Beiträge von Schattenkasper

    "The eyes of a child"


    Es ist sicher eine gute Absicht, die da transportiert werden soll, aber es ist doch völlig in Ordnung, dass die Erwachsenen bei der letzten Grimasse inne halten, nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit deshalb um abzuwägen, ob es angebracht wäre, diese Grimasse ebenfalls nachzumachen oder nicht. Das Video ist ja auch stark geschnitten, man weiß nicht, ob sie nicht nach einigen Sekunden erkennen, dass sie diese Grimasse ebenfalls nachmachen dürfen. Denn die Botschaft dürfte ihnen ebenso schnell klar werden, wie sie es uns als Betrachter des Videos klar geworden ist. Außerdem spielt sicher der Hawthorne-Effekt eine Rolle, die Erwachsenen werden es sich hier also gar zweimal überlegt haben, welche Reaktion angebracht ist und welche nicht.


    Das wiederum erinnert mich an das Pizza-Experiment, bei dem mit ziemlicher Sicherheit auch Leute ein Stück Pizza abgegeben haben, aber es wurde nicht gezeigt; abgesehen davon, dass die drei Befragten jeweils nur ihre Portion hatten, der Obdachlose aber mehrere Stücken bekommen hat (Youtube: "Asking Strangers For Food!") Youtube ist voll von solchen sozialen Experimenten. Es steckt immer eine gute Absicht dahinter, aber auch noch zuviel "Show".


    Interessante psychologische Experimente dagegen sind bspw. das Milgram-Experiment oder das Stanford-Prison-Experiment und selbst die lassen Raum für die Frage, wie authentisch sie denn sind.


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, das Video.


    Zwei meiner Kinder sind schon früh an Typ I Diabetes erkrankt. Als der Junge in die Schule gekommen ist und ich das dem Direktor beim Gespräch mitgeteilt habe, kam doch allen Ernstes die Frage: "Zuviel bei McDonalds gewesen?" - "Was weißt Du denn schon" beschreibt sehr gut, was ich damals bei mir dachte (und wer von den Mitlesenden jetzt auch nicht genau weiß, der sollte bei der Google-Suche das "Typ I" vor dem "Diabetes" als Suchbegriff nicht vergessen).


    Im Legoland Discovery Centre in Berlin am Potsdamer Platz ist es nicht erlaubt, als Erwachsener ohne Kinder das Indoor-Legoland zu besuchen, um sich bspw. Berlin im Miniaturformat anzuschauen. Die Idee dahinter ist angeblich der Schutz der Besucher, insb. der Kinder, vor Pädophilen. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Gibt ein Pädophiler knapp 20,00 Euro für eine Eintrittskarte aus um Kinder zu beobachten, was er an jeder Ecke auf dem Spielplatz kostenlos tun kann? Auf der anderen Seite - es hat für die Betreiber-Firma Merlin keinen Vorteil, diese Regelung zu haben. Die Intention scheint denen also Ernst zu sein. Vorurteil: Erwachsene, die ohne Kinder in ein Legoland gehen, sind doch bestimmt pädophil...


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Viel zu lang die Umfrage. Mein Ergebnis könnt ihr als Kurznotiz mit aufnehmen: Ich klatsche jeden Morgen dreimal in die Hände, drehe mich im Kreis, nehme von jeder Pille eine, außer die pinken, davon benötige ich zwei. Dann singe und tanze ich durch den Morgen, kippe drei bis sieben Red Bull hinter und setze mich dann an den Rechner und zocke. Bis ich totmüde bin, mit meiner Windel einschlafe und morgens alles wieder von vorn losgeht. Familie ist überbewertet, als Einzelkind habe ich meine Eltern früh ins Heim gegeben und soziale Kontakte pflege ich keine mehr, außer eine Brieffreundschaft in Wladiwostok (aber das ist eine andere Geschichte).


    Sport frei!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Windows 10 läuft generell relativ Stabil - selbst in der Windows-Beta keine großen Abstürze/Bluescreens


    "Relativ" und "keine großen Abstürze" klingt überhaupt nicht vielversprechend. Sowohl Windows 7, als auch Windows 8 laufen hier auf verschiedenen Rechnern nicht relativ stabil, sondern sie laufen stabil. Und es gibt weder kleine, noch große, sondern gar keine Abstürze. Gepaart mit der Tatsache, dass ein Update auf Windows 10 eine Einbahnstraße* ist, werde ich davon mit Sicherheit zunächst die Finger lassen ;)


    LG,
    -Rene


    *das Update lässt sich -so meine letzte Info- nicht rückgängig machen, im Zweifel müsste Win7/8 neu aufgesetzt werden. Ist das noch so korrekt?

    NOX Gut, dass du erkannt hast was oder bedeutet. Für mich war es aber man spielt:
    Axt & LB ODER Schwert & Horn
    Genauso wie ein Ele Stab ODER D/F spielen kann
    insofern macht dein Post ziemlich wenig Sinn, aber ok xD


    Aber warum sollte man als Waldi
    [Axt (mit leerer Main-/Offhand) & Langbogen]
    oder
    [Schwert (mit leerer Offhand) & Horn (mit leerer Mainhand)]

    spielen?


    Die einzig sinnvolle Interpretation von Lord Murks' "Schwert+Horn oder Axt +LB" ist nunmal
    [Schwert & (Horn oder Axt) & Langbogen]
    ;)


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Na, das wird doch ein nettes Wochenende. Die neue PvP-Map testen und mit dem Widergänger durch die aktuellen Maps und selbst im WvW. Da gibts sicher ne Menge rumzutesten, freu' mich drauf :)


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Klingt also eher nach einer Art Preview-Event für geladene Gäste. Ich hätte es ja auch gut gefunden, wenn sie hochstufige WvW-Spieler eingeladen hätten um die Map zu "stressen". Auf der anderen Seite: Eigentlich auch egal, selbst wenn jetzt alle Fehler ausgemerzt werden würden, genügt leider ein Patchday um wahllos neue Bugs in's Spiel zu bringen, siehe aktuelle Reaktoren-Problematik im EotM. Von daher lass' ich mich überaschen und freue mich auf HoT um selbst die neuen Maps zu durchstreifen.


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find's recht unterhaltsam. Onlinespiel + zugehöriges Forum gehört für mich nicht zu den Dingen, die zwangsweise einen Sinn ergeben müssen. Das Produkt meiner Arbeit muss sinnvoll sein und es wäre sinnvoll gesund zu essen und Sport ist manchmal sinnvoll. Aber zocken und Forums-Geschriebsel? ;)


    LG,
    -Rene

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt Rox' Köcher am besten, sichtbar habe ich aber fast nie irgendeinen Rückenskin (ebensowenig wie Schultern und Handschuhe). Irgendwie sieht das alles falsch aus; vor allem diese ganzen 80er-Jahre-Schulterpolster und die leuchtenden, wimmelnden, sprechenden und krabbelnden Rückengegenstände :) Btw, ich staune ja, dass es noch keine Umhänge gibt oder habe ich etwas verpasst?