[iG] & [nF] Gorseval Kill

  • Hey Leute,


    nachdem unsere Gilde den Vale Guardian nach ~9h Spielzeit gelegt hat, haben wir gestern nach ~5h in Zusammenarbeit mit der Gilde Aterna Inferni [nF] und (nachdem unser erster Mesmer lieber ins Bett wollte :whistling: ) Lynn Van Gherwen den zweiten Boss Gorseval gelegt.


    OIR6hUv.jpg


    Unsere Gruppenzusammenstellung:


    1. Krieger - Full Condition Build - iG
    2. Krieger - Phalanx - iG
    3. Krieger - Phalanx - nF
    4. Revenant - DPS - nF
    5. Revenant - DPS - iG
    6. Engi - Condi - nF
    7. Chronomancer - Utility & DPS - vC Lynn Van Gherwen
    8. Tempest - DPS mit Stab - iG
    9. Tempest - DPS mit Stab - iG
    10. Druid - Eiferer Gear - nF


    Heute gehts dann gespannt zum finalen Gegner des ersten Flügels. Bisher halten die Raids was sie versprechen :thumbsup:


    Bei Fragen, wie immer gerne hier im Thread oder ingame, aber dieses Mal sind die Builds alle Straight-Forward. Ich hab den Condi Krieger mit Schwert-Fackel & Langbogen gespielt (18.000 Brennen ticks op :D )


    LG SeniorMagic

  • nice :)
    hab mir schon gedacht das ein condikrieger bei der riesen hitbox ziehmlich rocken muss.
    was nutzt du für stats? viper auf der rüstung / waffen und sinister schmuck?


    edit: was frag ich, nike hat ja nen guide auf yt hochgeladen. :D

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • nice :)
    hab mir schon gedacht das ein condikrieger bei der riesen hitbox ziehmlich rocken muss.
    was nutzt du für stats? viper auf der rüstung / waffen und sinister schmuck?


    edit: was frag ich, nike hat ja nen guide auf yt hochgeladen. :D

    Hatte da noch Rabid Gear, mittlererweile so wie du es beschrieben hast. Hab aber mein Build oder Ähnliches nach keinem Guide gemacht, sondern so gespielt wie es mir am besten in dem Fight getaugt hat^^. Außerdem DnT vertrau ich sowieso was Guides angeht nicht mehr, die haben zu stark nachgelassen.



    Gratulation!


    Erneut würde mich das Mesmer-Build interessieren. ;)

    Lynn Van Gherwen dein Part^^

  • naja, all zu schwer ist es ja sowieso nicht die richtigen traits rauszupicken und zu schauen welche statcombi mehr schaden macht, dazu braucht man kein hardcore theorycrafter sein. kurzes vergleichen im spvp reicht da ja auch schon meistens. :P
    hab ich meistens so gemacht und dann nochmal bei denen nachgeschaut die sich die mathe dahinter nochmal genauer anschauen und eigentlich war es immer ein bingo. ^^


    hab mir das video nicht genauer angeschaut, dennoch bräuche ich noch eine meinung zu folgender "theorie":


    mesmer tank macht mit am meisten sinn, weil er gute gruppensupport skills dabei hat und "relativ" weniger schaden (jaja, ich weiß, mesmer kann ne krasse schadensmaschine werden / sein :P ) macht als andere klassen. somit hat man einen zusätzlichen dmgdealer slot in der gruppe frei statt wenn man eine andere klasse zum tank auserkoren hat und dann noch einen mesmer mit drin haben möchte.
    hab bisher in meiner anderen gruppe sehr gute erfahrungen mit nem mesmer tank gemacht und möchte das in der gilde auch durch drücken.
    deine / eure meinung?

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Den Mesmer als Tank schauen wir uns auch mal an. Entweder mit Commander-Stats oder ohne Segen dafür mit Rächer für Tapferkeit. Dieser hat mit Schwert/Schild, Schwert/Schwert sehr gute Fähigkeiten dafür (2-er und jeweils 4-er) und den Brunnen der Prophetie. Neulich hatte unser Mesmer nur knapp 200 Zähigkeit mehr als alle anderen und hatte keine Probleme zu überleben durch seine unendlichen Dodges und der Aegis vom Drachenjäger. 2x Ringe und Amulett durch Ritter ersetzt.


    Alternativ könnte man Heiler als Tank nutzen, was aber sehr riskant sein kann, wenn der Heiler nicht entsprechend doppelt aufpasst (oder vllt Tankpet :P ).


    Andere Alternative war Condi als Tank, da diese im Vergleich zu Zerkern nur 2 Stats (Condi-Dmg und Condi-Dura) für den Hauptschaden benötigen. Ist aber je nach Klasse unterschiedlich, wie viel Schaden man verliert, da vieles krit-abhängig ist oder der Normale Schaden meist nicht so schwach ist.