundlichkeit war "Unnachgiebige Qual"


    Falls du mittlerweile Herold freigeschaltet hast:


    Verderbnis, Verwüstung und Herold (PVE) Mallyx/Shiro/Glint (je nach Gusto)
    Verderbnis, Vergeltung und Herold (PVP) - Mallyx/Glint --> ich liebe es wenn sich die Gegner selbst mit Confusion ausknocken ^^ oder Pein, Gift oder durch sonst die vielen schönen Dinge, die man an Leid bringen kann. Bin auf Condi-DMG gegangen

  • Den würde ich auch gern testen; hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht, alles auf Condi auszurichten - das Problem ist bei mir eher die Umsetzung der Rüstung und Sigillen/Runen ;).


    Hammer empfinde ich immer als etwas zu umständlich, habe immer das Gefühl, dass er langsamer reagiert als andere Waffen - klar ist ja auch 2H; aber mir fehlt ein wenig die Agilität damit. Hätte zudem auch lieber eine andere Fernkampfwaffe (in der Hoffnung mit einer zusätzlichen Legende); der Stab wäre eine Ideallösung dafür gewesen, aber auch hier ist mir die Anwendung zu suspekt; zumal die Verwendung an den Dieb (Draufgänger) erinnert. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Stab?

  • Zumindest Widergänger als Grundklasse, aber halt als Spezialisierung gespielt:


    Für Fraktale:


    Allgemein funktionieren auch die Raid-Builds gut - hier gibts pro Seite ggf. mehrere zu Auswahl (Heal, Condi, Power, Rev, Ren..):


    Alle Spielmodi, weiß nur nicht wie aktuell/gut getestet:

    Video fällt mir vorallem flaschor ein - aber Videos sind nicht unbedingt noch up to date (zumindest nicht alles):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, ich spiele auf Englisch, und ein Revenant ist ein Wiedergänger, kein Widergänger (sowas gibt es nicht). Dann hat mal wieder die deutsche Übersetzung geschlampt.


    Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Revenant


    Schließlich kehrte Rytlock ja aus dem Reich der Toten (den Nebeln) zurück, daher auch der englische Name.

  • Erster Satz im von dir verlinkten Wiki-Artikel: "Als Wiedergänger, auch in der Schreibweise Widergänger belegt"


    Im von mir verlinkten Artikel steht außerdem: "Die Schreibweise ohne ‘E’ des Klassennamens ist nach Angaben von Arenanet ein Wortspiel: Er sei zwar wiedergekehrt, stelle sich aber in seiner schweren Rüstung wider aller Gefahren."


    Kann man jetzt so glauben oder nicht, aber "sowas gibt es nicht" würde ich daher nicht unterschreiben.

  • Erster Satz im von dir verlinkten Wiki-Artikel: "Als Wiedergänger, auch in der Schreibweise Widergänger belegt"


    Im von mir verlinkten Artikel steht außerdem: "Die Schreibweise ohne ‘E’ des Klassennamens ist nach Angaben von Arenanet ein Wortspiel: Er sei zwar wiedergekehrt, stelle sich aber in seiner schweren Rüstung wider aller Gefahren."


    Kann man jetzt so glauben oder nicht, aber "sowas gibt es nicht" würde ich daher nicht unterschreiben.

    ArenaNet als Ganzes hat damit nichts zu tun (ich wage zu bezweifeln, dass die hohen Rosse überhaupt gefragt wurden und sich für Lokalisierungen interessieren), sondern nur deren Mitarbeiter, die für die deutsche Übersetzung verantwortlich sind. Im Englischen gibt es kein "Wortspiel", Revenants sind eindeutig "Untote", da kannst Du nicht nur Historiker sondern auch langjährige Fantasy-Rollenspieler fragen, die es beide besser wissen. ;)


    Finde das "Wortspiel" jedenfalls unnötig und auch etwas lächerlich, vor allem aber ärgerlich, weil es weiter zum heutigen Verfall der korrekten Rechtschreibung beiträgt. ||


    Edit: Entschuldige mich für den Off-topic Diskurs.