Death and Taxes ist raus aus dem Test-Programm

  • Ich hab mich zwar in meinen anderen Posts zu einem anderen Thema vielleicht nicht wirklich beliebt gemach, aber ich bin nicht nachtragen ;)


    Ein Raid ist am Anfang nie einfach, egal wie die Bossmechaniken aussehen mögen. Zuerst muss sich die Gruppe, die ja jetzt zum ersten Mal vielleicht sogar zusammen spielt, zusammenraufen und aneinander gewöhnen. Man weiß einfach noch nicht genau wie der oder die andere seine Klasse spielt, welche Fähigkeiten wann eingesetzt werden müssen, wie allgemein das Zusammenspiel der Leute und der Klassen läuft.
    Wer natürlich schon öfter zusammen auch in Fraktalen und in Verliesen unterwegs war, hat klar einen Vorteil. Dennoch bleibt trotz allen Übens meiner Meinung nach immer noch ein "Zufallsfaktor" der Effekte des allgemeinen Encounters, auf die man einfach der Situation entsprechend handeln musste. Nach einigen Jahren in WoW habe ich meine Erfahrung mit den Überraschungen gemacht, die Bosse so für einen und die ganze Gruppe bereit halten können. Vor allem finde ich hier ausschlaggebend, das man sich voll und ganz auf den Kampf konzentrieren kann, ohne dabei von diversen Addons abgelenkt oder allegemein gelenkt zu werden, aber das ist meine persönliche Meinung. (Ich hab noch nie viel von Addons gehalten.)


    Da nun einige das erste mal mit ihren neuen Skillungen in so einem Encounter spielen, wird es am Anfang oft genug passieren, dass man mehrere Versuche, wenn nicht sogar Stunden braucht, um den Boss zu besiegen, finde ich zumindest. Ich finde, es ist schon gewagt, wenn manche behaupten, man hätte weniger Variationsmöglichkeiten was Skills, Builds und Rüstungen betrifft. Finde ich stimmt in der Hinsicht nicht, wenn man mal bedenkt wieviele verschiedene Stats es gibt, und wieviele Möglichkeiten es gibt, seine Fähigkeiten und Eigenschaften zu nutzen.


    Ich bin auch der Meinung gebt dem ganzen noch ein bisschen Zeit, dann schaffen die Gruppen von der Community den Boss auch. ;)

  • PvEler sind schon ein eigenartiges Völkchen. Hab ich bei WoW schon zur genüge festgestellt und bestätigt sich hier einmal mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Wertenden Smiley entfernt.

  • Fassen wir zusammen, was wir wissen:


    1. DnT hat sich wohl auf ihrem Twitter Account und wohl auch auf reddit daneben benommen, Anet hat in einem Post öffentlich bekanntgegeben, warum sie ihre Zusammenarbeit mit DnT beendet haben. Wir wissen an dieser Stelle nicht was bereits hinter den Kulissen geschehen ist, und ob beide Seiten vor dem Statement von Anet miteinander gesprochen haben. (Wer andere Informationen hat, kann sie gerne mit Quelle posten).
    Es fand von Seiten Anets (soweit ich das gesehen haben), keine Hetze oder dergleichen statt.


    2. Gibt es keinen Beweis von DnT, das sie den Wing/Boss in 15 Minuten geschafft haben. Laut einem DnT Kommentar auf Reddit (ich versuch den Link noch mal zu finden), wurde der Kommentar (und weitere Twitter Posts) nicht vom GW2 Teil der DnT gepostet (diese haben wohl gar keinen Zugang dazu). Also seid bitte vorsichtig mit Kommentaren, das die Raids einfach sind, vor allem, wenn ihr sie selber noch nicht durchgemacht haben solltet.


    Soweit habe ich die Disskussion im GW2 Forum und auf Reddit verfolgt. Wer mehr Infos hat kann dies gerne ergänzen.

  • taurussieben


    Zu 2.) Nike hat sich dazu auf Twitter geäußert.
    Ich hab auch irgendwo einen Post von Nike gelesen indem er schreibt, dass sie nicht gestreamed haben, damit niemand sieht wie sie es geschafft haben, da sie somit der Communiyt ihr Wissen über den Raid direkt am ersten Tag Preis geben würden. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das es ein Video gibt, welches ggf. später veröffentlich wird. Aber das ist spekulativ.


    Edit: Hier der Tweet warum Nike nicht gestreamed hat.


    Edit1: Typo
    Edit2: Link gefunden

    q:P [kappa.7345]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Sursbrooke Könntest du es bitte bleiben lassen eine Person zu spielen die mit all dem nichts zu tun hat und außen vor steht? Danke.


    Solche Kommentare die gegen eine gewisse Gruppe hetzen sind einfach nur unangebracht.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.