Beiträge von Skinni

    Krieger - Einige Änderungen kommen auf den Streitkolben zu, da dieser zu wenig benutzt wird.
    "Zermalmender Schlag" (#4 vom Streitkolben) – Verwundbarkeit von 4 auf 10 Stapel erhöht
    Beben (#5 vom Streitkolben) – Tempo um 12% erhöht



    Jetzt mal ganz im Ernst - so dämlich kann man doch gar net sein? Wie kann man denn ernsthaft behaupten Mace würde zu wenig gespielt, der ist im PvE META Build. Die Änderung natürlich mal wieder absolut lächerlich.

    Versteh mich nicht falsch, Gaile Gray war die vllt beste Anet Mitarbeiterin aller Zeiten. Das Problem ist Anets GW2 Philosophie bzgl. Kundenumgang. Da wird alle paar Wochen ein Gruppenkuscheln wie dieses organisiert und am Ende passiert...nix.

    Ich sags mal so: Aetherweg ist mit einem Neuling (nicht abwertend gemeint) relativ anstrengend. Falls du aber jemanden für Up und forward brauchst kannst du mich einfach hier oder ingame anschreiben. Ich kann da sicherlich einige Kollegen motivieren mitzumachen und zur Not machen wirs halt zu 2 :P

    Nach dem Lesen der letzten Posts gewinnt man folgenden Eindruck:


    Das Spiel ist am Ende, es gibt überhaupt nichts zum Spiel zu tun. Hier sind anscheinend ausnahmslos Veteranen unterwegs, die alles und jeden Content bereits top kennen (spätestens hier bin ich fast abgebrochen vor Lachen) und eigentlich ist auch nur das TS wichtig.


    Wozu dann überhaupt ein Forum? Wozu macht man sich dann die Mühe hier? Wenn alles Geschriebene sowieso bereits bekannt und ausgelutscht ist und das Spiel nichts bietet wieso sollte man dann ein Forum unterhalten?


    Es ist sicher richtig, dass in dem Spiel kein neuer Content hinzu kommt und alles bekannt ist. Aber nur weil etwas bekannt ist heißt es nicht automatisch, dass es auch jeder weiß. Hier sind doch immer wieder neue Spieler. Unzählige Spieler, die von diversen Dungeons keine Ahnung haben. Unzählige Spieler, die noch nie high lvl Fraks waren. Unzählige Spieler, die noch auf ihr Leg hinarbeiten. Unzählige Spieler, die von vielen Klassen nichts wissen. Usw usf.
    Wenn man hier aber so liest möchte man meinen, dass hier ausnahmslos high skilled 24/7 Spieler sind, die bereits alles und jeden solo und ohne Monitor gemacht haben und jede Kleinigkeit kennen. Das kann doch nicht euer Ernst sein...man muss sich die Community doch nur mal mit Verstand anschauen um zu wissen, dass das Gegenteil zutrifft.
    Guides auf dulfy erreichen hohe Klickzahlen, die LS Guides von guildnews ebenfalls und selbst im toten Wartower wird noch diskutiert. Und ihr wollt erzählen, dass liege ausnahmslos am Spiel?

    Danke wraith. Ehrlich gesagt hoffe ich allerdings mehr auf eine Diskussion aller aktiven Member, denn das ist ein Thema was nicht nur "euer" Job ist, sondern auch eine Aufgabe für die ganze Community. Wäre daher schön, wenn das auch ein Diskussionsthread werden könnte. :)

    Guten Abend alle miteinander,


    ich will heute mal ein etwas unangenehmeres Thema zur Sprache bringen - nämlich wie soll es eigentlich mit der Community, dem Forum im speziellen, weiter gehen.
    Man braucht kein Miesepeter zu sein um zu erkennen, dass im Forum nahezu gar nichts inhaltliches zu GW2 gepostet wird. Wenn am Tag 5 inhaltliche Posts kommen (kein "Was hört ihr gerade" und ähnliches) kann man sich als GW2 Interessierter schon glücklich schätzen.
    Selbst die Communityprojekte werden kaum noch kommentiert. Der Feedbackthread zur Schnitzeljagd z.B. hat 25 Antworten, von denen die Hälfte allerdings Antworten der Organisatoren sind. Das Gleiche bei den Radiothreads, die werden im Prinzip gar nicht beachtet. Das Youtube-Projekt scheint auch beendet zu sein, man liest und sieht nichts und die Videos werden eigentlich auch gar nicht konsultiert.
    Nun frage ich mich: wo sind die angeblich 1.241 Mitglieder in diesem Forum? Wo die angeblich 1.638 Themen? Was machen all die Mitglieder? Nur lesen kann nicht sein, gerade einmal 78 Member waren als Spitzenwert parallel online. Das ist um es einfach mal knallhart zu sagen nichts. Gar nichts. Selbst eine so tote Seite wie der Wartower hat täglich viel mehr Beiträge zu GW2.
    Nun stelle ich mir die Frage: woran liegt das? Fehlen die richtigen Angebote? Die richtigen Threads? Liegt es an der Organisation? Ist die Community einfach zu klein?
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich habe durchaus den Eindruck, dass diverse "Schlüsselpunkte" fehlen, die auf anderen Seiten stark angefragt werden. Es gibt keinerlei Build-Sammelthreads oder groß angelegte von der Community auch beworbene Guides, seien es Klassenguides oder z.B. LivingStory Apoint Guides.
    Stattdessen scheint man sich auf einzelne riesige Projekte zu konzentrieren (Radio, Schnitzeljagd), die eig überhaupt gar kein ausreichend großes Publikum haben, um den Aufwand zu rechtfertigen. In meinen Augen fehlt zuviel an der Basis und wird sich stattdessen zu sehr auf Großprojekte konzentriert.
    Vllt. irre ich in meinen Ansichten, ich weiß es nicht. Aber so wie das Forum momentan läuft muss man kein Prophet sein um zu erkennen, dass das Forum in wenigen Monaten komplett tot sein wird was GW2 betrifft.
    Wäre schön, wenn der ein oder andere Lösungsansätze oder Ideen hat, denn ich glaube es würde allen gefallen mehr GW2 Bezogenes zu lesen - denn dafür sind die meisten im Endeffekt hier. Was sich die Leute anhören kann ich auch auf Youtube nachsehen, dafür brauch ich kein GW2 Forum. ;)


    LG

    Konnte mich endlich aufraffen mal das letzte Video zu Arah P3 mit Wächter solo zu machen. Teils ziemlich bescheiden gespielt, geht definitiv deutlich besser, aber ich wollte den Weg endlich abschließen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Arah P3 Bosse solo mit Wächter findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als nächstes kommen vmtl die Videos zu Weg 2, da Weg 1 doch arg langweilig ist :P


    HF GL

    Ich find' alles super, hab' schon lange nicht mehr soviel Freizeit für so wenig Geld verbringen dürfen. 8) Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat ne Stunde Billard 12 Mark gekostet und ne Stunde "Internet" 6,40 Mark via AOL...


    Bloß, dass wir halt nicht mehr vor 2000 leben und solche Relationen daher völlig sinnfrei sind. In der Steinzeit gabs nicht mal Strom!

    Selbst wenn Raids kommen sollten (wobei ich eine Überschwemmung in der Sahara für wahrscheinlicher halte), werden sie garantiert wieder so vollkommen anspruchslos und hirnlos sein wie der ganzen Open World Zerg Crap. Da können sie sich das auch direkt sparen.

    Mir gefallen die Videos nicht? Sagt wer oO
    Ka wieso man so eine Aussage so persönlich nehmen muss. Ihr habt Probleme, weil ihr auch für eure Möglichkeiten einfach viel zu viele Optionen ungenutzt lasst. Ihr seid keine 957APM Dodger? Kein Problem. Ihr macht Mai Trin nicht in 20s? Nicht schlimm, ich auch nicht.


    Aber wieso droppt denn der Guard keine Wall, wenn ihr sowieso verteilt im Raum spielt? In die Mitte stellen und drum rum spielen. Wieso nicht mal ein Aegis Shout? Der kann auch völlig random sein, er hilft der Gruppe. Wieso nicht drauf achten, dass man nie in der Schussbahn von Horrik steht, wenn man Probleme mit dem Dodgen hat?
    Das sind so lauter kleine Dinge, die das Leben erleichtern.


    Ich find die Videos vollkommen in Ordnung und nützlich, aber es sollte halt auch jeder für seine Möglichkeiten versuchen ein wenig das Maximum raus zu holen. Denn ich glaube dann fällt euch Mai Trin deutlich leichter.
    Und das hat nix mit Elite, Speedrun oder sonstwas zu tun. Ich bin selbst kein Fraktalgott, ich weiß zu gut wie nützlich da jede kleine Verbesserung ist. Ich gönne euch jeden Fraktalrun, wieso auch nicht.

    Stichwort: Enttäuschung.
    Guck dir mal den Patchverlauf in GW2 seit Beginn an sowie die stets wiederkehrende Inkompetenz Anets bei den Updates (Bugs ohne Ende, unfassbar dämliche Änderungen der Mechaniken).


    Du spielst das Spiel zu kurz um das nachvollziehen zu können, no offense ofc.