Beiträge von Skinni

    Das allerdings der Unmut an gewissen Dingen nix bringt, ist nicht immer so: Als Beispiel fällt mir da direkt das neue Währungstausch-Interface ein. Es hat keine zwei Tage gedauert, da war die Möglichkeit wieder da eigene Zahlen reinzutippen


    Richtig. Unmut äußern hat was gebracht. Nicht konstruktive Gesprächsrunden oder nettes Kuscheln sondern ein richtig deftiger Shitstorm quer durchs Internet.


    Ich spiele dieses Spiel seit tausenden Stunden. Ich mache zig Videos, jage Rekorde, helfe Anfängern und bin in Foren aktiv. Und zwar weil ich das Spiel liebe. Weil es mir Spaß macht. Und was du als emotionsgeladenen Unmut bezeichnest ist nichts anderes als Frust. Frust, dass Anet ein wundervolles Spiel, was mich immer noch fesselt, immer mehr an die Wand setzt, durch indiskutabel inkompetente und monetär gesteuerte Entscheidungen. Ich wäre der allererste, der hier im Forum offiziell zu Kreuze kriechen und um Vergebung bitten würde, wenn der Runde Tisch doch mal was bewegen würde. Es dürfte kaum Spieler geben, die euch dort einen bahnbrechenden Erfolg so sehr wünschen würden wie ich das tue, denn ich WILL, dass sich was in dem Spiel verbessert. Aber das ist nunmals nicht der Fall. Es gibt den Punkt an dem muss man mal ganz nüchtern fragen: was hat Kommunikation mit Anet bislang gebracht? Nichts. Gar nichts. Ob CDI, Forumspost, Runder Tisch oder sonst irgendwas, alles ist ergebnislos. Die selben Punkte wie vor 2 Jahren werden angeprangert und lediglich wenn sich nach einem total vermurksten Patch (siehe Gem-Gold Umtausch) der Todes-Shitstorm über Anet ergießt tut sich mal was.
    Vllt. wäre jetzt mal der Punkt angelangt am Runden Tisch zu sagen: Ramon, wir haben die Schnauze voll. Wir haben die Schnauze voll uns verschaukeln zu lassen, die Schnauze voll uns vertrösten zu lassen, die Schnauze voll uns ständig neue Ausreden, Ausflüchte und 0815 Antworten zu hören. Wir stoppen dass jetzt, weil es ist euch scheiß egal (pardon) was wir hier erzählen. Das beweisen die letzten 2 Jahre perfekt. Spar dir deine Zeit, wir sparen uns unsere, und wenn ihr vllt. mal ernsthaft an Feedback interessiert seid könnt ihr wiederkommen. Mag drastisch klingen, aber ich halte das für den einzig sinnvollen Weg aktuell. Ich hab ganz großen Respekt davor, dass ihr euch es ernsthaft noch antut mit Ramon da irgendwie konstruktiv zu reden. Aber man muss dem ganzen mittlerweile halt auch eine totale Sinnlosigkeit attestieren.


    Und weil es immer wieder als Erfolg des Runden Tischs verkauft wird: die farbigen Kommandeurs Symbole wurden per Data Mining schon gefunden, bevor es beim Runden Tisch angesprochen wurde. Das hatte leider absolut gar nichts damit zu tun.

    Nö mich hats gestern schon erwischt (lvl 38) und dann hatte ich keinen Bock mehr auf höhere. Gut zu wissen, dass zumindest lvl 50 geht.


    Was soll man dazu noch sagen...und wenn man sich dann aufregt heißt es man sei einfach per se anti :>

    Das Daily vorher ließ dir die Wahl. Gewinne ein PvP Match - fertig. Mache 5 Events - fertig. Gewinne x Rohstoffe - fertig. Ich hatte die absolut freie Wahl womit ich das mache. Ich konnte mal mehr mal weniger mit meinem Lieblingscontent erledigen aber nahezu immer habe ich die Daily geschafft. Was haben wir jetzt? Ich muss gezwungenermaßen bestimmte und streng spezialisierte Dinge tun, wenn ich die Daily absolvieren will. Ich kann nicht mehr einfach nur spielen und irgendwann hab ich die Daily fertig. Nein jetzt kriege ich auch noch erklärt wie ich die Daily erreichen soll. Die Daily vorher war perfekt, sie ließ einem genug Freiheiten. Das jetzt ist ein Krampf. Und nein nicht jeder ist LS Hypeboy. Würde Anet endlich mal kapieren, dass es auch noch mehr Spielergruppen als WvW, PvP und LS gibt, das wäre richtig klasse! Guck dir mal die Dailies an, sind ja schon geleakt - und dann überleg mal ganz kurz wieso vieler aus meiner Spielergruppe zu der ich gehöre die Änderung besch...eiden finden.


    Und über den Daily Login Reward will ich erst gar net reden. Free Loot fürs nichts tun, hervorragend. Genau die Mentalität muss ja dringend unterstützt werden in dem Spiel -,-


    Als Bonus gibt es dann noch das exakt selbe Wintertagsevent wieder - und dieses mal noch nicht mal mehr in einer ganzen Stadt. Zu einem 5x5m Gebiet reichts immerhin noch, just wow. Nicht mal neue Daily Kategorien hat man sich einfallen lassen, absolut gar nix. Unfassbar. Das hat nix mit Anti-sein zu tun, das ist ein Armutszeugnis.

    Also ein paar Gildies haben sich heute über die täglichen PvP-Erfolge gefreut. Sie haben ernsthaft mal einen Engi im PvP versucht und fanden ihn ganz witzig. Bis jetzt war der tägliche Erfolg auf jeden Fall mit mehr und teilweise bessere Belohung versehen, obwohl Königintal ein bisschen doof war, da alle Monster zu schnell bei den Events sterben und ein paar Low-Leveler mir i-wie Leid taten. Generell mag ich aber auch nicht, bestimmte Gebiete vorgeschrieben bekommen. Highlight vom Patch war i-wie aber nur die +50% MF im WvW für mich :D


    Was ich mich frage, warum direkt der Runde Tisch hier nieder gemacht wird. Wenn du den Sinn nicht verstehst, ließ dir mal durch was Feedback heißt und vorallem, wann man Feedback geben kann. Wenn du denkst, dass der Runde Tisch weniger bringt, als irgendein contra-produktives Rumgemaule in einem Community-Forum hast du eine sehr komische Weltordnung. Es bemühen sich ernsthaft Leute darum, dass der Runde Tisch produktiv ist X(


    Toll. Gibtn Keks, haste dir verdient!
    Bringt aber halt trotzdem genauso viel wie Rumgemaule, deswegen können wir uns auch nichts dafür kaufen. Aber Props für die Mühen.

    Neuer Tiefpunkt der Patch, beeindruckend wie sicher man in die Scheiße fahren kann.
    Aber hey, solange es dämliches Gruppenkuscheln aka Runder Tisch gibt glauben die Leute ja es würde iwen bei Anet caren was ihr so denkt \o/

    Zitat

    Du hast recht, wenn man von Rüstungen ausgeht, fehlt eine schwere mit mittleren HP-Pool. Wenn man von HP-Pool ausgeht, fehlt eine mittlere Rüstung mit hohen HP-Pool. Aber wir schweifen ab.


    exakt
    aber es fehlt keine schwere mit hohem HP Pool...


    edit: ich werfe für schwer mit mittlerem HP Pool mal Derwisch in den Raum :)

    Es gibt 3 HP Klassen und 3 Rüstungsklassen.
    Schwer: Krieger - hoher HP Pool, Wächter - niedriger HP Pool
    In welcher Dimension genau ergibt eine weitere schwere Klasse mit hohem HP Pool da Sinn? Es fehlt eine Klasse generell mit schwerer Rüstungsklasse und dazu noch eine schwere Klasse mit mittlerem HP Pool.
    Also wenn schwer, dann mittlerer HP Pool, oder eben eine andere Rüstungsklasse.

    Mhh ne kenn quasi niemand mehr der aktiv spielt. Hab zwar noch so 2 -3 Leute aber die spielen kaum bis eher gar nicht mehr von sich aus :)


    Und du/ihr wart doch diejenigen die in Dungeons Rekorde brechen mit der Schnelligkeit oder? :)
    Ich wäre da vermutlich zu anstrengend....hihi....ich bin so eine die alles lesen tut...alle Videos kucken möchte und nen Dungeon eher langsam in Ruhe macht (mit ein Grund warum ich nicht via LFG suchen will)
    Zumindest anfangs wenn ich das alles noch nicht kenne mag ich persönlich son schnell schnell halt gar nicht


    Ja wir sind Speedrunner und arbeiten an Rekorden aber gerade deswegen kennen wir uns auch recht gut mit Dungeons aus und geben das auch gerne weiter. ;)
    Wir fordern von keinem Neuling in Rekordzeit Dungeons zu laufen, keine Sorge. :P Wer gerne erstmal in Ruhe die Dungeons kennen lernen will und dabei Videos gucken, sich in Ruhe die Bosse angucken will usw der kann das gerne tun. :)

    Falls du Hilfe brauchst in dungeons rein zu kommen/zu lernen: fuehl dich frei mich per pn oder Ingame zu kontaktieren. :)
    Ich glaube du kennst auch Nico, den kann man direkt mitnehmen und eine vertraulichere Umgebung schaffen (falls ich mich irre einfach ignorieren :p)

    Ist der Preisrahmen jeweils oder für beide zusammen zu verstehen? Ich gehe im folgenden mal von jeweils aus.


    Tastatur: mechanisch! Und ja man merkt einen Unterschied! Das Feedback beim Tastendruck ist um Welten besser, geübte Schreiber tippen damit wesentlich schneller längere Texte und die Tasten sind um einiges langlebiger.
    Die Art der mechanischen Schalter (klick mich) muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden.


    Qpad Tastatur
    Ich spiele auf dem "größeren Bruder" aktuell, die Unterschiede sind nicht so extrem, der Preis schon (50-60€, früher hat sie auch mal 80 gekostet). Das ist die Version mit Blue Switches wie ich sie habe. Die Tastatur wird per PS2 Anschluss angesteckt, darauf ist unbedingt zu achten.


    Steelseries Tastatur
    Die Tastatur ist was Verarbeitung und Tastenanschlag angeht der Hammer. Aber sie ist auch für Puristen. Kein Schnickschnack, kein Blinken, kein Leuchten, keine Ports für irgendwas. Hat ebenfalls die Option per PS2 angesteckt zu werden.


    Was die Razer Black Widow angeht angeht (weil der Tipp immer irgendwann kommt :P): ich persönlich kann davon nur abraten. Die Verarbeitung ist in den meisten Fällen nichts besonderes pralle und sie ist gemessen an der Qualität in meinen Augen überteuert. Die Black Widow kostet nach wie vor 100 Tacken aufwärts mechanisch (außer du willst auf das Numpad verzichten, was ich mal nicht vermute). Auch wenn jetzt viele Leute aufschreien werden ihre Black Widow sei total toll und hält schon seit 2 Jahren: mechanische Tastaturen kauft man sich für 10 Jahre+. Und da bin ich bei Razer Produkten doch sehr skeptisch :)


    Ansonsten wirds in deinem Preissegment was mechanische Tastaturen angeht eng. Es gibt noch einige andere hervorragende, die sind aber auch knackig teuer.
    Falls du keine mechanische Tastatur kaufen willst habe ich keine Ahnung, da bin ich seit langem raus. Falls du unbedingt viele Makrotasten oder krasses Leuchten brauchst geht in dem Preissegment keine mir bekannte mechanische Tastatur.


    Zum Thema Maus: Ich hatte ewig lange eine von Logitech. Nichts besonderes, 2 Zusatztasten das wars. Ich bin aber auch nahezu reiner Tastaturspieler, von daher weiß ich nicht ob dir das eine Hilfe ist. Kürzliche hab ich mir dann folgende Maus gekauft, weil meine alte Logitech den Geist aufgegeben hat. :(
    Ansonsten: ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Razor Mäusen, habe hier glaube 5 oder 6 Stück, die ich alle aufgrund des selben Defekts (Ausführung von Doppelklicks statt Einfachklicks) ersetzen musste. Ob das auch anderen so geht - ka.

    Ich kann dir paar Fotos zum fotoband dazu geben luthi, z.b. Von mir beim Sandsäcke schleppen :p


    Ich wünsche mir die Klassiker. DVD, Bücher, Kleinigkeiten usw usf und werde dann an Weihnachten Geld kriegen.
    Meine Familie kriegt verschiedene Sachen, unter anderem Eintrittskarten zu Volker Pispers, Gutscheine, Bücher.
    Ingame verschenke ich nix, auch wenn ich das Gold habe :p

    Gibt es so einen Anhang nur für Amazon oder auch für ebay und andere Plattformen? Zalando würde vermutlich bei den ganzen Mädels hier eine Option, ... . ;)


    Offtopic:
    Skinni: Ein Unrecht mit einem anderen Unrecht zu begründen oder entschuldigen ist grundtief falsch!
    Adalwolf: Meinst du in deinem Bundesland oder Deutschland oder dem alten deutschen Reich? Genau solches denken führt unter anderem zu Kriegen. Asozial und widerlich!


    Bitte exakt lesen.

    Zitat

    Hype-Ablehnung wie bei Amazon (die aus guten Gründen geschehen mag)


    Ich will nichts rechtfertigen, ich prangere nur die Inkonsequenz an. :)