MMORPG Anfänger

  • Hay ihr Lieben ^^


    In wenigen Tagen kommt endlich mein neuer Laptop an und das heißt ich kann ENDLICH Guild Wars 2 spielen.


    GW2 wird in diesem Fall mein erstes MMORPG welches ich regelmäßig spielen möchte. Daher habe ich unendlich viele Fragen
    die mir natürlich nicht alle einfallen wollen.


    Ich habe gehört das es jetzt nur noch einen Mega Server gibt, ist das immer noch so?


    aber die größte und allgemeine Frage ist, WIE FANGE ICH AN?


    ich habe überhaupt gar kein Plan, welche Rasse,Klasse ich nehmen soll und Skills und wie das mit dem PvE und den Gilden und den Events abläuft....

  • Hey du^^


    Am besten kommst du mal zu uns in den TS3: gw2ts.de - Dort finden sich immer Spieler die mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir sicherlich weiter helfen können :) Dort findest du auch schnell Anschluss und kannst dich dann entsprechend mit den Leuten unterhalten^^


    lg
    Sophie


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Hallo childofmiracle!


    Zunächst möchte ich dir natürliches ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der GW2Community aussprechen.
    Mit deinem ersten Schritt, dich hier um Hilfe zu bemühen, hast du schon eine gute Entscheidung getroffeen. Da sich natürlich beim ersten Spielen zahllose Fragen stellen, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, solltest du diese am besten einfach auf unserem TS stellen. Wenn du die Möglichkeit hast Teamspeak zu nutzen, solltest du mal auf unserem Server gw2ts.de vorbeischauen.
    Dort sind immer freundliche und wissende Leute, die du gerne mit Fragen Löchern kannst. Schau einfahc mal vorbei. Vielleicht trifft man sich ja mal ;)


    Zu den Mega-Servern: Bevor du das erste mal richtig Spielen kannst, wirst du dazu aufgefordert, einen Heimatserver zu wählen. Grundsätzlich sind alle Server vom verfügbaren Content gleich, es gibt aber durch Welt gegen Welt (WvW) natürlich Unterschiede zwischen den Servern. Unter MEga-Server versteht man, dass es seit deren Einführung nicht mehr die Unterteilung der Karten nach Heimatserver gibt. Stattdessen können jetzt Spieler verschiedener Heimatserver unmittelbar auf eine Karte (einen Server) gelangen. Da du ja neu in GW2 bist, wird dir das vermutlich ohnehinnicht weiter auffallen. In der Vergangenheit gab es allerdings einige Ungereimtheiten mit den Megaservern, weshalb man so einige negative Meldungen mitbekommen haben dürfte. Die Meag-Server werden auch weiterhin bestehen bleiben.


    Wie fängst du an?
    Eigentlich ist der Start selbsterklärend: nachdem du einen Heimatserver gewählt hast, erstellst du einen Charakter nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Aufommende Fragen zu den Mechaniken und ähnlichem kannst du am besten auf unserem TS (gw2ts.de) loswerden.
    Du hast zu Beginn Platz für 5 Charaktere, weshalb ich dir empfehlen würde, du leist dir die Beschreibungen der Rassen und Klassen durch und entscheidest selbst, wie du starten möchtest. Sollte dir der erste Char nicht gefallen, erstellst du einfach einen neuen.
    Ein kleiner Hinweis nur noch dazu: Die Wahl deiner Rasse wirkt sich nur auf das Aussehen und den ersten Teil der persönlichen Geschichte aus. Deine Klasse entscheidet darüber, welche Waffen, Rüstungen und Fähigkeiten du nutzen kannst.


    Liebe Grüße
    Jeromus

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hallo childofmiracle!


    Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, ist das Community-TS eine sehr gute Anlaufstelle, um Ratschläge und Tipps zu bekommen und was in einem MMO wichtig ist, Kontakte mit anderen Spielern zu knüpfen.


    Solltest du nicht als komplettes "geistiges Nackerpatzerl" dort auftauchen wollen, kannst du dich auch auf div. Seiten einmal schlau machen, über Rassen, Klassen, Mechaniken, etc.


    Dazu empfehle ich dir das Guildwiki deutsch englisch (das englische ist detaillierter ;) )


    Auf der offiziellen Seite findest du auch einige interessante Infos und ein paar Vorstellungsvideos zu den Rassen / Klassen.



    Grundsätzlich kann ich dich aber dazu raten: probiere einfach alles aus und mach dir keinen Stress. Level 80 erreicht man noch bald genug und nichts ist in meinen Augen spannender, als mit dem ersten Char Abenteuer zu erleben ;)



    Lg Nemo

  • Ich greife mal deine Frage: "wie fange ich an?" ganz praktisch auf.


    Ganz zu Anfang steht leider eine Entscheidung, die man zu dem Zeitpunkt eigentlich nur falsch treffen kann, und die auch noch nur mit hohem Aufwand zu ändern ist: man muss sich einen Server (Welt) aussuchen, der als Heimatwelt dient. Das ist deshalb so doof, weil man am Anfang nicht den leisesten Plan hat, was die eine Welt von der anderen unterscheidet.
    Hier kann man nur den Tipp geben, dass man sich die Wahl zunächst nach der gewünschten Sprache einschränkt. Es gibt deutsche, französische, spanische und natürlich englische Welten. Ohne auf Details einzugehen, wirst du beim Megaserversystem vom Spiel zwar mit Spielern aller Welten und aller Sprachen zusammengeworfen, aber mit Spielern deiner Sprache wirst du tendenziell mehr zusammengeworfen als mit Spielern anderer Sprachen. Ich schlage deshalb ganz platt vor, dass du dir eine der 6 deutschen Welten aussuchst, gekennzeichnet mit [DE].


    Wenn du jetzt irgendjemanden kennst, mit dem du vielleicht zusammenspielen möchtest, dann wäre es sinnvoll seine Welt zu wählen.
    Praktische Auswirkungen hat die Weltenwahl nur für den Spielmodus WvW (Welt gegen Welt): dort kämpfen jeweils 3 Welten gegeneinander. In allen anderen Spielmodi, z.B. auch im ganz normalen PvE, also im "Monster platthauen"-Modus spielt man dank Megaserver mit Leuten aller Welten zusammen.


    Beschäftige dich in den ersten Tagen mit dem Spiel so, als ob es ein solo Spiel wäre. Als ob die Mitspieler NPCs wären. Dann wirst du von anderen nicht verwirrt, die Dinge voraussetzen, die du noch nicht kennst. Die ersten Schritte sind, dass du dich mit den Spielmechaniken beschäftigst: was sind Waffen, was ist die Rüstung, welche Fertigkeiten kann ich benutzen. Wie kämpfe ich, wie kann ich die Story spielen, was geht in den Gebieten so ab.


    Den Anfang der ersten 8 Stunden braucht dir niemand im Teamspeak zu erklären: den erlebt man am besten für sich selbst.


    Nach den ersten paar Tagen hat man ein paar Fragen gesammelt. Man kann sich durchbeißen und sich die Antworten selbst erarbeiten, oder man kann dann anfangen, die anderen Leute zu fragen. Ab dem Zeitpunkt solltest du die anderen Leute auch wirklich als andere Leute ansehen und nicht mehr als NPCs. Sehr hilfreich ist es, sich spätestens dann eine Gilde zu suchen, dort findet man am besten Ansprechpartner und Mitspieler, und zwar auch immer den gleichen Kreis - das schafft Vertrauen.


    Was die Wahl des Volks angeht: spieltechnisch ist es egal, welches Volk du nimmst. Jedes Volk hat eine klein wenig andere Startgeschichte, aber von der spielerischen Stärke gesehen ist jedes Volk gleich stark. Nimm das Volk, das dir spontan und gefühlsmäßig am besten gefällt.


    Was die Wahl der Klasse angeht: das ist eine Wissenschaft für sich. Am Anfang kann man sich da auch mehr oder weniger nur auf sein Gefühl verlassen, wenn man sich nicht vorher etwas mit Klassenbeschreibungen beschäftigt hat. Es gibt Klassen, die besser für Anfänger geeignet sind, und welche, die nicht so gut für Anfänger geeignet sind. Dieb ist nicht so für einen blutigen Anfänger geeignet, Mesmer auch nicht, und Elementarmagier auch nicht. Als zweite oder dritte Charaktere jederzeit und definitiv, aber als ersten Charakter wäre es nicht verkehrt, wenn man eine der anderen, etwas einfacher gestrickten Klassen nehmen würde. Du hast ja immerhin 5 Charakterslots, kannst also jederzeit einen neuen anfangen, wenn dir einer nicht gefällt. Du musst den ersten nicht löschen, du könntest ihn später einfach weiterspielen, nachdem du einen anderen erstmal vorgezogen hast.


    PvE: Charakter erstellen und sozusagen den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Insbesondere dem nächsten Story-Abschnitt, der in der rechten oberen Bildschirmecke angezeigt wird. Das führt dich durch diverse PvE-Gebiete, wo du auch an Events vorbeikommst - mach da einfach mit.


    Gilde: Man sucht eine, via Chat oder in einem Forum, wird eingeladen, nimmt die Einladung an, und dann ist man drin. Das ist nicht schwierig. Ob die Leute dann passen, muss man sehen. Das weiß man vorher nie genau.


    Noch ein Tipp: keine Entscheidung, die du im Spiel triffst, ist so gravierend, dass du deinen Charakter für ewig "verhunzt". Es gibt keinen Gegenstand, keine Fertigkeit, nichts dass du irgendwie verpasst oder kaputtgemacht hast, das du hinterher nicht doch wieder beschaffen könntest. Also keine Angst vor irgendeinem Schritt im Spiel. Das gilt selbst für das Aussehen deines Charakters und den Namen: es ist zwar extrem teuer, aber zur Not kann man sowohl das Aussehen als auch den Charakternamen nachträglich verändern, wenn man mit der ursprünglichen Wahl von der Charaktererstellung nicht zufrieden ist. Das einzige, was unwiderruflich so bleibt, wie es ist, ist das Volk, das du für einen Charakter wählst (aber du kannst ja für jeden Charakter ein anderes Volk wählen).

    Sei nett.

    3 Mal editiert, zuletzt von Silmar Alech ()

  • Ich kann Silmar Alech in den meisten Aspekten nur zustimmen - auch für mich war GW2 das erste MMORPG überhaupt und ich habe ebenfalls erst einmal angefangen, als wäre es ein Solo-Spiel :) Gerade mit der Charakterstory wird man anfangs ganz gut geführt, würde mir da erstmal noch keine weiteren Gedanken machen.


    Was die Klassenwahl betrifft habe ich jedoch eine etwas andere Erfahrung gemacht:
    Man kann beispielsweise auch super mit einem Mesmer anfangen :D Wenn es vom Gefühl her stimmt, ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, auch eine der nicht so "einfach gestrickten" Klassen zu wählen. Ich habe beispielsweise zeitgleich einen Waldläufer angefangen, kam mit dem aber erstmal viel weniger zurecht als mit dem Mesmer. Das ist wirklich sehr vom Spieler abhängig, auch wenn es bestimmt einen Durchschnitt geben mag, der vielleicht mit Dieb, Mesmer, Elementarmagier oder Ingenieur mehr Anfangsschwierigkeiten hat als mit Waldi, Krieger, Wächter oder Nekromant (nur ein Beispiel, ich habe keine Ahnung, wie das im Durchschnitt aussieht). Du kannst ja für den Anfang auch alles ein bisschen ausprobieren und wenn du merkst, dass dir eine Klasse sehr gut gefällt, dich erstmal auf die konzentrieren. Charaktere kann man ja ganz einfach auch wieder löschen ;)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Guck dir alle Klassen an und nimm, was dir am bestem gefällt. Es lohnt sich nicht Klassen danach zu wählen wie schwer oder einfach sie angeblich sind. Willst du eine Klasse perfektionieren musst du sie so oder so sehr sehr viel und ausdauernd spielen.


  • Was die Wahl des Volks angeht: spieltechnisch ist es egal, welches Volk du nimmst. Jedes Volk hat eine klein wenig andere Startgeschichte, aber von der spielerischen Stärke gesehen ist jedes Volk gleich stark. Nimm das Volk, das dir spontan und gefühlsmäßig am besten gefällt.


    *hüstel* das seh ich aber ganz anders. So empfand ich z.B. die Asura-Story als wesentlich stärker als die, in meinen Augen, arg platte Menschen-Story.
    Aber das ist Geschmackssache^^ Ich hab erstmal alle Rassen angespielt um zu schauen, was mir am besten gefällt. So würde ich dir das auch empfehlen. Die ersten 20 lvl und die damit verbundene Geschichte sind schnell geschafft :)
    Bei weiteren Fragen, oder wenn du am Anfang nicht alleine rumlaufen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
    MFG
    Ayana

  • Zwei Tipps:

    • Geh alles entspannt an und lass' dich nicht volllabern oder gar unterkriegen. Beherzige zwar Ratschläge die du im Vorfeld erhältst, aber komm' mit Fragen an, wenn DU sie für wichtig erachtest. Und bleib' d'ran, bis deine Fragen beantwortet sind. Unsere Community-Mentoren können dich sicher mit Rat und Tat unterstützen.
    • Spiel' alle Klassen mindestens auf Level 20 hoch, um ein Gefühl zu bekommen, wie sie funktionieren und wie sie dir liegen. Auf dem Maximal-Level unterscheidet sich das Ganze natürlich wieder extrem. Aber die "Haptik" (ja ich spreche an dieser Stelle gerne davon, weil's nun 'mal was mit dem Tastsinn zu tun hat^^) bleibt die gleiche.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich würde empfehlen, sich die Beschreibungen auf der offiziellen Page (Rassen/Klassen) durch zu lesen. Wenn es mehr ins Detail gehen soll gibt es ein offizielles Wiki (Rassen/Klassen). Dann einfach nehmen, was dich von Story, Aussehen und Kampfart anspricht. Lass es nicht in Arbeit ausarten und genieße erst mal das Spiel.


    Die Rasse ist außerhalb der Hauptstory praktisch egal, aber bei den Klassen könnte es Fallstricke geben. Wenn du nähere Beratung möchtest könntest du ja beschreiben, wie du spielen möchtest oder dir einen Kandidaten für die Klasse aussuchen und mal nachfragen ob es sich so spielt wie du denkst.


    Skills, Events ec. werden dir während des Spiels schon von alleine schrittweise präsentiert. Das System ist so gestrickt, dass man viele erstmal ausprobiert bevor man an andere heran kommt. Hier kann man sich auch nichts kaputt machen, es ist jederzeit möglich die Skills zu ändern und es gibt keine Fortschrittsbäume oder so, die einem irgendwelche Skills verbauen.


    Du solltest dir, wie hier erwähnt, eine deutschsprachige Welt aussuchen. Es gibt in dieser Community aber glaube ich keine vorherrschende Welt (was ich eher als Vorteil sehe). Wenn du dir eine Gilde ausgeguckt hast könntest du darauf achten, ihrer Welt beizutreten - noch sind Gildentruhen und bestimmte Aktivitäten an die Welt gebunden. Ansonsten ist die Welt nur noch für das WvW interessant (spezielle Karten wo man gegen Spieler aus anderen Welten kämpft). Deine Entscheidung könnte hier heißen, einer Gewinnerwelt beizutreten und damit von eventuellen Vorteilen zu profitieren, oder einer niedrigrangigeren, um dort etwas bewirken zu können.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • ich schaue mir die Wikipediaseiten gleich mal an.
    Beim durchstöbern habe ich mir schon eine Rasse glaub ausgesucht die ich spielen möchte. ^^


    Zitat

    Du solltest dir, wie hier erwähnt, eine deutschsprachige Welt aussuchen. Es gibt in dieser Community aber glaube ich keine vorherrschende Welt (was ich eher als Vorteil sehe). Wenn du dir eine Gilde ausgeguckt hast könntest du darauf achten, ihrer Welt beizutreten - noch sind Gildentruhen und bestimmte Aktivitäten an die Welt gebunden. Ansonsten ist die Welt nur noch für das WvW interessant (spezielle Karten wo man gegen Spieler aus anderen Welten kämpft). Deine Entscheidung könnte hier heißen, einer Gewinnerwelt beizutreten und damit von eventuellen Vorteilen zu profitieren, oder einer niedrigrangigeren, um dort etwas bewirken zu können.


    das wäre auch meine nächste Frage gewesen, ob es eine Welt gibt die die Community bevorzugt.


    Erklärt mir das Spiel auch wie WvW & PvP abläuft, dafür interessiere ich mich sehr. Ich glaube bei WoW war es so dass es extra Server für PvE und PvP gab, ist es hier auch so? Oder kann man auf jedem Server alles machen?


    Und auf der Hauptseite habe ich etwas von "im Bann des Drachen Kapitel 2" das hat sicherlich etwas mit der Hauptstory zu tun oder? Komme ich als "Späteinsteiger" auch noch in den Genuss von Kapitel 1.


    Was mich auch noch interessieren würde, wie viele aktiven Spieler hat GW2 ca.?


    Das wären jetzt noch die Fragen die ich gehabt habe :D

  • Erklärt mir das Spiel auch wie WvW & PvP abläuft, dafür interessiere ich mich sehr. Ich glaube bei WoW war es so dass es extra Server für PvE und PvP gab, ist es hier auch so? Oder kann man auf jedem Server alles machen?

    Es gibt keine speziellen PvP, PvE oder RPG-Server. Es gibt 2 PvP-Modi:
    - Das strukturierte PvP, was im Grunde ein komplett eigenständiger Bereich ist und wo das meiste an Skills und Ausrüstung von Anfang an freigeschaltet ist. Das ist für kontrollierte Kämpfe unter gleichen Bedingungen, wie eSport.
    - Das WvW, wo die Welten (die du dir am Anfang aussuchst) um die Vormacht kämpfen. Das sind eigene Karten, in die du jederzeit mit deinem aktuellen Charakter inkl. Level und Ausrüstung rein springen kannst.
    Ich glaube andere können das vielleicht besser erklären :)


    Und auf der Hauptseite habe ich etwas von "im Bann des Drachen Kapitel 2" das hat sicherlich etwas mit der Hauptstory zu tun oder? Komme ich als "Späteinsteiger" auch noch in den Genuss von Kapitel 1.

    Puh das wird etwas schwer zu erklären. Also es gibt die Hauptstory und die „Lebendige Geschichte“. Lebendige Geschichte heißt, das neuer Story-Inhalt häppchenweise veröffentlicht wird. Kapitel 1 war dabei noch komplett temporär, ist also aus dem Spiel verschwunden. Kapitel 2 ist dauerhaft, man schaltet es aber durch einloggen alle 2 Wochen episodenweise frei. Die Episoden die man verpasst hat, muss man für Geld oder (für einen Einsteiger) viel Spielwährung kaufen. Die Lebendige Geschichte ist aber eh für Level 80 gedacht, darum solltest du dir momentan keine Sorgen machen.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Oder kurz gesagt: man kann auf jeder Welt jeden Spielmodus starten.


    Die Welten unterscheiden sich funktionell nicht voneinander - jede ist gleich. Es sind halt nur verschiedene Leute drauf, und auswirken tut sich das nur im Spielmodus WvW (den du von jeder Welt aus über einen WvW-Menüpunkt aufrufst). Es gibt zwar weitere subtile und ärgerliche Beschränkungen, wenn Gildenmitglieder derselben Gilde verschiedenen Welten angehören, aber es ist angekündigt worden, dass sich der Hersteller um diese Beschränkungen kümmert und nach Möglichkeit gegen Ende des Jahres behebt. Es sind Reste oder Artefakte aus der Zeit von vor dem Megaserver. Eigentlich sollen sich die Welten nur noch im WvW auswirken, sonst nirgendwo mehr, und ich denke das wird mittelfristig auch wirklich so sein.


    Das PvP startest du auch aus einem Menüpunkt heraus, bzw. du betrittst mit deinem Charakter eine spezielle PvP-Lobby, aus der man dann seine PvP-Aktivitäten beginnt. Die Lobby ist für jeden identisch zu erreichen (über besagten Menüpunkt). Dort spielen Welten keine Rolle, weil du dort Teams bildest, die aus allen Welten kommen.


    Das WvW ist wie gesagt, der einzige Modus im Spiel, wo sich die Welten auswirken. Du spielst im WvW nur mit Leuten aus deiner Welt zusammen. Leute aus anderen Welten sind im WvW grundsätzlich deine Gegner.
    Wenn dich WvW interessiert, könntest du überlegen anhand der WvW-Wertung deine Welt auszusuchen. Die offizielle derzeitige Rangliste findest du hier: https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw
    Allerdings darf man die Abfolge nicht in Stein gemeißelt sehen. Es gibt ein stetes auf und ab so ziemlich aller Server.

    Sei nett.

  • Erklärt mir das Spiel auch wie WvW & PvP abläuft, dafür interessiere ich mich sehr. Ich glaube bei WoW war es so dass es extra Server für PvE und PvP gab, ist es hier auch so? Oder kann man auf jedem Server alles machen?


    Gerade wenn du im WvW richtig durchstarten willst ist es sinnvoll einen genauen Blick auf die Wahl des Heimatservers zu werfen. Denn für diesen Server und mit den Spielern des Servers wirst du im Weltenkampf gegen andere Server kämpfen. Bei uns im TS (gw2ts.de) sind einige Leute mit einer goldenen Medaille ("WvW-Vertrauensperson") gekennzeichnet. Es ist sicherlich sinnvoll einige Minuten in ein Gespräch mit diesen Personen zu investieren. Ich würde dir Nighty vorschlagen, der die Kommunikation zwischen den verschiedenen WvW-Servern zu verbessern sucht und daher einen umfassenderen Überblick über die deutschen WvW-Communities hat, sowie dir passende serverspezifische Ansprechpartner nennen kann.

  • Sind schon etwas älter die Infos aus US und EU. Ich denke aber nicht dass sich da großartig was verändert hat...


    ~3 Mio US-Kopien
    ~3 Mio EU-Kopien
    ~4 Mio CH-Kopien


    Hat jemand genauere Angaben? Mir reichen schon welche zum Ende des ersten Halbjahres 2014. Möchte es nämlich auch wissen. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • ich habe es nun EEENDLICH geschafft GW2 mal zu testen.


    Im Schnitt habe ich ungefähr eine Stunde gespielt und bin echt begeistert. Ich habe 2 "Herz"Events und ein Zufälliges Event mitgemacht & es hat echt Spaß gemacht ^^


    Mir sind ein paar Fragen eingefallen, hoffe ich kann mich an alle Erinnern.


    Kann es sein dass man keine festen Skills hat sondern die Waffe?
    Wie skillt man denn am besten, wenn die Waffen wechseln, wechseln doch auch die Skills oder?




    Was macht eine Gilde eigentlich?


    Ich habe das Chronik Fenster geöffnet & es gibt die Registerkarte "Neue Welt Kapitel 2" (oder so ähnlich) und kann die mit 200 Diamanten bekommen. Sind Diamanten nur für echtes Geld zu bekommen oder wie schalte ich die Kapitel frei?


    Wie kann man mit anderen Spielern kommunizieren, beim rechtsklick oder linksklick passiert nichts.




    ________________________Mir ist noch etwas eingefallen, in Sheamoor(?) sind auf der Karte Pflanzen Symbole, wo finde ich eine Hacke um die Pflanzen zu ernten und was mache ich dann damit? Man kann kochen kann?

  • Kann es sein dass man keine festen Skills hat sondern die Waffe?


    Richtig. Die Skills 1-5 werden von der Waffe bestimmt. 6 ist der Heilskill. 7-9 sind Hilfsfertigkeiten, die durch Fertigkeitspunkte freischalten kannst. Die Slots dafür schaltest du mit den Leveln frei. Bekommst dann Post zur Erklärung. Ab Stufe 5 solltest du den ersten Slot freischalten.


    Wie skillt man denn am besten, wenn die Waffen wechseln, wechseln doch auch die Skills oder?


    Man "traited" und nutzt Hilfsfertigkeiten. Mit Level 5 bekommst du den ersten Slot der Hilfsfähigkeiten. Hilfreich ist auch am Anfang das 10. Symbol "Tipps" oben rechts.


    Was macht eine Gilde eigentlich?


    Hauptsächlich Mitglieder organisieren. Sei es im WvW/PvE/PvP oder fern ab der Spielmodis.


    Ich habe das Chronik Fenster geöffnet & es gibt die Registerkarte "Neue Welt Kapitel 2" (oder so ähnlich) und kann die mit 200 Diamanten bekommen. Sind Diamanten nur für echtes Geld zu bekommen oder wie schalte ich die Kapitel frei?


    Diamanten sind die Währung im Gem-Shop. Du kannst sie durch echtes Geld oder durch ingame Gold erwerben. Durch den Kauf eines Kapitels kannst du dann dieses Spielen. Wenn du 80 bist, kannst du aber auch an einem Artikel ohne Diamanten zu verwenden regulär teilnehmen. Die Möglichkeit über Diamanten gibt es hierbei für Leute, die den Zeitraum verpasst haben.


    Wie kann man mit anderen Spielern kommunizieren, beim rechtsklick oder linksklick passiert nichts.


    Unten Links sollte sich ein Chat Fenster befinden. Vor der Eingabezeile kannst du drücken und den Chat, in dem du schreiben möchtest, auswählen.


    Mir ist noch etwas eingefallen, in Sheamoor(?) sind auf der Karte Pflanzen Symbole, wo finde ich eine Hacke um die Pflanzen zu ernten und was mache ich dann damit? Man kann kochen kann?


    Bei einen Kaufmann. Diese sind durch 18px-Kaufmann_Icon.png Symbole auf der Karte zu erkennen.

  • danke, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer ^^


    Gerade waren in Sheamoor(an diesen Wasserleitungen) 2 Events, bei dem einen Event bekam ich die Nachricht dass ich eine Combo mit Todesstoß ausgeführt habe. Ich bin dann ins Heldenmenü und habe geguckt, bin aber nicht wirklich schlau geworden, wie man die Stöße und die Kombis ausführt?