Beiträge von Juser5113

    Stimmt nicht ganz :D die Firewall hat getriggert. Zuviele Icons, in zu kurzer Zeit. hab die einstellungen mal angepasst. einfach mal wie oben die Cache leeren (entweder über den ordner oder die Einstellungen) und mal wieder joinen.

    Bin unter bestimmten Umständen Mittwoch bis Samstag oder Sonntag da, mal schaun.

    Nachtrag: bin ich der einzige, der sich nicht wirklich drauf freut?

    bin nicht dabei^^

    Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community, liebe Besucher,


    unsere hardwareaffinen Asura haben sich dazu entschlossen, Wartungsarbeiten an unseren Servern durchzuführen.
    Die Arbeiten werden am Freitag, dem 18. März 2016, ab 20:00 Uhr stattfinden.
    Ab diesem Zeitpunkt kann es zu mehreren kurzfristigen Nicht-Erreichbarkeiten unserer Dienste kommen.


    Wir bitten für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
    Euer GW2Community-Team

    Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community, liebe Besucher,


    unsere hardwareaffinen Asura haben sich dazu entschlossen, Wartungsarbeiten an unseren Servern durchzuführen.
    Die Arbeiten werden am Freitag, dem 19. Februar 2016, ab 20:00 Uhr stattfinden.
    Ab diesem Zeitpunkt kann es zu mehreren kurzfristigen Nicht-Erreichbarkeiten unserer Dienste kommen.


    Wir bitten für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
    Euer GW2Community-Team

    Zitat

    Kann manMitglied werden?

    Nur, wenn der Vereinsvorstand einen einläd.


    Zitat

    Was bringt einem das? Gibt es vielleicht Mitglieds-Pakete? Gibt es eventuell auch Anreize - bekomme ich etwas für mein Geld (nichts materielles)?

    Es wird dazu in näherer Zukunt mehr infos geben.


    Zitat

    Gibt es mal ein Organigramm?

    Schon, ist für dich aber nicht Interessant, da vereinsintern.


    Zitat

    Vielleicht sogar gemeinsame Aktivitäten, an denen mir Mitglieder teilnehmen?

    Egal ob Mitglied oder nicht, nix von alle dem, was wir anbieten läuft ohne geld.



    Zitat

    Also ich spende nie irgendwas - es sei denn ich sehe für mich dahinter einen Benefit.

    Wundert mich mal garnicht. Das ist das, was ich doch oben schon geschrieben habe, "hauptsache sich habe meinen vorteil *mimimi*". und genau DAS ist das, was die Geldnot größer werden lässt. warum sollte ich auch einer gemeinschaft beim bestehen unterstützen, wenn ich ja selbst nix davon habe. Wie du später schon erwähnst, bist du aktiv an events beteiligt. und das ist kein vorteil für dich? hier knechten viele leute ohne bezahlung, um leuten wie dir was bieten zu können, und das ist kein nennenswerter vorteil? -.-



    Zitat

    Da Geld bei mir, wie auch bei euch, eine begrenzte Ressource ist, kann ich mir nicht erlauben, das für etwas auszugeben, das auch ohne meinen Beitrag laufen würde.

    Geld ist bei jedem begrenzt, klar. aber wenn alle denken "geht ja auch ohne mein geld, warum sollte ich was bezahlen *mimimi*", geht uns schnell das geld aus. und genau diese haltung kotzt mich persönlich tierisch an.



    Zitat

    Stimmt der Kosten / Nutzen Faktor. Im Moment sehe ich da nur Kosten (und ein TS Icon, wohooo :P).

    Ja! Wir haben kosten, weil wir leute wie dich her kostenlos betreuen und bespaßen! und wenn dir also dieser nutzen nicht reicht, weil wir dich kostenfrei bespaßen, dann weis ich auch nicht mehr.



    Zitat

    Doch wenn das am Ende nicht ausreicht, so muss das System gegebenenfalls umgestellt werden um auch Personen wie mich erreichen zu können.

    Wow. Systemumstellung lieb ich ja. wie wärs mit kostensparen durch TS-Server-Abschaltung? Was sollen wir denn noch umstellen? und sollen wir leute wie dich persönlich ansprechen mit "Hey, haste mal nen Euro?". Wer uns wirklich unterstützen will, der findet einen weg zu uns, und unseren Spendenseiten. Warum wir nämlich keine Großen aufrufe machen, wurde oben schonmal erklärt: das gibt gehate vom feinsten.

    die idee ist ja eine gute, aber da gibts nur ein simples problem: möchtegernsparfuchsfinanzgurus, die uns dann damit belästigen, das wir den serverhoster wechseln sollen, oder den domainhoster oder oder oder.... wir würden dann ja damit so viel sparen....
    und das administrative dahinter: da müsste der finanzvorstand ja zusätzlich die entsprechende aufstellung im forum, seperat zur verwaltung, pflegen
    und dann ist die aufstellung auch sehr ungenau. wir können nur laufende kosten angeben, die wir vertraglich haben, aber sowas wie die versandkosten, zusatzausgaben fürs forum etc sind nicht aufstellbar, da nicht vorhersehbar

    Als Techniker, und damit auch größter Kostenverursacher der Community, kann ich beide Seiten verstehen. Klar, Werbung ist nicht unbedingt toll, und auch nicht immer "nur" Werbung, aber der Verein muss, um das Angebot aufrecht erhalten zu können, Einnahmen haben, da unser Ziel ist, allen Mitgliedern der Community, unabhängig ob Forumnutzer oder TS-Nutzer, Guild Waves-Hörer oder GW2Home-Nutzer, ein möglichst stabiles, schnelles und vor allem Sicheres Angebot anzubieten, und dieses auch Fortlaufend zu erweitern. Auch die ausgeschütteten Preise müssen, wenn es RL-Preise sind, versandt werden, und auch das kostet nicht gerade wenig. Deshalb ist es wichtig das die Leute spenden, nur leider Steigern wir unser Angebot kontinuierlich, doch ich habe das Gefühl, das die Leute weniger spenden, so nach dem Motto: "Irgentwer anders wirds schon zahlen". und diese Einstellung passt mir persönlich nicht. Unerwähnt dürfen an dieser Stelle natürlich nicht unsere Teammitglieder, Spender und unterstützer sein, die uns Helfen. Aber keiner von uns kann und wird dieses Projekt aus der Portokasse "einfach so mal" weiterbetreiben. Also müssen wir uns regelmäßige finanzierungswege suchen, in dem falle Werbung. Ob und wer einen Adblocker hat, bleibt jedem erstmal selbst überlassen.