Beiträge von Skinni

    Euch ist schon klar, dass der Runde Tisch ein Abstraktum ist?


    Niemand hat gesagt, dass wir auf gleicher Ebene verhandeln - zumindest war das unserem Team von Anfang an klar.


    ArenaNet bietet uns die Möglichkeit hier so zu verfahren - nach ihren Spielregeln. Wir können diese akzeptieren und diese Gelegenheit nutzen oder eben nicht. Andere Hersteller bieten solche Möglichkeiten erst gar nicht. Aus diesem Grund erübrigt sich auch eine Diskussion darüber, ob wir unter gleichgestellten diskutieren oder nicht. Jedem sollte klar sein, dass unser Feedback mit in den Entscheidungsprozess einbezogen wird - aber selbst entscheiden können wir nicht.


    Nein wird es nicht. Wie naiv muss man denn sein, dass immer noch nicht eingesehen zu haben? Es juckt keinen Menschen bei Anet, was beim Runden Tisch erzählt wird - sad but true.

    Schlechtestes Update seit ich GW2 spiele. Und die wollen mir erzählen sie hätten eine Qualitätskontrolle? Was kontrollieren die denn? So ziemlich ALLES in dem Spiel ist jetzt verbugt, von A bis Z. Dazu kommen zig Changes, die wie immer nicht in den Patch Notes stehen.
    Mir ist absolut schleierhaft wie man mit so einer Leistung seinen Job behalten kann. Und verschont mich mit dem Gelaber "jedes Software Update hat Fehler bla". Mag sein, aber nicht jedes Update zerstört das ganze Spiel -,-

    • Warum erhält der Post von Schattenkasper einen Like von mir? Wenn man die Politik und scheinbar analog den Runden Tisch nicht mag, finde ich das zwar schade. Aber jedem steht eine eigene Meinung zu. Daher das Like zum Erklären der eigenen Meinung. Wenn diese so stark negativ ist, hoffe ich aber auch im Gegenzug, dass du den RT weder nutzt noch bewertest. Doch dann wunder ich mich: Wieso verschlägt es dich hierher? ;)
    • Skinni: Ich nehme an, du bist kein Informatiker oder hast selbst noch nichts Größeres programmiert. Probleme wird es immer geben. Oder hast du je etwas erlebt, dass nach dem Patchen wunderbar und dauerhaft funktioniert hat? Dafür gibt es Hot-Fixes. Man muss nur ein wenig warten. :P


    Ich liebe diese ewige Ausrede. In anderen Spielen funktionieren die Updates problemlos und großteils bugfrei, in GW2 geht halt erstmal gar nichts und dann funktioniert die Hälfte nicht richtig. Kann man sich aber natürlich auch schön reden.

    Das Problem ist: es gibt kein interessantes Thema zu dem Anet mal irgendwas inhaltlich sagen wird.
    Spannend wären Fragestellungen wie: Was ist mit anspruchsvollerem und interessanterem Gruppencontent? Wieso sind nach wie vor die selben Bugs wie seit Release im Spiel, wisst ihr überhaupt davon? Werdet ihr mit HoT die Klassenbalance grundlegend neu überarbeiten? Usw usf, eben alle Themen, die immer wieder für Diskussion sorgen. Allerdings wird nichts davon jemals beantwortet werden deswegen bleiben halt für den Runden Tisch uninteressante Allgemeinplätzchen, die bloß nicht zu kontrovers sein dürfen und erst recht nicht unangenehme Themen ansprechen sollten.


    Mein Vorschlag: das ganze Projekt einstampfen und Anet mal zeigen, dass wir ihre 0815 Antworten satt haben.

    Da magst Du sicher Recht haben. Aber wenn man den 20.000 Leuten dadurch was bieten konnte, dann ist es doch OK. Du würdest Dich doch sicher auch über ein neues Dungeon freuen oder ein Speedrun-Turnier, unabhängig davon, ob ihr 100, 1000 oder 10.000 Zuschauer damit fesseln könntet?


    LG,
    -Rene


    Korrekt. Natürlich würde ich mich darüber freuen. Der Unterschied ist bloß: Esports kostet Geld, viel Geld. Die Turniere und Preisgelder erreichen mittlerweile astronomische Höhen (s. The International 4) und bei GW2 ist das nunmals verschwendet, so hart das klingen mag. Das Spiel ist im Esports belanglos und unwichtig und wird auch niemals ein relevanter Esports Titel sein. Dementsprechend kann ich Adalwolf schon verstehen, wenn er die Geldinvestition in Frage stellt. Ich denke aus dem Grund wurden die Dungeonturniere bislang auch alle von der Community organisiert: wozu ein Event im großen Stil aufziehen, was eine absolute Minderheit anspricht und vllt 2k Viewer erreicht? Auch da würde ich die Sinnhaftigkeit in Frage stellen, obwohl es mir persönlich natürlich gefallen würde.
    Anet sollte sich in meinen Augen erstmal auf die tausenden zu verbessernden Punkte konzentrieren (besonders im PvP), bevor sie versuchen GW2 als "großartigen Esportstitel" zu vermarkten (und damit eher auf die Nase fallen).

    Ich denke nicht, dass es so wortwörtlich gemeint war, bei der Gleichsetzung ^^
    Eher was ist in der Kunstszene Picasso war - ist in der "Gamer(grafik)szene" Arenanet.
    Und ich kenne wirklich nur ein anderes Game, welches von der Grafik her annähernd an Guild Wars 2 ran käme :O


    Genau das IST eine Gleichsetzung oO


    Die Einfachheit der Dungeons kommt doch nicht durch skipbare Trashmobs -,-
    Das Problem liegt an der strunzdummen Gegner KI, fehlende Mechaniken für 90% aller Bosse und die absolute Unfehlbarkeit in Instanzen. Im Notfall laufe ich halt 300mal an, ist ja völlig egal, hab ja unendlich Versuche.
    Was würde sich ändern, wenn man Trashmobs nicht mehr skippen könnte oder mehr stellen a la FZ1 hätte? Nichts. Exakt gar nichts. Die Trashmobs stackt man in der Ecke und lötet sie alle zusammen weg, die KI ist ja blöd genug gesammelt auf einem Haufen zu einem zu laufen. Und wie schwierig die Puzzle artigen Teile in den Instanzen sind ist auch bekannt. Oder bezeichnet irgendwer Teerele in Arah P1, die Laserbarriere in CoE oder die Kuppeln in FZ als schwierig?


    Die Drops haben ebenfalls nichts mit den geskipten Gegnern zu tun, ganz im Gegenteil. Man skipt sie ja, weil es sich eben NICHT LOHNT sie zu killen. Zu behaupten es würde mehr nützliches looten, wenn man mehr killt, ist einfach Unfug. Und solange sich Dungeons ausnahmslos für die Endbelohnung lohnen wird sich daran auch nichts ändern.


    Vllt solltest du erstmal aktiv als Speedrunner spielen bevor du urteilst wodurch die Schwierigkeit (nicht) entsteht.


    Ansonsten:
    Anet hat sich bislang nicht für uns interessiert und wird es auch in Zukunft nicht tun. Die Speedrunner sind viel zu wenige in der Gesamtcommunity als dass Anet irgendwie Werrt darauf legen würde, die Leute zufrieden zu stellen.
    Zur Einfachheit von Instanzen, Verbesserungsmöglichkeiten, Schwächen des Systems, usw usf wurden bereits 20000 Posts im Dungeon und Fraktal Unterforum gepostet, es gab sogar Threads zu jedem einzelnen Dungeon mit konkreten Vorschlägen. Juckt aber sowieso keinen.