Schade eigentlich dass die Welt von GW2 für mich nicht so richtig Anreiz bietet, sie dauernd zu erkunden, sonst würde ich sowas lebendig entdecken und nicht auf Reddit/Guild-News. Ich glaube es wäre echt geil, wenn Anet zu diesen "kleinen Änderungen" an der Welt heroische Kettenquests integrieren würde, die zwar nur per Textfenster erzählt werden, einen dafür aber nach und nach an die Hand nehmen und einem diese Änderungen impliziert (!) aufzeigen, weil man einfach an ihnen vorbei geht während man die eigentliche Kettenquest macht. Dabei würde ich sogar schwerwiegende Qualitätsmängel in Kauf nehmen, also typische "töte X hiervon und bringe mir Y davon zu Person Z". Hauptsache man hat eine Motivation sowas ingame zu sehen.
Lebendige Welt Episode 2 - Trailer
-
-
Ich sehe das ähnlich wie Dyers Eve , dass man eigentlich diese coole Entwicklung zur wirklich lebendigen Welt auch besser/weiter ausweiten könnte.
Derartiges Feedback, wie ihr es hier gebt, könnt ihr bitte auch hier hinterlassen, sofern nicht schon getan: 1. Thema für den 10. Juli: Living World (Season 2) Auf die Weise können wir das Feedback und die Ideen am Runden Tisch an A-net weitertragen. -
Ich hab mal die Concordia in den Baumgrenzen-Fällen unter die Lupe genommen. Noch kein offensichtliches Zeichen von Mordremoth. Aber mittels des "zum Wegpunkt laufen und genau schauen"-Tricks konnte ich auch hier wieder einen von einer Ranke umschlungenen Wegpunkt ausmachen.
Die Verderbnis von Mordremoth zieht sich also sogar bis in die Zittergipfel... das wird spannend
Werde weitersuchenBtw. der Wegpunkt flackert bereits
Edit: Fort Salma hat er auch schon im Griff. :O
Edit2: Hat der Wegpunkt in Fort Marriner schon immer geflackert? :O
-
Edit2: Hat der Wegpunkt in Fort Marriner schon immer geflackert? :O
Nicht das ich wüsste, zumindest nicht seit der Zerstörung von Löwenstein... Das könnte vielleicht auch damit in Zusammenahng stehen, ich beobachte amer auch ein Flackern. -
Auch auf Guildnews gibt es jetzt eine sehr detailierte und ausfühliche Schilderung der "Rankenlage" in Tyria.
Update 2: Am heutigen Tag (13.07) haben sich die Ranken wieder ein Stück weiter ausgebreitet. N3OS hat uns wieder eine aktuelle Karte zusammengestellt. Die gelben Wegmarken werden direkt von der Ranke attackiert, die grünen haben eine Ranke in der Nähe und bei den roten kann man ein flackern und knistern vernehmen.
Die blauen Wegmarken sind nochmal besonders, denn hier kann man nur mit einem kleinen Trick die Ranke erkennen. Lauft aus der Reichweite der Wegmarke und nähert euch dann wieder. Für einen kurzen Moment könnt ihr die Dschungelranke erkennen.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranke6.jpg]
Update: Die beiden Community-Mitglieder Kappa und N3OS halten uns in den Kommentaren immer wieder auf dem laufenden. So haben sie die aktuellen Wegmarken im Blick behalten und festgestellt, dass sich die Ranken immer weiter ausbreiten. Inzwischen hat sich die unten verlinkte Karte ein wenig verändert, da weitere Wegmarken umschlungen wurden und neue Wegmarken angefangen haben zu knistern.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranke4.jpg]
News: Im Trailer zum kommenden Patch
"Verschlingung" haben wir bereits gesehen, welche wichtige Rolle Dschungelranken in den nächsten Wochen und Monaten spielen werden, doch schon jetzt im Spiel kann man sehen, dass die Pflanzen nach und nach die Überhand gewinnen.
Im neuen Gebiet Trockenkuppe gab es bereits zum Start der Lebendigen Welt Staffel 2 eine Ranke, die sich an einem Wegpunkt zu schaffen gemacht hat. Bei der Berührung mit dieser Technologie zuckt die Dschungelranke jedoch jedes mal wieder zurück. Inzwischen hat diese Ranke einige "Nachahmer" gefunden, die sich in der Brisban-Wildnis und dem Kessex-Hügel befinden. Keine Panik, ihr könnt die Wegmarken aktuell ohne Gefahr benutzen.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranken1.jpg]
Auf Reddit hat nun ein Spieler eine Karte erstellt, auf der man die Wegmarken sehen kann, die von den Ranken attackiert werden (die grünen Kreise). An den blauen Punkten kann man ein Knistern vernehmen, wobei man hier noch keine Dschungelranke in der Nähe sehen kann. Die gelben Wegmarken führen geradewegs zum Fort Concordia, welches im Trailer zerstört wird. An diesen Wegmarken kann man jedoch bisher noch keine Veränderung feststellen.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranken2.jpg]
Doch was genau heißt das jetzt für uns? Bereits im Podcast hat Advance die Theorie aufgestellt, dass die Asura vielleicht ihre Technologien indirekt von den Ley-Linien abgeschaut/gelernt haben und somit das Wegmarken-System damit in Verbindung stehen könnte. Es wäre also möglich, dass Mordremoth mit seinem Erwachen die Kontrolle über die Wegmarken-Technologie erlangt hat bzw. erlangen möchte.
In Scarlets Wohnung in Wohlstand haben wir etwas über eine portable Wegmarken-Technologie erfahren und auch, dass Scarlet versucht hat diese umzusetzen. Da die Sylvari sich als die Erweckerin von Mordremoth herausgestellt hat, könnte es durchaus sein, dass auch der Drache hinter dieser Technologie her ist.
Variante drei besagt einfach nur, dass der Alt-Drache uns kontrollieren möchte. Und wie wäre das einfacher, als unsere Wegmarken zu kontrollieren? Zudem hangeln sich die Ranken wohl entlang einer Ley-Linie, die man auf der Karte gut verfolgen kann (von der Trockenkuppe bis zum Knoten in Löwenstein). Mordremoth scheint also die Kontrolle über die Ley-Linien an sich gerissen zu haben.
Egal, was genau dahinter steckt, die Dschungelranken attackieren aktuell unsere Wegpunkte und zukünftig wohl auch ein kleines Fort in den Baumgrenzen-Fällen. Wie genau das zusammenhängt, werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen erfahren. Den Namen "Lebendige Welt" hat sich Guild Wars 2 aktuell wohl verdient, da die attackierenden Dschungelranken nicht nur Einfluss auf das neue Gebiet haben.
Kleiner Spoiler:Der arme Vorarbeiter Abe, den die Dschungelranken bereits im Trailer erwischt haben.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Foreman1.png] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Foreman2.png]
-
Mhm, die Ranken gehen zu Schmetti, zur Klaue von Jormag (auf den Weg zu Schmetti) und... ja äh vielleicht irgendwann ja noch zum Megazerstörer. So zumindest meine Theorie, dass er die Energie dieser Megawesen wird versuchen zu absorbieren und zur FINAL FORM (!!!!!!!) wird.
-
Wird definitiv wieder spannend. So ist auch das viel gewünschte bitte ganz Tyria nutzen erfüllt.
-
Die Spannung wurde von Tag zu Tag größer und den "Hype" durch die immer mehr werdenden Ranken finde ich super. Das ist Geschichte die lebendig wirkt. Wenn sie so weiter machen und noch an ein paar Feinschliffen arbeiten (Abteilerin trägt Kisten zur Ranke, fragt sich aber nicht, woher diese kommt/warum sie im Weg steht) sehe ich zukünftigen Updates sehr positiv entgegen.
Bin ja vorallem schon auf den Umfang des Updates gespannt. Verharren wir in der (erweiterten?) Trockenkuppe oder aber dürfen wir auf bereits bestehenden Maps die Ranken genauer untersuchen, wenn nicht sogar bekämpfen oder ähnliches. Sehen wir endlich neue Gegner, Diener von Mordy? Was hat es mit den Zentauren und dem Riesen auf sich? Mischt die Inquestur wieder mit und was war das für ein komisches Gebilde?
Fragen über Fragen die heute hoffentlich beantwortet werden.
Ich freu mich! -
Kleines Update:
Die Ranken haben die erste Wegmarke komplett zerstört und wir können sie nun nicht mehr benutzen. Ob das in Zukunft weitere Wegmarken treffen wird? Verhindert Mordremoth damit den "Nachschub unserer Armee"?
-
Aufjedenfall wird es weitere treffen , denk ich mal, umso spannender, ich bin schon ganz aufgeregt!
-
Wow, dass war einerseits erwartet aber irgendwie auch nicht...
Bin gespannt, ob es weiteren Wegpunkten auch so gehen wird und ob die zerstörten WP's wieder aufgebaut werden.Edit: diese Symbole im Inneren des Wegpunktes erinnern ein bischen an die Zeichnung von Scarlets Raum...
Ironie on
Jetzt neu im Gemshop: Verbrauchbare Wegpunkte, 24 Stunden verfügbar für nur 200 Gems pro Stück.
Weiters freuen wir uns, von vielen gewünscht, die brandneuen Mounts einzuführen. Reitet auf Moas in verschiedensten Farben, flößt mit eurem Wehrverschlinger anderen Spielern Furcht ein oder reitet als Sylvari auf dem Rassengebundenen weißen Hirsch!
Ironie off -
Mhm, bitte die Wegmarken aus dem Spiel klatschen, die eh dauernd umkämpft sind.
-
Nun ist es endlich so weit, dass Wegmarken zur DB mutieren... Einfach nicht mehr zuverlässig.
Ich denke aber mal zu Beginn des Megaservers war die Wegmarkensituation schwieriger. -
Update 19.07
: Auch nach dem Patch tauchen weitere Ranken an den verschiedenen Wegmarken auf. N3OS hat die Karte mit diesen erneut aktualisiert.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/rankeneu.jpg]
-
Die Ranken breiten sich langsam weiter aus: Inzwischen haben die unsichtbaren Ranken auch Askalon erreicht...
-
Die Ranken breiten sich langsam weiter aus: Inzwischen haben die unsichtbaren Ranken auch Askalon erreicht...
Unsichtbare Ranken... woran erkennt man die? Hab ich hier im Wohnzimmer vielleicht auch eine?
-
Interessant zu sehen wie sich die ranken wie 2 arme ausbreiten
-
Interessant finde ich, dass offenbar dieses eine komische Fort, als Löwenstein zerstört war, in Ruhe gelassen wird.
-
-
Update 23.07
: N3OS hat heute wieder alle Wegmarken besucht und eine neue Karte erstellt. Passend zum Trailer
scheinen sich die Dschungelranken nun auch dem oberen Weg entlang zu Bewegen.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Ranke10.jpg]
Update 21.07: Auch zum heutigen Tag hat sich wieder ein wenig in der Welt von Tyria verändert. Die Wegmarken in Richtung Schmelztiegel werden jetzt direkter angegangen, als es noch in den letzten Tagen der Fall gewesen ist.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/ranke9.jpg]
...Weiterlesen auf Guildnews