Ich habe mir sagen lassen das Gw2 zu Release einen ähnlichen Preis hatte, bestätigen kann ich nichts aber für mich sind die 45€ gerechtfertigt! (Sei es weil kein Abo, quasi gratis Living World, auch wenn ich einige Zeit lang Pause gemacht hab von Gw2^^")
Also:
45€ Addon Preis, wer jammert "ich seh noch nicht genug vom Spiel und was ich bekomme" darf sich mal selbst an der Nase packen^^
Ich will das ned, ich spiele um zu spielen/erkunden nicht um mich zu informieren und abzuhacken der einzelnen Herausforderungen bis ich alles hab und dann weglegen...
10€ zusätzlicher Charakterplatz (ingame Preis, bekomme ich dazu, zahl ich gern Geld für)
3€~5€ Mini Widergänger Rytlock (eine (ich hoffe mal) exkulsives Pet, ich gehe davon aus das man pro Pet 350 Gems, also etwas weniger als 5€ hinlegt, wie im Edelsteinshop + das sie exklusiv ist eine meiner Meinung nach gute Preiseinschätzung für dieses extra)
7€~10€ Widergänger-Todesstoß (Ein Todesstoß, einige sind mehr, andere weniger zu kaufen, jedoch in der Handelsgesellschaft um ca. diesen Preis erhaltbar)
~+5€ Skin für „Heart of Thorns“ Gleitschirm (schwer einzuschätzen da es sowas noch nicht gab, ich lege das jedoch mal in die selbe Preisklasse mit einem Rückengegenstand z.B. der Flügel die es für 500 Gems gab, zusätzlich dazu sind die seeeeehr schick! :3 )
~5€ Gilden-Hallen-Dekoration Mordremoths Fluch (auch schwer einzuschätzen, obs exklusiv ist weiß ich nicht, aber ich kann meiner Gilde etwas geben und das ist es mir Wert )
50€ Gems im Wert von 50€
Ich bekomme also Sachen im geschätzten Wert für 125€-130€!
Mit Arenanets offizieller Angabe die Gems für 50% billiger zu bekommen komme ich also genau auf die 100€ bzw. etwas mehr auf 105€.
PS: Einkommen spielt für mich keine Rolle da ich noch Schüler bin und keines habe, also von Eltern abhängig bin!
PPS: Ich erwähne so viele Extra Infos damit ja keiner sagen kann "schon mal an die und die gedacht die nicht so viel Geld haben etc. *hatehate*" und damit Vergleiche gezogen werden können zur Situation des Eigenen.
PPPS: I should stop this... Hier ein wirklicher Spoiler (GoT-Fans aufgepasst!)
Jon Snow stirbt... I'm sorry... ^^"