Beiträge von Solet

    Guten Morgen zusammen.


    eine kleine Statusmeldung, damit das nicht in Vergessenheit gerät:


    Seit Beginn des Themas ist nun einiges passiert. Die ersten Routen wurden angelegt, "Karten gemalt" und Channel eingerichtet und angepasst. Am vergangenen Sonntag (gestern) konnten wir im kleinen Rahmen einen ersten Testlauf mit absclhießend 2 Routen laufen und auch die ersten Community-(Team)-Mitglieder haben ihre Taten sprechen lassen und Interesse an der Leitung sowie der Optimierung und Anpassung der Routen gezeigt.


    Für mich sieht das so aus, als seien wir also auf einem guten Weg, was dieses Thema betrifft.


    Falls ihr weiterhin daran interessiert seid, die Trockenkuppe bei uns zu beleben und dafür zu sorgen, dass jeder eine erfolgreiche und schöne Zeit mit unserer Community in der Trockenkuppe verbringen kann, so würde ich mich freuen, wenn ihr euch ab und zu im entsprechenden Channel sehen lasst oder selbst an den Planungen teilnehmt.


    Desweiteren ist für heute Abend ein weiterer Testlauf angesetzt. Wer daran mitwirken oder die Aktion unterstützen möchte, ist gerne gesehen. (Allerdings hab ich aktuell keine Uhrzeit oder sonstige Daten hierzu. Am besten einfach den Channel beobachten oder warten, ob hier im Beitrag noch ne Info nachgereicht wird.)


    Liebe Grüße

    Lyssaroa: Und ich hab gedacht, dass wär ne Caesar-Verschlüsselung ... Scheibenkleister :)


    S.A.M. lass dich nicht unterkriegen, ich find dich toll :)
    Für mich bist du irgendwie ein kleines Highlight in der Community - etwas besonderes (bzw. jemand besonderes).

    Gut dann meld ich mich auch mal - ich wurd ja schon in den Raum geworfen *zu Doris schiel*


    Wer sich aktiv/passiv an der Planung und Durchführung der T6-Runs einbringen will, kann mich gerne anhauen. Wir haben ne Konversation eröffnet, um den Thread hier nicht vollzuspamen, für die Planung und sonstiges Geblubber :) Ich zieh euch da gerne mit rein ;)


    Grundsätzlich ist immer jede helfende Hand willkommen - sei es als Kommi, Eventfreund oder sonstiges.


    Edit: Ich zieh euch in die Konversation, sobald ich es hier gelesen habe :) (Und klatsch dann nen "Like" drunter als "Info" :P )

    Grundsätzlich kannst du bei uns im TS überall sorgenlos rumhüpfen.
    Allerdings sollte bei Passwortgeschützten Channeln kurz gefragt werden, ob man rein darf :)
    Bei Gildenchannel schadet das nachfragen in der Regel auch nicht.
    Aber Communitybereich, Events, Weltenbosse, WvW/PvP etc pp sind frei zugänglich :) Und meistens ist dort auch jemand
    Und um einfach mal "reinzuschnuppern" und Hallo zu sagen dürfte der Communitybereich auch wunderbar sein ^^


    (Ich hoff, dass hilft dir nen bisschen)

    Ich finds (unter der Woche) nach dem 19 Uhr Würmchen auch sinnvoll - die meisten dürften da von Schule/Arbeit/Uni/etc. wieder zuhause sein :)


    Im Hinblick darauf, dass früher oder später auch Reise, Sprint, Herausforderung und Rätsel kommen werden und es dann 4 bzw. 5 Missionen sind ein kleiner Vorschlag, damit sich das später nicht in die Länge zieht und man an jedem Tag eine "Aktivität" angeboten bekommt:
    Kopfgeld > Tag 1, Reise > Tag 2, Sprint > Tag 3, Herausforderung > Tag 4, Rätsel > Tag 5
    oder aber 2 Tage per Abstimmung: Tag 1: Kopfgeld & Herausforderung, Tag 2: Sprint & Rätsel // Variierbar :)


    Wäre halt dann nicht alles auf einmal und es könnte - wenn alle Faktoren mitspielen - auch in einer halben Stunde erledigt sein, falls gegen 20 Uhr weitere Aktionen geplant sind. (Ausgehend von Gildenmissionen nach dem 19Uhr Wörm)

    Ich war jetzt in letzter Zeit öfter mal beim Würmchen dabei und denke... es ist an der Zeit :)
    Aber da zur Organisation nicht nur die Kommis, sondern im Enddefekt (meiner Meinung nach) auch die Spieler gehören, bekommen diese auch etwas Feedback. Ist natürlich nicht allgemein gültig etc., also nicht böse sein.


    Gut:

    • sind nicht genügend Spieler vorhanden, so wird trotzdem mindestens 1 Wurm organisiert (orientiert an der Spieleranzahl im TS)
    • Taxis stehen selbst bis nach Wurmspawn zur Verfügung
    • nach Möglichkeit wird eine Absprache mit anderen Communities gehalten, wer auf welcher Karte/Instanz organisiert
    • es wird versucht, dass möglichst jeder im TS auf die Karte kommt
    • es steht ein (extrem) ausführlicher Guide zur Verfügung
    • es wird alles erklärt (Finger weg von den Pilzen! Zum Erfolg bitte links halten. etc)
    • bei der Gruppenaufteilung wird nach Möglichkeit auf die Wünsche der Spieler eingegangen
    • die Spieler sind diszipliniert bei der Sache und hören brav zu
    • "Nachwuchs" findet sich ein, wird eingelernt und entsprechend eingesetzt (Kommis, Deboofer, Condis)
    • ihr lasst euch durch Patchs nicht abschrecken und gebt weiterhin euer bestes, gemeinsam den Wurm zu legen

    Schlecht:

    • der Megaserver sorgt gemeinsam mit dem Kartensuchen teilweise für Unmut
    • manche Spieler meckern, dass die Taxis voll sind bzw. sie immer abgelehnt werden

    Ich bin derzeit höchst zufrieden mit der Orga, deswegen steht auch kaum was schlechtes hier... und ihr könnt ja nichtmal was dafür, wenn mans ganz streng sieht, doch trotzdem zählt es irgendwie dazu.


    Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auch noch etwas zur Orga ein =)


    (Natürlich ist das Feedback jetzt nur zum Würmchen... Tequatl hab ich schon länger nicht mehr gesehen ;) Nehmts mir nicht übel, ich bin mir sicher, ihr macht auch einen super Job! Und einige Punkte treffen bestimmt auch auf euch zu.)

    Was den Bossblitz angeht: Ich schätze der ist im Kalender nicht eingetragen, weil er einfach so oft ist (und keine 100%ig feste Startzeit hat)


    Ich meine aber letztens gehört zu haben, dass ab 19 Uhr gesammelt wird um spätestens mit den Leuten von Tequatl denn Bossblitz starten zu können.


    (Keine Gewähr auf die Angabe, müsste aber so in ungefähr richtig sein)


    Ansonsten einfach den Channel bei Gelegenheit beobachten =)

    Rand der Nebel fände ich auch entspannt als Thema :)
    Mit Rückblick auf das Event von Stivie (Rand der Nebel Event), wo einfach mal alles abgeklappert und bei Gelegenheit auch mal der "Feind" entfernt wurde.
    Könnte man persönlich natürlich auch nutzen, um seine Erfolge dort weiter zu machen oder so :)


    Je nachdem ob sich dafür jemand finden würde, könnte man das ja auch variabel für morgens/mittags/abends/nachts (je nach Lust/Laune/Zeit) organisieren. Und dann halt nicht nur für eine Farbe, sondern für alle 3. Ob man sich da jetzt gegenseitig den Schädel einklopft, oder auf verschiedenen Karten rumgeistert, ist ja an sich Wurst, geht ja um den Spaß an sich.

    Zusammengegrabbelt aus GW1 und GW2 Titeln (28 Stück):


    Aus der Persönlichen Geschichte zusammengewurstelt (51 Stück):



    Wo isn hier der Vorschau-Button? @.@