Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. -Grind Guide 2016-

  • Nach gut 11 Jahren wird es langsam Zeit für mich Tyria auf Eis zu legen, und in den‚Full-Casual-wenn-überhaupt-zocke-ich-diesen-Schrott-höchstens-noch-ein-paar-Stunden-die-Woche-Modus‘zu schalten.
    Es gibt z.Z. nichts mehr in Gw2, was mich als Extremspieler halten könnte, und irgendwie verspüre ich auch nicht die Lust, aus Langeweile mein x-tes Ewigkeitzu bauen.


    Foren werde ich weiterhin verfolgen, und gelegentlich einen meiner bekannten und ‚beliebten‘ Kommentare ablassen, denn Anet‘s Unfähigkeit kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :D


    Wie es sich füreinen Timelord gehört,(Koosun war ich nur im GW/LotRO-Universum), werde ich im März in einer neuen virtuellen Welt reinkarnieren, und dort mein (wirtschaftliches) Unwesen treiben.
    ‚Gentlemen, das Auktionshaus ist eröffnet. Möge die Schlacht beginnen!‘


    Als kleines Abschiedsgeschenk gibt es meinen über die Jahre gewachsenen Grind-Guide, der pro Tour, und je nach Marktlage, stets 8 bis 15g+/Runde abwirft.
    (Reiner Ertrag an Mats. Goldies/Exos und sonstiger Müll ausKisten/Events bringen zusätzlich Bares.)


    Mit entsprechender Übung, und wenn man nicht zu jedem kilometerweit entfernten Erzhäufchen rennt, schafft man die komplette Route in unter 60 Minuten.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    3 Mal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Die Route kann mit jeder Klasse gelaufen werden, mit Dieb geht es aber am schnellsten.
    Da es mir immer darum ging, die Route schnellstmöglich und ohne lästige Aggro abzulaufen,
    hier mein Dieb Build: (Auch perfekt geeignet, wenn man mal wieder 100% Karte braucht!)


    Schattenkünste: Unten Mitte Mitte
    Betrugskunst: Unten Oben Mitte
    Draufgänger: Unten Oben Mitte


    Rüstung: Egal
    Runen: Egal, wer mag nehme 6 x Ü-Rune des Zentauren für den 6er Bonus
    Waffen: Bogen für Skill 5, Rest egal
    Schmuck: Egal


    Skills: Schattenversteck, Blendendes Pulver, Schattenzuflucht, Rest freie Auswahl


    Anwendung:
    Sobald man gespawnt ist, losrennen und 3 x Dodge zum Speed stacken.
    Gelegentlich nachstacken, damit man konstant und geschmeidig mit 33% über dieKarte gleitet.
    Ggf. noch mit F1 boosten, und wenn man Runen drauf hat Skill 6.
    Zusätzlich Bogen Skill 5, damit es noch schneller geht.
    Bei drohender Aggro F1, Schattenversteck oder Blendendes Pulver reinhauen.
    Droht Aggro am Grindspot, Schattenzuflucht anwerfen.



    Symbolerklärung zuden Karten:
    Blauer Punkt – Routen-Nummer
    Grüner Punkt – Routen-Ende
    Orangener Punkt – Event mitnehmen wenn es gerade aktiv ist
    Roter Pfeil – Laufroute
    Grüner Pfeil – Port zum Wegpunkt


    Karten + Start-Wegpunkt:
    Malchors SprungPagga [&BIcCAAA=]
    Holz & ErzT5/T6, Diverses Grünzeug T5, Dwaynaaaaa / Lyssa-Event wenn es läuft


    Südlicht-BuchtOwains Zuflucht [&BNgGAAA=]
    BlühendePassionsblume (3x pro Account), Holz & Erz T5/T6, Kaka-Queen wennup


    Funkenschwärmersumpf Ozeanschlund [&BmkBAAA=]
    Holz & Erz T4,Grünzeug T4


    Meerenge der Verwurstung Signalgipfel [&BO0CAAA=]
    Grünzeug T5, Holz& Erz T5


    Mahlstromgipfel AlterHammergrund [&BNQCAAA=]
    Grünzeug T4, Holz &Erz T4/T5, Golem MKII wenn up


    Baumgrenzen-FälleVorsprunghut [&BewCAAA=]
    Erz T4, Grünzeug T4


    Schaulflerdreck-KlippenFrostlandschmelze [&BfcCAAA=]
    Holz T3, Erz T2,Grünzeug


    Ebenen von AschfurtSagenklaue [&BmcDAAA=]
    Kartoffeln, Holz T1


    Diessa PlateauNolan[&BN4AAAA=]
    Holz T2, Erz T2,Kräuter, Grünzeug


    Eisklamm-Sund Arundon[&BhgCAAA=]
    Schneetrüffel, Holz& Erz T5/T6, Grünzeug


    Felder der VerwüstungTylers Biwak [&BNYAAAA=]
    Holz T2, Erz T2,Kräuter & Grünzeug, Faulbär wenn up


    Brisban-Wildnis Spukfelder [&BGMAAAA=]
    Erz T2



    Sonstiges:
    Endlose Werkzeugesind nicht unbedingt nötig, vereinfachen die Sache aber.
    DieKonsortium-Erntesichel z.B. verkürzt die Erntezeit ungemein.


    PS.: Dieser Guide darf nicht ohne meine Zustimmung in anderen Foren ganz, oder in Auszügen, kopiert und/oder verlinkt werden.


    Dann farmt mal schön, und man sieht sich gelegentlich IG, oder in der nächsten virtuellen Welt. :thumbsup:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    2 Mal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Abgelehnt! Wer wirft denn dann vor mir den ersten Stein? ;)


    Ich wünsche dir aber viel Spaß in anderen Spielen und hier an dieser zitierwürdigen Aktion:



    Foren werde ich weiterhin verfolgen, und gelegentlich einen meiner bekannten und ‚beliebten‘ Kommentare ablassen, denn Anet‘s Unfähigkeit kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :D

    Es kann, darf und soll sich jedoch noch alles bessern. Immerhin hast du die Möglichkeit offen gelassen, zurückzukommen, wenn du wieder Spaß am Spiel findest! :thumbup:

  • Abgelehnt! Wer wirft denn dann vor mir den ersten Stein?

    Keine Sorge, in Black Desert liegen genügend Steine rum, und ich kann sehr weit werfen. :evil:


    Sicher kann sich in GW2 etwas ändern, aber so lange die falschen Leute bei Anet das Sagen haben, sind die Chancen eher gering.
    So viel Potential ist in GW2, und nichts davon wird genutzt, nur um die Gemshop-Schafe nicht zu vergraulen.


    Beim groben drüberblicken scheinst du auch mindestens zwei große Erzadern nicht mitzunehmen, obwohl sie recht dicht an deiner Route lägen.
    i.imgur.com/efFt8sY.jpg

    Ist ja nichts in Beton gegossen, und jeder der mag kann die Laufrouten ändern.
    Mir ging es primär darum es möglichst Brain-Afk zu halten, schön passend zum Content von GW2.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • hm,
    ich bezweifle stark das black desert gw2 ersetzen wird. deine kritiken waren immer genau gegen dass, was es in black desert zu hauf gibt. naja am anfang ist ja jedes mmo toll ;)

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • ich bezweifle stark das black desert gw2 ersetzen wird. deine kritiken waren immer genau gegen dass, was es in black desert zu hauf gibt. naja am anfang ist ja jedes mmo toll

    Habs auch in der Beta gespielt und es gefällt mir. Der Fokus des Spiels und das Softcap ist leider nicht so meine Welt. Ich kann mir aber denken, dass Koosun Freunde daran haben wird ein neues Handelsimperium aufzubauen.


    Zum Farmen von Materialien kann ich nur diese Seite empfehlen.
    So ziemlich alle permanenten Nodes sind enthalten und Wegmarken mit vielen einzelnen Nodes in unmittelbarer Nähe.

  • In BD ist nicht alles perfekt, aber immerhin eine komplett neue Welt für 30€.
    Da kann man nicht meckern, und die Investition fühlt sich schonmal erheblich wertiger an, als die 45€ die Anet für das kümmerliche HoT verlangt.
    Auch in BD gibts den total überteuerten Shop, der mich aber schon wie in GW2 kaum interessiert.


    Klar ist es Grind bis zum abwinken, aber wenn der Grind Spaß macht, muß BD ja irgendwas richtig machen.
    Ich zähle zu den Leuten die gerne grinden, die nicht erwarten binnen 2 Minuten das bestmögliche Item zu erhalten, und ggf. direkt rumheulen weil sie sich nicht 'belohnt' fühlen.
    Zu den 55er Zeiten in GW1 wurde ich von den Höhlen-Trollen zur Famiele gezählt, und nach dem Nerf wo es zu den Vaettiren ging, wollten diese mich zu ihrem König ernennen. (Insider-only-Joke!)


    Und während andere einen ganzen Monat lang täglich den Gemshop preisen, und sehnlichst auf Neuigkeiten warten, die eh nicht kommen, (WvW, SAB anyone?), hüpf ich fröhlich durch neue Welten, erkunde, und erfreue mich an den ungeahnten Möglichkeiten, die der neue Markt bietet.


    Wie lang der ganze Spaß anhält kann ich schlecht vorhersagen, aber wenn ich schon alleine für eine Charaktererstellung einen halben Tag brauche .... lange .... seeehr lange ...

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.