lieber WvWeihnachtsmann,
1) ich wünsche mir, dass das "ach ja, wir sind ja diesmal blau!" aufhört.
Jeder Server soll sich selbst immer als grün sehen, und die einen Gegner orange-rötlich und die andern Gegner violett-rötlich.
(die Gegnerserver sehen sich selber auch als grün und ihre Feinde als orange bzw. violett...)
(das gilt für die Spieler und die Objekte auf der Map)
2) Und damit keiner tappen muss, sollten Belagerungswaffen nur 300 Schuss enthalten, oder so, und dann alle sein.
In Festen/Türmen könnte man sie durch Mats nachfüllen, oder durch Dollys langsam automatisch ...
3) Und, lieber WvWeihnachtsmann, warum bringst du die alten Grenzländer nicht auf diese Art zurück:
Ich seh drei Maps zur Auswahl - Schneelande (=alte Grenzlande), Wüstenlande (=neue Grenzlande) und Steinnebelland (=Ewige).
Ich wähle eine - und immer, wenn die Warteschlange gefüllt ist, geht eine neue Map auf.
D.h., an heißen Tagen können auch drei Steinnebelländer zugleich laufen, oder an dünnen Tagen nur ein Grenzland (das dann aber gut gefüllt ist).
So könnten alle selber aussuchen, welche Maps sie am beliebtesten bespielen.
Man könnte - wichtig! - sogar immer mal neue Maps einfügen: kleine oder große, eher siege-mäßige oder eher fight-mäßige...
Z.B. wie das schöööne Alteractal - eine Schlucht, ein Fight, der gewonnen ist, sobald die Gegnerfeste erobert wurde.
Weil eine Map immer nur aufgeht, wenn die Warteschlangen (aller drei Server) dafür voll sind,
sollte erstmal garantiert sein, dass man nicht zu viele / zu wenige Gegner auf der Map findet.
Das ist ja oft ein Hauptproblem von WvW: dass es so spannend ist wie ein Fußballspiel 11 gegen 3 Spieler, oder 0 Spieler.
Wie Karten geschlossen/zusammengelegt werden, wenn Spieler leaven, müsste man ausdenken ...
Das Dilemma mit unterschiedlicher Tag- und Nachtaktivität verschiedener Server wird dadurch nicht gelöst.
Vielleicht könnte man das 3-Server-Matchup fallenlassen, und alle dürfen gegen alle spielen,
Squads könnten sich sogar auf bestimmte Maps verabreden.
Oder man mixt es mit Rand der Nebel - falls ein Server gerade schläft, wird er von Zusammengewürfelten vertreten.
Ja, es gibt Rand der Nebel schon, aber ich hasse diese Hängebrücken-Runterplumps-Gefilde!
Oder - man baut das Ganze nicht im WvW, sondern als 50v50 oder 30v30 PVP ein?