Beiträge von Moka

    10 Jahre schon.. wie die Zeit verfliegt.. ;(


    Zu meinen schönsten Erlebnissen gehört ein Speedrunweltrekord im Unterwasserfraktal mit meiner damaligen Gurkentruppe von Gilde. Wir haben uns gezielt das Fraktal rausgesucht, das alle hassten und es daher noch keinen offiziellen Rekord gab. Dadurch haben sich einige "Profi"-Speedrunner sehr provoziert gefühlt und uns teilweise sogar geflamed ("Das zählt nicht", "Das war keine echten Speedruns", "Nein, das wird nicht ins Leaderboard eingetragen. Das ist doch lächerlich!" usw.).
    Weil wir uns aber an alle Regeln gehalten hatte, wurde unser Run trotz allem für fast einen Tag als Rekord eingetragen. :thumbsup: Es war einfach herrlich wie sich manche Leute über so etwas aufregen können. Und sie "mussten" das unliebsame Franktal dann auch spielen, nur um unseren langsamen Rekord zu schlagen. :D


    Aber am Allerschönsten war es 2012 zum ersten Mal die Welt zu erkunden und zusammen mit den GW1-Guildies die ersten Builds auszutüfteln. Good times ^^

    Moin zusammen,
    ein aktives Forenspiel ist mir zu wenig. Deswegen hier das Nächste (einige werden es aus dem Wartower kennen) :D >> Essen oder liegen lassen <<


    Das Spielprinzip ist wie bei allen Forenspielen super komplex:

    Man antwortet immer auf den Speisenvorschlag des Vorposters ob man diese Speise essen oder wegwerfen würde.


    Beispiel:

    Threadstarter:
    "Rührei"


    Person B:

    "Essen


    Lakritze"


    Person C:
    "Wegwerfen


    Tiramisu"

    Und so immer so weiter.


    Hier der Anfang :)

    Armer Ritter

    Das der Wartower nicht mehr existiert ist echt hart. Was ist da alles verloren gegangen!

    Noch ist nicht alles verloren, auch wenn es aufwendiger ist an die Dinge zu kommen:
    Ich habe gerade über die Wayback Maschine noch ein paar Buildthreads im WT gefunden. Ich werde die die Tage da mal durchstöbern und alles Brauchbare sichern :)
    Hier einfach mal nur die Threadnummern, da ich nicht weiß wie sehr Links hier im Forum toleriert werden. Den vollen Link kann man schnell mit einer Suchmaschine herausfinden. ;)
    [2011 bis 2013 - Sammlung] Heldenbuilds und Heldenteambuilds: 967455

    [2014 bis 2017 - Sammlung] PvE-Teambuilds: 1108879
    [2014 bis 2017 - Diskussion] PvE-Teambuilds: 1108880

    [2016] Diskussionsthread zu Vorlagen mit diversen weiterführenden Links u. A. zu verschiedenen deutschsprachigen Youtube-Guides aller Missionen: 1155769


    PS: Der Build Creator von GWCom ist so stellenweise auch noch erreichbar. Dort gab es immer sehr verückte Builds aller Art. Und ich komme so vielleicht doch nochmal an einiger meiner verloren gegangenen Builds :D

    [...]Ich hatte Lesezeichen auf die Wartower-Startseite und auf einzelne Threads. Der Nicholas Suchthread z.B. war einer meiner Lieblingsseiten.

    Sicher, es gibt einen Youtuber mit einer Nicholas-Farm Playlist (die habe ich auch abonniert). Aber zum einen, das ist in englisch was ich kaum verstehe. Zum anderen stellt da ein Spieler ein Build an einem Ort vor. Die Wartower Nicholas-Farm Threads bündelten alle Ideen an verschiedenen Farm-Orten, Klassen und Builds.[...]

    Wenn du die Lesezeichen noch hast, kannst du versuchen mit der Wayback Maschine oder anderen Web-Archiven noch auf die Inhalte zuzugreifen. Ab und an hat sich einer von deren Crawlern mal in den Turm verirrt. Also, auf die Schnelle konnte ich zumindest die Übersicht finden. Weiter habe ich noch nicht geschaut :) http://web.archive.org/web/202…er-reisende-sammelthread/

    Dann muss ich E-Surge mal ausprobieren, wobei ich es schon mag, dass es so entspannt ist, wenn die Gegnergruppe sich permanent gegenseitig unterbricht.

    Was Argwohn angeht muss ich mal darauf achten, wann genau es triggert. Rein der Logik nach würde ich sagen, dass "Scheitern" vor "Unterbrechung" triggern sollte (Ein Zauber, der direkt beim Cast-Beginn scheitert, kann ja nicht unterbrochen werden).


    Aber so langsam kommen wir hier vom eigentlichen Thema ab, oder?

    GW macht echt noch viel Spaß, wobei ich selbst früher immer mehr Zeit in die Build-Entwicklung gesteckt habe als wirklich zu spielen :D Heutzutage bin ich eher sporadisch mit Helden unterwegs und versuche die letzten paar % für die Erkunder-Titel für den GWAMM zu finden.

    Hmm, ich spiele immer noch einen Mix aus Discordway und Mesmerway (Ineptitude, Panic) + Geisterritu und selbst je nach Laune und Charakterklasse entweder einen Assassin's Promise Caller oder einen Standard WotA-Dolch Assassin, was als Team schon extrem effektiv ist.

    Wie viel stärker ist der "reine" Mesmerway mit Energy Surge?