MMORPG Anfänger

  • danke, dass mit den Kombis muss man sicherlich ein bisschen üben oder???


    Jetzt kommt noch eine ganz blöde Frage, ich habe ein bisschen Geld angesammelt und würde meine Ausrüstung ein bisschen verbessern bzw mir neue kaufen, aber außer Waffen- und Rüstungsschmied finde ich nichts? oO
    Oder kann man regulär keine Waffen und Rüstungen kaufen?

  • Du kannst Waffen und Rüstungen auch im Hanelsposten kaufen. Den öffnest du mit O und dort kannst du über die suche eingrenzen, welche Rüstungsklasse und so weiter du genau sucht. Für den Spielanfang ist es etwas unübersichtlich, aber wenn du mal etwas Zeit mit den Möglichkeiten verbringst, solltest du gut zurecht kommen.


    Kombis benötigst du erstmal noch nicht, das kommt etwas später. Für den Anfang solltest du dich erstmal an die Mechaniken gewöhnen.
    Eine Anmerkung noch zu den Skillungen: Du hast feste Waffenskills, die auch nur durch den Austausch der Waffenart zu ändern sind und du hast die Möglichkeit zu skillen. Unter Held (H) der zweite Reiter von ober ermöglicht dir die vergabe von Punkten. Auf dem niedrigen Leveln hat man lediglich geringe Möglichkeiten da viel zu machen. Dazu solltest du etwas später kommen, wenn der Charakter ein etwas höheres level erreicht.


    Am besten kommst du auf den Teamspeakserver gw2ts.de. Da sind alle möglichen leute, die dir die Antworten auch direkt geben können ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Grundsätzlich kannst du bei uns im TS überall sorgenlos rumhüpfen.
    Allerdings sollte bei Passwortgeschützten Channeln kurz gefragt werden, ob man rein darf :)
    Bei Gildenchannel schadet das nachfragen in der Regel auch nicht.
    Aber Communitybereich, Events, Weltenbosse, WvW/PvP etc pp sind frei zugänglich :) Und meistens ist dort auch jemand
    Und um einfach mal "reinzuschnuppern" und Hallo zu sagen dürfte der Communitybereich auch wunderbar sein ^^


    (Ich hoff, dass hilft dir nen bisschen)

  • das mit dem TS habe ich jetzt geschafft ^^


    ich interessiere mich sehr für PvP und WvW (ich bin in Millersund), gestern war ich mal im PvP & WvW Gebiet(?) Bin aber gar nicht klar gekommen - wie sonst auch - bei PvP dachte ich, dass man Spieler vs Spieler spielt aber ich war in einer Arena & da waren nur NPC's`?
    Kann man sich irgendwo belesen & kann mir jemand die PvP & WvW Vorgehensweise erklären ^^

  • Unsere Partnerwebsite Guildnews hat einen guten PvP-Anfängerguide erstellt. Den kannst du dir hier anschauen.
    Für WvW gibt es auch einen, der aber nicht ganz so ausführlich ist. WvW-Guide
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Hey, da ich grad gelesen habe dass du Fragen zum WVW hast und auf Millersund bist. Ich kann dir mal ne Einführung geben wenn du willst. bin auch auf Millersund und immer wieder im WVW unterwegs. Füge mich einfach bei den Freunden hinzu.
    Mainchar: Thariel Bengali


    Und wir schreiben uns zusammen sobald wir online sind. Dann finden wir sicher auch einen Platz auf einem TS ;)


    Grüßé
    René

    "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles


    www.r2k.at

  • Ich habe schon wieder eine Frage :)


    & zwar ist mein Inventar so gut wie voll & zwar mit seelengebundenen Gegenständen.
    Was kann ich mit den machen? Im Gegensatz zu meiner jetztigen Rüstung sind einige Gegenstände zu schwach. Ich kann sie nicht verwerten, nicht verkaufen. Was mache ich damit, oder kann ich sie nur zerstören?
    Ich habe gelesen dass man sie in der mystichen Schmiede verwenden kann, aber da komme ich ja noch nicht hin oder?

  • Also nach Löwenstein kommst du per Portal (pinke Symbole auf der Karte). Portale findest du in allen Städten (ich spreche hierbei von allen Städten ausser Löwenstein). Sie führen jeweils nach Löwenstein, wo du (und nur dort) wiederum Portale zu allen anderen Städten findest. Löwenstein ist sozusagen die Portal-Zentrale. Alternativ kannst du auch über das "Herz der Nebel" (dort hin kommst du per PvP-Fenster) nach Löwenstein reisen. <==== Dieser Weg spart oftmals Reisekosten.


    Dort angekommen, kannst du dann diesen Chat-Code nutzen: [&BC8EAAA=]
    Porte dich hin an diese Stelle bzw. laufe hin und du findest dort, in unmittelbarer Umgebung, den "Platz der Mystik" mit der Mystischen Schmiede.


    Und was die Gegenstände angeht:
    Das sind die Startgegenstände. Die lassen sich leider zu nichts nutzen. Ich weiß noch nicht 'mal, ob man sie in die Schmiede schmeissen kann. Naja, man wird es können, aber ob was Sinnvolles dabei rauskommt, ist halt die Frage. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Bei den von dir angesprochenden Gegenständen handelt es sich vermutlich um Belohnungen aus der Charakergeschichte. Diese sind eben seelengebunden, nicht verkäuflich und auch nicht verwertbar. Eigentlich kannst du sie auch direkt zerstören, wenn du etwas besseres findest.
    Wie du ansonsten zur mystischen Schmiede gelangst, hat NOX ja bereits ganz gut beschrieben. Kleine Ergänzung dazu: Im WvW wäre auch eine mystische Schmiede...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • ok, die Tage werde ich mal zur Schmiede gehen ^^ Ich habe aber das meiste vernichtet.



    Heute war wieder Behemoth dran & mir ist aufgefallen das nur englisch & spanisch geschrieben wurde? Oo das hat mich sehr gewundert, da ich in einem Deutschen Server bin (Millersund). Das soll jetzt nicht ausländerfeindlig sein oder so. Es hat mich nur gewundert, kann es vorkommen dass urch die Megaserver auch "nicht deutschsprachige" Spieler kommen??

  • Megaserver bedeutet für uns im Prinzip, dass Spieler aller EU-Server, also Deutsche, Englische, Spanische, Französische etc. Server alle gemischt werden.
    Es spielt daher keine Rolle, ob du auf einem deutschen Server bist, die Karte wird mit so vielen Leuten gefüllt, bis sie die maximale Kapazität erreicht hat.
    Daher wirst du auch immer verschiedene Sprachen im Chat haben^^

    "Sometimes I'm terrified of my heart; of its constant hunger for whatever it is it wants. The way it stops and starts."
    ― Edgar Allan Poe


    “That which you mistake for madness is but an overacuteness of the senses.”
    ― Edgar Allan Poe