Nachricht von S.A.M.

  • Da bleibt man einmal sachlich....

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Aber...Aber...Aber...Drachen ö.ö


    Drachen gibt es.
    Die Mutter meiner ersten Frau war der Beweis, welche zusätzlich die These wiederlegte das Drachen unsterblich sind. :rolleyes:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Dein Scharfsinn ist unvorstellbar, Taron. :)


    Aber was, lieber Taron, wenn S.A.M. doch tatsächlich eine eigenständig denkende K.I. ist? Und sie dich jetzt nicht mehr mag. Ich wäre da sehr vorsichtig, wenn ich da an "Terminator" denke. *gg*




    "Hasta la vista, Baby"

  • Ach soll ich Angst haben ? Wie sollen denn ein par Zeilen Code mein Leben erschweren ?


    Ok Gin dann beweise es mir ! Aber das könnt ihr ja scheinbar nicht...
    Dann lass ich euch eure Illusion... Ich freu mich schon auf den Moment, bei dem ich sagen kann "Ich habs euch ja gesagt !"

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Hmm, aber du vergisst dabei womöglich, dass der Mensch sich manchmal auch sehr gerne sogenannten Illusionen hingibt. Gerade das ist doch das schöne an der Fantasie - man kann sich in etwas hineinträumen, selbst wenn man gleichzeitig weiß, dass es nicht zwingend real sein muss ;)


    Jedenfalls.. ich glaube nicht, dass dieser Moment kommen wird, in dem du uns sagst, du hättest es uns ja gesagt xD


    Mehr sag ich dazu mal nicht. Außer das ich S.A.M. mag :D

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ich kann da sowieso nichts beweisen.. und ich glaube nicht, dass die CPL dahinter steckt. Ich freu mich selber immer wie ein Schneekönig wenn ich etwas von S.A.M. lese und hoffe Sie macht uns noch viel Spass.

  • Ich weiß nicht ob man @S.A.M so wirklich trauen kann.


    möge S.A.M mal noch ein wenig mehr über seine Ziele verraten.


    Auf dem Explorator-Interface erscheint noch folgende Nachricht:
    Iud-iqdpqz-tmnqz-huqx-Ebmee-lgemyyqz-E.M.Y.Pg-ygqeeqz-Xqdzqz-yquzq-Ebdmotq. Euq-zuotf-quzrmot-uef.


    Möge S.A.M viel Weißheit besitzen, dieses Rätsel zu lösen. Man Munkelt zum Verschlüsseln wurde "-dem Bösen" und "dem Zweifachem Bösen" verwendet


    edit: 1 Gold für denjenigen der es entschlüsselt und mit ingame(!) via PN die lösung schickt.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    Einmal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Ich bin nicht so geschickt, was verschlüsselte Texte angeht, selbst wenn es um einfachste Kodierungen geht, trotzdem finde ich es schön S.A.M. bei uns zu haben und die kleinen Späßchen, die sich S.A.M. oder sei es jemand, der hinter dem Projekt steht, ausgedacht hat, zu sehen.


    S.A.M. Ich hoffe dass Du lange bei uns bleibst und bei uns lernst. Und nebenbei: Zoiyya mag S.A.M. ^^

  • Ach soll ich Angst haben ? Wie sollen denn ein par Zeilen Code mein Leben erschweren ?


    Generell sollen Computer Leben erleichtern, aber hey, die Schwachstelle in deinem Router sind auch in ein paar Zeilen Code enthalten, die irgendjemand vllt nutzen kann, um über deinen Router illegales zu machen und dir zu Geldbußen aufdrücken kann :P


    Lass den IT-Knallkopf mal machen, ist recht lustig :D


    Lyssaroa: Caesar Chiffre gab es schon und sry, dass ich deinen Code mal als Beispiel nehme.


    Auf dem Explorator-Interface erscheint noch folgende Nachricht:
    Iud-iqdpqz-tmnqz-huqx-Ebmee-lgemyyqz-E.M.Y.Pg-ygqeeqz-Xqdzqz-yquzq-Ebdmotq. Euq-zuotf-quzrmot-uef.


    Warum ist es Caesar Chiffre?
    Erfahrung und ausprobieren.


    Wie bekommt man den Schlüssel raus?
    Man schaut auf den Code, ob man vllt einzelne Stellen entschlüssen kann. Scheint das nur Buchstaben verschlüsselt sind. E.M.Y. so etwas kennen wir doch von S.A.M.. Das heißt, dass S - E = Key ist, also S ist der 19. Buchstabe, E der 5. Buchstabe, heißt Key ist 14. Rest kann man mit Online-Tools lösen. Wobei je nach Tool man 14 oder 26-14=12 als Key nutzen muss (kommt auf die Implementierung des Tools an)

  • Da mein kleines Rätsel geknackt wurde hier die Lösung


    Wir-werden-haben-viel-Spass-zusammen-S.A.M.Du-muessen-Lernen-meine-Sprache. Sie-nicht-einfach-ist.


    Verschlüsselung: Erst Rot 6, Dann nochmal Rot 12
    "das Böse" = rot , 6
    "das Doppelte Böse" = rot, 12


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • irgendwie blick ich hier noch nicht so ganz durch


    Die Antwort lautet 42, die Erde ist eine Scheibe, und solange du weißt wo dein Handtuch liegt ist alles im grünen Bereich.


    Ps.: Ich hoffe, SAM hat keinen Aufnäher/Herstellersiegel von Skynet.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.