Der Ingenieur als Heiler - wert es zu testen?

  • Letzthin habe ich mir ein bisschen mit der Dynamik im Raid beschäftigt, was man als Ingi noch machen könnte außer DPS/Full Berserk/Condi (was auch immer). Da stellte sich mir die Frage, wäre es denn sinnvoll den Ingi auch mal als Heal (Full Heal) oder in einer Combi Heal/Condi, auszuprobieren? Ausprobieren ansich würd ichs ja schon gerne mal, aber bevor ich anfange, mein Equipment umzustellen und einfach mal drauf los mache, wollte ich eure Meinung dazu wissen.


    Vielleicht hats schon mal jemand getestet, und sagt, nä geht gar nicht, oder ist voller Begeisterung.


    Ihr dürft gerne hier diskutieren :)


    Gruß
    Mel/Sharykha

  • Habs selber nie getestet, aber meine Meinung dazu:
    Die meiste Heilung als Engi bekommst du durch Wasserfelder + Exlosionsfinisher hin. Da die Baseheilung schon relativ gut ist und Heilkraft schlecht skaliert, würde ich von Heilkraft Abstand nehmen. Bischen mit Wasserfelder der Eles und so weiter absprechen und die Sache flutscht.
    Die besseren Heiler sind klar und deutlich der Sturmbote und der Druide. Wächter/Krieger geht auch, aber die verlieren dabei zu viel Schaden mMn.


    Dementsprechend würd ich als erstes viele Wasserfelder (Heilturm, Mörserkit) und möglichst viele Explofinisher nehmen (Flammenwerfer, Türme, Werkzeuggürtelskill vom Bombenkit) und so weiter. Somit ist man eh schon fast am Metabuild angelangt.


    Edit:
    Nimm einfach mal Erfindungen (2,2,3) statt Werkzeuge. Beim Condi Engi sollte das nicht viel Unterschied im Schaden machen.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Also wer an den Heilkünsten des Tempest zweifelt kann sich mal dieses Video ansehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab das erst am Donnerstag beim Raid gespielt und da hat es echt super funktioniert.

    Es gibt Armeen die nicht angegriffen werden dürfen, Stellungen um die nicht gefochten, Befehle des Herrschers, denen nicht gehorcht werden darf.

  • Was beim Ingi Sinn machen kann, ist "auch"-Heiler zu spielen. Da Superelixier und Heilturm mit Faktor 0.5 mit Heilkraft skalieren, ist die Heilkraft von Himmlisch / Kleriker Stücken sogar gut bemerkbar. Was die Gruppe dabei dazu gewinnt, ist eine recht gute, gleichmäßig verteilte Heilung und einige Wasserfelder mit niedrigem CD, während der Ingi selbst über andere Waffen/Kits weitere Funktionen übernehmen kann, e.g. CC, weitere Felder, Direktschaden, Zustandsschaden.
    Hier macht sich auch die Rune des Wassers gut bemerkbar, da man pro Heilturm eine konstante Zusatzheilung im Bereich von etwa 2k erhält.


    Im PvE-Raid mit dem 10-Spieler-Limit sollte man allerdings zur Zeit eher auf Druiden/Sturmboten setzen zwecks Heilung und die Ingis Condi-Schaden machen lassen. Das sieht zumindest zur Zeit am vielversprechendsten aus. Ist die Gruppe erfahren in dem Spielinhalt und hat die Builds entsprechend angepasst, können andere Spielweisen genauso funktionieren.

  • Ja, das hab ich auch festgestellt. Deswegen überlasse ich den Part des "Heilers" erst mal dem Sturmboten, bzw. Druiden.


    Meinen Ingi spiele ich erst mal weiterhin auf Damage/Schrotter.


    Aber danke euch auf jeden Fall schon mal für die Infos und Einblicke :)