Beiträge von Skinni

    Moin,


    wir erklären/zeigen das natürlich sehr gerne, am besten einfach mal ingame adden:


    Visenya Eowyn
    Ragnar Olsson


    Anzumerken ist, dass wir mit Krieger duon (zumindest in Arah). Dementsprechend ist unser Wissen besonders auf diese Klassen fokussiert, speziell was solo/duo Lupi angeht. Wächter ist ansonsten auch noch eine sehr gute Wahl. :)
    Wer das dann tatsächlich auch richtig lernen will wird aber viel Zeit und die gewisse "Extrameile" einplanen müssen sag ich mal vorsichtig, zumindest haben wir viele Stunden darin investiert. :P

    Guten Tag alle miteinander,


    ich möchte in diesem Thread einfach mal in Erfahrung bringen, ob hier ein Bedürfnis an verschiedenen Guides herrscht.
    Das kann von Verlies Guides hin zu Klassen Guides alles sein.

    Wieso frage ich
    : ich sehe täglich Leute, die immer wieder nach Builds, Traits, Taktiken, Strategien usw fragen und sich offenkundig schwer tun aus der Vielzahl an existenten Guides im Internet den richtigen für sie raus zu suchen. Zudem ist ein Großteil der Guides auf Englisch, was sicherlich auch nicht für jeden geeignet ist, da man wohl durchaus Englisch auf einem recht hohen Niveau verstehen muss um dort allen Erklärungen folgen zu können. Außerdem glaube ich, dass ein schriftlicher und gut aufgebauter Text sehr sehr wichtig zum Verstehen und Lösen von Problemen ist. Natürlich ist eine Verweisung auf andere Foren/Texte oder eine mündliche Erklärung auch sehr gut, aber mit einem guten Text hat man immer etwas woran man sich orientieren kann und was man immer wieder neu aufrufen kann.


    Wie könnte man das umsetzen: Nun bin ich natürlich nicht so vermessen zu glauben ich könnte zu allen gewünschten Themen einen Guide schreiben. Weder habe ich von allem ausreichend Ahnung noch würde ich sowas zeitlich schaffen. Doch eventuell könnte man das hier mit dem existierenden Mentor System verknüpfen. Dabei werden sehr viele völlig verschiedene Bereiche abgedeckt, so dass man eine hohe Bandbreite an Guides kreieren könnte.


    Wem nutzt das: Ich glaube allen. Um mich selbst als Beispiel zu nehmen: ich habe ein sehr gutes Verständnis von instanziertem Spiel im PvE (Verliese/Fraktale) und vom Solon/Duon. Aber ich habe z.B. kaum Ahnung vom WvW und habe noch nie ein großes Event wie Tequatl oder Wurm geleitet (mitgemacht ja, aber nie als Leader). Vom PvP habe ich ebenfalls keine Ahnung. Und ich glaube so geht es nahezu allen hier, niemand kennt sich perfekt in allen Bereichen aus. Nicht zu vergessen natürlich die Anfänger unter uns, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie sich schwer tun den für sie richtigen Guide raus zu filtern. Zusätzlich bringt es Leben in das Forum und wäre eine weitere Hilfeleistung, die die Seite der Com anbieten kann.


    Was wäre dafür notwendig: Interesse der Com, Unterstützung der Führung und einige Guide-Schreiber - sowie eine gehörige Portion Motivation. Solch ein Projekt zieht sich und kostet viele Arbeitsstunden, da will ich niemandem etwas vor machen. Gute Englisch Kenntnisse wären ebenfalls hilfreich, um bereits existierende Guides verstehen zu können.


    Ich habe es deswegen hier gepostet, um erstmal eine grobe Diskussion zu dem Thema zu erzeugen. Es geht noch nicht darum ein konkretes Team auf die Beine zu stellen sondern erstmal Meinungen, Eindrücke, Interessen und Vorstellungen zu sammeln und auszuwerten.


    LG

    Wieso sollte eine neue Itemstufe mehr Raum zur Entfaltung bieten? Hat denn asc statt Exo mehr Raum zur Entfaltung geboten? Eher nicht.
    Die Werte auf der Rüstung sind irrelevant zur Entfaltung (sofern sie jetzt nicht grad drastisch höher sind als vorher), das entscheidende sind die Traits. Und solange sich dort nichts tut ist es genau das Gleiche wie der Sprung von exo auf asc.

    Franneck gibt doch sogar an, dass Nikes Guide "eine große Hilfe" war? Franneck bietet auch keinerlei DPS Berechnungen soweit ich das sehe, also muss er wohl die anderer Leute nutzen. Da er Nike ausdrücklich verlinkt liegt es nahe, dass er seine nutzt.
    Es ist nicht abwertend gemeint, Franneck hat auch nicht Unrecht mit seinem Video/postuliert falsche Dinge. Es geht nur darum, dass wenn man schon in dieses MinMaxing einsteigen will auch anfangen sollte zu verstehen worauf diese Aussagen basieren. DPS Berechnungen, DPS Spreadsheets, Erklärung zur Metaentwicklung usw usf. Und das bietet in dieser Form nur Nike soweit ich weiß.
    Wen natürlich nur die Traitpunkte interessieren: ja, dann macht es keinen Unterschied. Auch trifft das zu, wenn man des Englischen nicht mächtig sein sollte. Wer aber ganz gerne auf der Verständnisebene arbeiten will (und Englisch beherrscht) ist damit einfach besser dran. :)
    Falls das irgendwie abwertend oder aggressiv rüber kam tut mir das leid, das war keinesfalls meine Intention.

    Nach 2.600+ Spielestunden kann ich sagen dass der RNG ein Arsch ist :D
    Noch nichts, nicht einmal ansatzweise ^^ 140% MF derzeitig und alleine meine Exo Droprate liegt bei 1-2 im Monat... mein Freund hingegen dropt 3-4 pro Woche bei demselben MF
    Große Lüge alles


    Dann bin ich immerhin nicht der einzige, dem es so geht. Ich fühle mit dir. :/

    Ingame Name:


    Skinni / Rhaenys Eowyn


    Gildenname:


    Operation Blade [OB]


    Höhe der Erfolgspunkte:


    5.855


    Klasse meines Mainchars:


    Krieger/Wächter


    In welchem Bereich kennst du dich bestens aus:


    Verliese (speziell Speedruns), Arah, Duo Arah (und andere Verliese), Krieger und Wächter Builds/Theorycrafting (PvE)


    Welche Erfolge hast du dort?


    - Verliesmeister zig mal wiederholt
    - regelmäßige Duo Arah Runs (legal, inkl Verkaufen)
    - Krieger und Wächter full asc


    Wie lange bist du bereits auf dem TS aktiv?


    Seit 2 Tagen, würde mich aber sehr gerne in die Com einbringen :)

    Gezielt: gar nicht
    Ich habe viele viele Spielstunden hinter mir, hunderte Gold in der Schmiede versenkt und noch nie einen Pre erhalten. Es ist einfach reines RNG. Es kann aus dem Champbeutel von UdB, der mystischen Schmiede bei 4 zufälligen seltenen Waffen oder doch bei irgendeinem Gegner im WvW droppen.
    In der Schmiede theoretisch 4 seltene Großschwerter verwenden, ob das aber tatsächlich einen Pre hervor bringt ist reine Glückssache. :)

    Guten Abend,


    auf diesem Weg wollte ich einfach mal hören, ob noch andere Leute hier Solo/Duo Runs in Verliesen machen, speziell in Arah (ausnahmslos legale Runs, kein Exploiten/Glitchen).
    Ein Freund und ich verkaufen regelmäßig Arah P1 und P3 und brauchen daher auch immer wieder mal Leute, die beim Teerele helfen oder "Gruppenfüller" spielen. Vllt. kann man sich hier ja innerhalb der Solo/Duo-Com ein wenig behilflich sein. ;)


    Ansonsten helfen wir natürlich auch gerne Spielern, die gerne Solo/Duo Runs lernen wollen/Fragen zu Arah (oder auch anderen Verliesen) haben.


    LG

    Das Verlies Schmelztiegel - dort droppen die relativ oft.
    Ansonsten ganz generell Champ Beutel, Umarmung der Betrübnis grinden wäre also auch eine Option. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es viel viel einfacher ist sich Gold zu ergrinden und damit die Magnetkerne zu kaufen und anschließend die Magnetsteine zu craften.

    Ich nutze Youtube fast ausschließlich zum Musik hören (darunter fasse ich sowohl Musik im klassischen Sinne als auch beispielsweise Kabarett) oder für einzelne Spiele-Videos (speziell zu GW2, im Besonderen Solo Lupi/Arah Videos, um mich selbst darin noch zu verbessern). Abonniert habe ich keine Channel, ich bin im Prinzip auch nie eingelogt auf Youtube unterwegs. Daher bedient Youtube für mich auch keinen Bereich, den ich früher durch Fernsehen abgedeckt hätte.


    Als Beispiel:


    Nike|DnT, englisch, GW2 Videos, einer der Top PvE Spieler und Vorreiter was neue Builds angeht
    das gleiche gilt für seine Gildenkollegen

    Blue Stahli - Blue Stahli (Album)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow. Da ich selbst künstlerisch knapp hinter dem Schimpansen zurück geblieben bin find ichs umso beeindruckender, was einige hier mit Photoshop/Stift so alles produzieren.
    Wenn ich mir das hier so ansehe stelle ich mal die Frage in den Raum, ob der ein oder andere denn bereit wäre mir eine Signatur/Avatar für das Forum zu kreieren, selbstverständlich gerne gegen etwas Bares in Form von Gold (ich hoffe das verstößt gegen keine Regeln). Falls ja wäre es nett, wenn ihr euch per PN hier im Forum bei mir melden könntet. :)

    Ich habe sehr gemischte Gefühle.
    Auf der Contra Seite stehen der extrem nervige Megaserver, die Accountbindung von Legendaries sowie die Freischaltung von Skins für die Wardrobe. Zum Megaserver wurde genug genannt, ich bin so dreist da mal auf Sophie_Schattenfells Beitrag zu verweisen, der stellt das schön argumentativ dar.
    Die Accountbindung von Legendaries sowie die Freischaltung von Skins für die Wardrobe stören mich insofern, als dass es Items zu Skins degradiert. Auf einmal habe ich nicht mehr Waffe xyz für meine Kriegerin gecraftet - sondern nur noch ein Abziehbildchen für den gesamten Account. Ich habe nicht mehr in vielen vielen Stunden mein Legendary abc erspielt und stolz meiner Wächterin gegeben - sondern nur ein Abziehbildchen kreiert. Ich kann die Vorteile des Systems verstehen und kann nachvollziehen wieso viele Spieler das sehr begrüßen. Mir persönlich gefällts aber nicht so 100%. Auch die neuen Namen der transmutierten Items ärgern mich maßlos.


    Auf der Pro Seite hingegen stehen die korrekte Anpassung der Skalierung von Wildheit, Trait-Überarbeitungen und kleinere Anpassungen (zuletzt online in der Gildenansicht, paar gefixte Bugs, ...). Als reiner PvE Spieler habe ich nie wirklich verstanden wieso ich auf Level 20 nahezu die gleiche kritische Chance habe wie auf 80 - aber plötzlich überhaupt keinen kritischen Schaden mehr. Von Runterskalierung war da keine Rede mehr, der Schaden war im Prinzip weg. Diese Anpassung begrüße ich insofern sehr.
    Die (noch zu geringen) Traitüberarbeitungen und Anpassungen haben dazu geführt, dass man im PvE aktuell selbst unter Min/Max Aspekten (Stichwort Effizienz) eine große Bandbreite an spielbaren Builds hat. Alleine der Krieger hat 5 spielbare Builds aktuell, was verglichen mit dem Stand vor einem halben Jahr eine ganze Menge ist. Auch die Art der Erlangung der Traits finde ich gut, sowas hätte es ruhig von Beginn an geben dürfen. Allerdings besteht immer noch ein gigantischer Verbesserungsbedarf. Nekros sind nach wie vor die ärmsten Schweine im PvE, das feurige Großschwert vom Ele kann immer noch in die Wand benutzt werden, diverse Bugs plagen die Com, usw usf.


    Ich hoffe sehr, dass Anet da in vielen Bereichen nochmal nachbessert und auch andere Bereiche anpackt (Balancing, Instanzen z.B.).

    Wieso spielt dann in KEINEM namenhaften Topteam in sagen wir aktuell CS:GO, LoL oder Starcraft Team ein Mädchen? Ist das Zufall? Sicher nicht.
    Und versteht mich nicht falsch, ein Topteam hätte die Aussicht auch mal der Erste zu werden, irgendein LoL Girly Team dass nicht für die LCS qualifiziert ist oder ein CS Team, welches nur in der 1. deutschen Liga spielt zählt nicht


    Das ist ein sehr interessanter Punkt, denn exakt diese Beobachtung teile ich auch. Egal welches erfolgreiche Esports Spiel ich angucke - Mädels sind dort bei den Topteams nicht vertreten. Die wenigen rein weiblichen Topteams spielen untereinander und sind deutlich schlechter als ihre männlichen Kollegen.


    Woran liegt das?
    Für mich persönlich gibt es dafür 3 Gründe.


    1. Viel viel weniger Spielerinnen als Spieler. Sind wir ehrlich, 99,99999% der Community eines Esports-Titels haben niemals die Chance wirklich professionell zu spielen, da sie schlichtweg zu schlecht sind, das nicht wollen, zu wenig Zeit investieren usw usf. Auf tausende Spieler kommt vllt. 1 Spieler, der dazu in der Lage wäre. Nun gibt es meiner Beobachtung nach in den meisten Spielen auch noch viel mehr Männer als Frauen. Die weibliche Spielergemeinschaft hat also einen viel geringeren "Spielerpool" aus dem sich die Topspielerinnen heraus bilden müssten. Und es dürfte einen Unterschied machen, ob ich 1 Million Spieler oder nur 100.000 zur Verfügung habe um Topspieler zu rekrutieren (rein fiktive Zahlen).


    2. Anderer Ehrgeiz und Herangehensweise an viele Spiele. Die meisten Topspieler fangen nicht erst mit 21 an zu zocken und werden dann innerhalb von 3 Monaten weltklasse (ehrlich gesagt kenne ich gar keinen bei dem das der Fall war). Der Prozess beginnt mittlerweile mit ca. 14 Jahren an dem wirklich gute Spieler an den ersten Lan-Events teilnehmen. Ich habe den Eindruck, dass Jungs in dem Alter eher bereit sind viele viele Stunden vor dem PC zu verbringen als Mädels. Das hat was mit Sozialisation, Persönlichkeit, gesellschaftlichen Strukturen usw usf zu tun. Das soll nicht heißen, dass Mädels nicht gut sein wollen - ich glaube nur, wenn sie das wollen, fangen sie damit deutlich später an.


    3. Degradierung von Frauen zu Werbeobjekten im Esports. Ich gehe im Folgenden mal von Dota 2 aus, da ich mich dort am besten auskenne. Viele Topteams (z.B. Virtus Pro oder NaVi) haben irgendwann begonnen ein Frauenteam zu bilden. Das sind dann 5 Mädels, die gegen andere Frauenteams spielen, allerdings nicht gegen Männerteams. Die Aufmachung und Präsentation dieser Teams spricht Bände.


    http://img.pr0gramm.com/2012/10/1350758618358.jpg
    (das ist ein offizielles Präsentationsfoto des Teams owndby.pro)


    Es ist nicht all zu schwer zu erraten, dass diese Teams in einer männderdominanten Umgebung ein großes Aufsehen erregen - allerdings nicht spielerisch. Das fördert weibliche Teams sicherlich nicht gerade und ich kann mir vorstellen, dass sich viele Spielerinnen davon auch indirekt angegriffen fühlen.


    Um es zusammen zu fassen: Frauen sind ganz sicher nicht dümmer, weniger auffassungsfähig, generell schlechter oder sonst irgendwas als Männer. Aber es sind deutlich weniger, ganz speziell im jungen Alter, und gehen oft anders an PC Spiele heran. Dazu kommt noch, dass auch im Esports heutzutage Werbung gemacht wird und was bietet sich da besser an als heiße leicht bekleidete 20 jährige (pardon).
    In reinen PvE Titeln ist der Unterschied denke ich deutlich geringer. Als Beispiel sei hier einfach mal DeKeyz von DnT erwähnt, die fraglos zu den besten Spielern (egal welchen Geschlechts) im PvE GW2 gehört.