2. Speedrunner
also ich muss ganz klar sagen mir geht das ewige geskippe von mobs auf den keks. ich hab nix dagegen mal ein kleine mob gruppe zu skippen mir geht es er um längere wege wo man gleich mehr als 10 mobs umgeht. es sollten viel mehr stellen drin sein die man einfach machen muss um weiter zukommen zb FZ macht es meiner meinung richtig in weg 1 und 2 (weg 3 ka war ich ewig nichtmehr drin^^) dort gibt es auch stellen wo man an mobs einfach vorbei rennt aber es sind halt nur 3 oder 4. wenn man dann arah bz weg1 macht wo man eigendlich nur bosse macht und alles ander skippt was dann mal eben gute 70% des eigendlichen weges ist weiss man was ich meine. aus diesem grund kann ich auch gleich mal diese frage beantworten: Was ist Deine Meinung zu den Schwierigkeitsgraden der Dungeons?
viel zu leicht eben weil man viel skippen kann es würde denk ich ausreichen anti skipp stellen einzubauen, die mobs etwas stärker machen und ihre agro zeit zuverlängern sodass sie länger hinterher rennen und länger stehen bleiben wenn die leute in stealth gehen.
nun noch ein paar der anderen fragen:
Was ist Eure Meinung zu den Schwierigkeitsgraden der Fraktalen?
ich find der schwierigkeits anstieg ist ok im allgemeinen nur das grawl fraktal ist hab stufe 40 echt kein spass grade wenn keine wächter bei ist ansonsten freu ich mit auf die 50+ die hoffendlich mit HoT kommt
Was ist Eure Meinung zu den gedroppten Gegenständen?
da man alles skippt dropt halt auch kaum was
Alles anzeigen
Die Einfachheit der Dungeons kommt doch nicht durch skipbare Trashmobs -,-
Das Problem liegt an der strunzdummen Gegner KI, fehlende Mechaniken für 90% aller Bosse und die absolute Unfehlbarkeit in Instanzen. Im Notfall laufe ich halt 300mal an, ist ja völlig egal, hab ja unendlich Versuche.
Was würde sich ändern, wenn man Trashmobs nicht mehr skippen könnte oder mehr stellen a la FZ1 hätte? Nichts. Exakt gar nichts. Die Trashmobs stackt man in der Ecke und lötet sie alle zusammen weg, die KI ist ja blöd genug gesammelt auf einem Haufen zu einem zu laufen. Und wie schwierig die Puzzle artigen Teile in den Instanzen sind ist auch bekannt. Oder bezeichnet irgendwer Teerele in Arah P1, die Laserbarriere in CoE oder die Kuppeln in FZ als schwierig?
Die Drops haben ebenfalls nichts mit den geskipten Gegnern zu tun, ganz im Gegenteil. Man skipt sie ja, weil es sich eben NICHT LOHNT sie zu killen. Zu behaupten es würde mehr nützliches looten, wenn man mehr killt, ist einfach Unfug. Und solange sich Dungeons ausnahmslos für die Endbelohnung lohnen wird sich daran auch nichts ändern.
Vllt solltest du erstmal aktiv als Speedrunner spielen bevor du urteilst wodurch die Schwierigkeit (nicht) entsteht.
Ansonsten:
Anet hat sich bislang nicht für uns interessiert und wird es auch in Zukunft nicht tun. Die Speedrunner sind viel zu wenige in der Gesamtcommunity als dass Anet irgendwie Werrt darauf legen würde, die Leute zufrieden zu stellen.
Zur Einfachheit von Instanzen, Verbesserungsmöglichkeiten, Schwächen des Systems, usw usf wurden bereits 20000 Posts im Dungeon und Fraktal Unterforum gepostet, es gab sogar Threads zu jedem einzelnen Dungeon mit konkreten Vorschlägen. Juckt aber sowieso keinen.