Der große Adventskalender 2015

  • Liebe Kiwi,


    da dies ganze hier ein "Freizeitprojekt" ist, kann es auch mal länger als 24 Stunden dauern, bis Gewinner Ihren Preis erhalten,
    Bitte bedenke, dass Asurawichtel Arekk je nach Tag bis zu 11 Gewinner und somit insgesamt bereits ca. 200 Gewinner hat, die gemanaged werden wollen.


    Diesbezüglich bitte ich dich um ein wenig Geduld,


    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Orchideenblume und auch die anderen, welche noch vermutliche Rechtschreibfehler finden, so sagt doch bitte an welcher Stelle (Tag und Ausschnitt).


    Danke.

    Da ich gestern geschrieben habe, dachte ich, es sei klar, dass ich gestern meinte - 19.12.2015
    "hallte es in den Trümmern wieder" - hallte es in den Trümmern wider
    "Das Knirschen des Schnees unter seinen Schritten hallten an den Steinen wieder" - Das Knirschen des Schnees unter seinen Schritten hallten an den Steinen wider


    Nichtsdestotrotz liebe ich die Geschichte!

  • Hallo :)


    Das ist mir schon klar ich bin nur ein wenig verunsichert weil es für den 15. war und wollte nur wissen wie lange es ca dauert.
    Mir ist schon bewusst das dies erstmal gemanaged werden muss.


    Gruß


    Lumias Bestausehende Helden [LBH]
    Minecraft fun & friends Gilde



    Sloth is no solution [síns]
    Meine Gilde

  • Hi kiwi,


    auf Anfrage wurde mir ausgerichtet, dass der Golemsack für das Asurapostamt ein wenig ZU voll war. :D


    Ende vom Lied: Sack ein wenig geleert, schon wurde die Post angenommen. Dein Preis sollte entweder bereits bei dir sein oder sich gerade auf dem Weg machen


    Viele Grüße =)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich danke dir :) Schau ich direkt ma rein wenn ich von Arbeit komme


    Liebe Grüße!


    Lumias Bestausehende Helden [LBH]
    Minecraft fun & friends Gilde



    Sloth is no solution [síns]
    Meine Gilde

  • Wie Ihr alle nun sicherlich mitbekommen haben, hat die Weihnachtsgeschichte ein Ende gefunden. Dieses Ende ist mit einem Rätsel versehen. Ein jeder, der es löst und mir die Lösung sagt (per Konversation/E-mail oder im TeamSpeak) bekommt ein Geschenk. Dieses Geschenk ist vertraulich zu behandeln und nicht weiterzugeben! Danke :)
    Durch die Serverwartung am 25.12. und der Programierung des Adventskalenders 2015 wird es nicht möglich sein die Geschichte nachzulesen. Doch bekommt Ihr in naher Zukunft die Möglichkeit dazu :)


    Die Maus wird heute Abend unter allen Teilnehmern verlost! -> Klick mich!


    Also ran an das Lexikon und löst das Rätsel.... ist auch nicht schwer ;)
    Danke für´s mitmachen.


    Liebe Grüße


    Taron Tarorosch :)



    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.... :(

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Ran ans raten ist gut...


    Die Geschichte war... naja schön, sie hat mir zu viele Lücken. Vorallem 22-23-24. Der Schauplatz wechselt einfach so und macht hat keinerlei Bezug darauf Wieso Was und Warum es so ist...


    Davor war es ganz nett, das besuchen jedes Volkes und das Verteilen der Geschenke.


    Den Weihnachtsfrieden der Damals zu Zeiten des 1. Weltkrieges stattfand, ist jedoch gelungen eingebaut. Ich habe sofort daran gedacht , noch bevor ich das Nachwort gelesen habe.


    Zum Rätsel... Joa Keinerlei Anhaltspunkte, da gewinnt man wohl nur mit Raten.


    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Zum Ende der Geschichte passt einfach das folgende Lied wie die ... Weihnachtskugel an den Tannenbaum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schöner Kalender! Vielen Dank für eure Arbeit! :)



  • Schattenkobold Die Lücken zwischen den Tagen 22/23 und 24 sind gewollt.


    Situation Tag 22: Arekk spricht hier mit dem Befehlshabenden (ein Norn) der Streitkräfte und versucht ihm klarzumachen was er eigentlich tut. Der Norn schickt ihn mit einem seiner Männer fort zur Schwarzen Zitadelle. Der Sprung auf Tag 23 wird ja am Anfang von Tag 23 dargelegt. Somit weiß der Leser was in der Zwischenzeit passiert ist.


    Situation zwischen Tag 22/23: Arekk ist mit Joldor unterwegs und verliert ihn in einem Schneesturm. Dieses Ereigniss zu beschreiben hätte locker nochmal 5/6 Absätze an Text einbringen können, aber da wollte ich dem Leser die Fantasie überlassen wie das von statten ging.


    Situation Ende Tag 23: Arekk sah etwas, etwas was ihm wieder Mut in seinem Herzen aufkeimen lies und ging weiter, seiner Bestimmung zu folgen und zu beedenden.
    Der Cut 23/24 sollte als kleiner Cliffhanger dienen. Ob es geklappt hat weiß ich nicht... müsst ihr mir sagen ^^


    Aber Der Hauptgrund warum und wieso es diese gibt, ist/war der Zeitdruck unter dem ich stand.


    Kleiner funfact: Die Geschichte wurde innerhalb von rund 27 Stunden geschrieben...


    Also, für die Lösung des Rätsels gib es genug Anhaltspunkte. Tipp: lest Euch die Tage 22/23 und 24 nochmal genau durch :)
    Danke für das positive feedback! :thumbsup:



    Liebe Grüße
    Taron Tarorosch ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Eine sehr hübsche Geschichte. Vielen Dank Taron.


    Vermutlich lehne ich mich wie bei allen solchen Rätseln, bei denen ich am Ende doch immer falsch liege, weit aus dem Fenster, aber meiner Ansicht nach gibt es anhand einiger Beschreibungen und Umstände nur eine mögliche Lösung, die auch gut verifizierbar ist. Die nicht 100%ige Passgenauigkeit der Figur dieser Lösung sehe ich der künstlerischen Freiheit geschuldet. Eigentlich ist es total offensichtlich. Hey, es ist eine Weihnachtsgeschichte!

    Sei nett.