Für alle die wie ich ReShade zwar nutzen möchten aber keinen Drang dazu haben an irgend welchen Einstellungen zu fummeln sondern nur ein vorgefertigtes Preset nutzen wollen hier eine Anleitung wie ihr einfach und schnell ReShade zum laufen bekommt.
- Schritt Grundvorraussetzungen schaffen
Zu nächst müsst ihr feststellen, ob ihr folgende Komponente installiert habt: Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4
Falls ihr euch nicht sicher seit ladet es besser nochmal unter https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=30679 herunter und führt anschließend die Installation sowohl für x86 als auch für x64 aus! - Schritt ReShade in GW2 integrieren
Nun wollen wir ReShade in unser Spiel integrieren, dazu ladet ihr euch das Archiv unter https://drive.google.com/file/…CNEdTSEE/view?usp=sharing (ist mein Google-Drive und 100% virengeprüft also keine Angst! herunterladen indem ihr im Google-Drive auf diesen: [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/drive2a4u6c.png] Button klickt!) herunter und extrahiert es in euer Guild Wars 2\bin\ Verzeichnis.
Solltet ihr den 64bit Clienten nutzen müsst ihr es natürlich nach \bin64 entpacken!
Solltet ihr den 32bit Clienten nutzen seit ihr an diesem Punkt bereits fertig mit der "Installation" und könnt Schritt 3 ignorieren und direkt darunter weiterlesen! - Schritt ReShade für die Nutzung des 64bit Clienten anpassen
Da das oben herunter geladene Archiv auf den 32bit Clienten ausgelegt ist müssen 64bit Nutzer noch einen kleine Änderung vornehmen.
Ladet euch unter https://drive.google.com/file/…pam5LbmM/view?usp=sharing (wieder mein Google-Drive!) die ReShade64.dll Datei herunter, benennt diese dann um in D3D9.dll
Anschließend kopiert sie in euer \bin64 Verzeichnis von GW2 und ersetzt die dort bereits vorhanden dll
Damit sind auch die 64bit User unter euch startbereit!
Die Einstellungen (Preset) befinden sich in der MasterEffect.h Datei. Sollte euch das dort voreingestellte Setting nicht gefallen findet ihr unter http://sfx.thelazy.net/games/game/1/ noch eine Menge andere Presets (die meisten haben auch Ingame-Screenshots dabei gepackt). Diese könnt ihr herunterladen, benennt die heruntergeladene Datei in MasterEffect.h um und kopiert sie in euer Guild Wars 2\bin\ bzw. \bin64 Verzeichnis und ersetzt die alte Datei. (Zur Sicherheit vlt die "original" MasterEffect.h Datei vorher noch irgendwo sichern!)
Achtet darauf, dass ihr beim herunterladen ein Preset auswählt, welches MasterEffect-Kompatibel ist (zu sehen unter der Spalte "Shader").
Ihr solltet GW2 immer als Administrator starten damit ReShade einwandfrei funktioniert! Wie ihr dies dauerhaft einstellen könnt seht ihr HIER
Zum Schluss sei noch gesagt: Ihr erhaltet beim ersten Start mit ReShade eine Meldung, welche euch darauf hinweist, dass logischerweise die DirectX-Engine, also die, die für das Optische zuständig ist, verändert wird und es somit zu einem Bann kommen kann.
Dies ist zwar noch nie geschehen, jedoch sollte man euch diese Information nicht vorenthalten.
Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und hilft euch! Falls Fragen, Anregungen oder Kritik entstehen einfach hier drunter posten oder auch eine PN an mich!
Viel Spaß mit der "Shiny Grafik"
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Edit: Dateien von meinem Uploadaccount auf das Google-Drive verschoben und Links ausgetauscht, da Free Uploaded-user zwischen den Downloads sonst 1 Stunde warten müssten!