Beiträge von Traumtaenzer

    Wieder einmal eine Flut von ewig ausführlichen Ankündigungen, die immer nur einen Bruchteil an Wissen weitergeben. Also wenn sie sich schon so viel Zeit für ausführliche und Schwafel-ähnliche Ankündigungen geben - ich hoffe, die Lore im Spiel wird dann genauso lang. Nicht, dass an der Lore gespart wird und hier sich die Autoren auslassen dürfen.


    Bei der Aussage musste ich ja ersteinmal lachen =D
    Ich befürchte jedoch, dass die damit die Zeit wieder in die Länge ziehen bis zum Release...


    Die Frage ist, ob man das alleine hinbekommt. Man muss die Gildenhalle ja erstmal von den Mordrem die da hausen befreien... je nachdem was da drin rumsteht, wirst Du solo keine Chance haben... da wird man dann vermutlich ein paar Freunde (oder freundliche Geister aus der Community) zum Aufräumen in die Gilde nehmen müssen



    Dem muss ich zustimmen.
    Momentan bin ich von den ersten Informationen begeistert, aber es fehlen eben auch wieder sehr viele Infos...
    Wird es eine kleine Gilde überhaupt schaffen die Modrem alle zu besiegen?
    Ab wie vielen Spielern kann man das realistisch schaffen?

    Sagt mal wie BEKLOPPT ist das denn?!
    Wieso soll ich denn das GRUNDSPIEL für nen Schweinepreis nochmal bezahlen?!?!
    Ich gebe doch keine 75€ aus um mir das Grundspiel nochmal zu kaufefn!!!!
    Da hackt es wohl irgendwo in den Köpfen!!


    Zumal wir noch immer keine deutschen Infos zu den Gildenhallen geschweige denn Infos zum Release-Termin haben!!


    Das ist eine riiiiiiiiiiesen Frechheit!!
    Die sollen das Add-On gefälligst für schon Spiel-Besitzer günstiger machen!!!
    Oder noch mehr Vorteile für die Alteingesessenen!!!


    Da bekomm ich echt einen meeega dicken Hals!!
    (Und sonst bin ich ja recht ruhig, also das soll schon was heißen!!!)


    Wie kannst du das so pauschalisieren?
    Alle Rohstoffe bringen unterschiedlich viel Geld wieder ein.
    Wenn du da zum Beispiel die Uhrwerk-Spitzhacke nimmst, damit kannst du alles abbauen, von einem Wert von ca. 19 Kupfer bis zu 4 Silber PLUS die dabei abspringenden Zwischenzahnräder.
    Würde alles nur einen fixen Betrag einbringen würde ich dir zustimmen, aber so doch nicht...


    Wie gesagt: Ich verdiene mit einer Farmrunde von 1h20min ca. 20g ... heißt in 27 Tagen hast du mit drei unendlichen Abbauwerkzeugen das investierte Gold wieder drin...
    Allerdings hast du dann die laufenden Kosten für neue Abbauwerkzeuge und das ständige zum Händler rennen nicht mehr.


    Es kann auch sein, dass ich mich total verrechne und vertu, aber für mich klingt meine Rechnung sinnig ^^

    Andererseits:
    Ich habe ebenfalls für die Erntesichel, die Spitzhacke und die Axt eine Unendliche Version für meine Asura.
    Wenn man sie jetzt kaufen würde, würde man insgesamt, wie du Kappa geschrieben hast 3x180 Gold = 540 Gold zahlen.
    Wenn man sich jedoch eine vernünftige Farmrunde sucht ist das Geld schnell wieder drin.


    Ich verdiene aktuell in 1h20min im Durchschnitt 20 Gold mit meiner Farmrunde.
    Das einmal am Tag macht 27 Tage lang jeweils einmal die Farmrunde und ich habe das Gold wieder raus.
    Hinzu kommt jedoch, dass man zwischendurch immer noch alles abbaut, was einem über den Weg "läuft" ^^
    Also nach spätestens einem Monat sollte man das Gold wieder raus haben und danach wirtschaftet man in seine eigene Tasche =)

    Der Norden ist (wahrscheinlich) ein erforschbares Gebiet mit Monstern.
    wie Königintal


    Dem würde ich ein kleines Gegenargument entgegenbringen wollen:
    Sollte dies eine Karte sein, wie das Königintal, dann wäre sie ziemlich klein.
    Sie hat die Breite und Höhe vom Königintal, jedoch fehlt ja die gesamte Fläche von Götterfels ..
    Naja...Interessant wäre es auf jeden Fall =)

    Das erklärt auch die eine Darstellung von Götterfels, in der die Stadt ein Hafen-Viertel im Süden hat, also zwischen der Stadt und Königintal...
    Wirklich schade, dass die Stadt nicht so groß ist, wie auf den Bildern ..

    Mit den Deff-Waffen sind die Belagerungswaffen im WvW gemeint.
    Diese bleiben rein theoretisch ewig stehen, man muss nur in alle jeweils einmal alle halbe Stunde kurz rein.
    Zur Primetime, wo also die meisten Spieler on sind, stehen natürlich auch die meisten Belagerungswaffen (Welche oft auch Geld und Materialien kosten).
    Durch einen Patch kann es eben zur Auflösung der Belagerungswaffen kommen.

    Ich lese recht häufig, dass es zu Lags und DCs kam - und ich erinnere mich, dass ich beim Stresstest hin und wieder beim Bosskampf geflogen bin.
    Das kann ich zu dieser Beta jedoch als großes Plus sagen: Ich hatte nicht ein Lag, keinen DC und lustigerweise waren die Hordenkämpfe gegen Mordrem so flüssig wie sonst ein Kampf auf Karten wie Königintal. Unerwartet flüssig! oO


    Bei mir war es genau umgekehrt :D
    Im Stresstest war alles super und gester teilweise ziemlich gruselig :D


    Danach habe ich direkt im Livestream geschaut und die Einstellungen waren normal wie immer und der Sound war ja auch normal laut wie immer, nur eben im Video nicht.

    Feedback der Garde der Krone


    Positiv:

    • Die Karte ist optisch sehr sehr ansprechend!! Absoluter Pluspunkt.
    • Neuer Story-Abschnitt
      -> Man macht da weiter, wo man mit der LS2 aufgehört hat
    • Das Grundsystem der Karte ist interessant (Mischung aus Trockenkuppe und Silberwüste)
    • Dass das Beherrschungssystem in das Heldenmenü verfrachtet wurde und nicht mehr sich von unten aufklappt (TOP)

    Negativ:

    • Sound im Anfangsvideo sehr leise
    • Events am Tag nicht machbar/schaffbar bzw. die Leute wussten eventuell nicht was zu machen ist (wobei ich das irgendwie nicht glaube, da es eigentlich immer nur verteidigen war)
      -> Events schienen zu stark hoch zu skalieren. Man musste drei Itzel verteidigen, die dauernd den Fokus der Mobs auf sich hatten. Die erste Angriffswelle konnte man abwehren, bei der zweiten kamen dann neue Mobs mit 4 Elite, die ganze Zeit nur die Itzel angreifen... und das bei zwei Spielern, die verteidigen.
      -> Nicht schaffbar
    • Die Herausforderungen waren nicht spielbar
    • Es ist schnell Langeweile aufgekommen, weil nichts wirklich funktioniert hat, man mit nichts interagieren konnte etc.
    • Es gab häufig Lags mit Ping-Spitzen von bis zu 500ms
    • Man hat nicht wirklich viel Neues sehen können außer neue Teile der Karte und ein paar Events
    • Gleitschirm schien verbugt zu sein: Mal musste man ihn mit der Leertaste aktivieren, mal nicht. Wenn man über die Ranken in der Mitte gelaufen ist hat er sich teilweise einfach beim laufen kurz aktiviert.
    • Das Verteidigen der Punkte kam zu häufig. Wenn man einen Punkt verteidigt hat, hat man sich auf den Weg gemacht um Vorräte zu sammeln. Wenn man den Nächsten gefunden hat ist man sofort zurück, da ist aber schon wieder das Verteidigungsevent gestartet und man konnte die Vorräte nicht mehr abgeben...

    Weitere Anmerkungen:

    • Eventuell ist ein Leitfaden für die Events sinnvoll, damit die Spieler wissen wo sie hin müssen und was sie zu tun haben.
    • Nachts waren die Tunneleingänge Schwarz und wenn man reingegangen ist waren sie plötzlich hell erleuchtet
    • Eine Anleitung, wie man Beherrschungen erlernt wäre von Vorteil.


    Allgemein waf die Beta ziemlich ernüchternd und wir hätten am Liebsten nach ner Stunde wieder aufgehört.

    Aber ganz ehrlich?
    Das ist doch egoistisch..
    Wenn sie anständige Auswertungen haben wollen, dann müssen sie das auch hinbekommen, dass die in Europa solche Betas anständig und vor allem komplett spielen können...
    Das mit den Bürozeiten ist für mich keine akzeptable Ausrede.

    - schlecht weil die Mats die die Karawanen zum Ausbau gebracht haben ein taktisches Elemet waren durch das man in der Lage war bei gegnerische Festen den Aubau auf sher lange Zeit sehr effektiv zu stören, durch das automatische Ausbauen geht hier auch automatisch tatische Tiefgang verloren, EXTREM KRÄFTIGER TRITT IN DEN ARSCH VON ROAMERN UND SMALLSCALEGRUPPEN DEREN NUTZEN DAMIT STARK VERRINGERT WIRD (warum noch Naschubkarawanen abfangen wenn der Ausbau ohnehin nach eine bestimmten Zeit durchläuft ohne das mann was dagegen tun kann)


    Das stimmt doch so überhaupt nicht O__ô
    Roamer sind immernoch wichtig, da die Karawanen, die durch kommen die Zeit für den Ausbau sehr verkürzen (5min pro Karawane).
    Du verschaffst also deinem Zerg als Roaming-Gruppe mehr Zeit die Punkte einzunehmen, wenn du die Lager und Wachposten einnimmst, die ja die Karawanen seehr lange deutlich langsamer machen) und die Dollies tötest.
    Der Aspekt ist also an sich gleich geblieben...