HoT zu teuer ?

  • Es hieß damals schon bei den geschlossenen Betas, dass alle erspielten Fortschritte nicht gespeichert werden.
    Ich glaube das wird dieses Mal genauso sein, damit niemand einen Vorteil hat.

  • Die Preise für die Vorverkaufsversionen stehen ja fest. Diese beinhalten ja alle einen Titel sowie einen Zugang zu den Beta-Event-Wochenenden, was mir vorkommt wie eine Art VIP-Zugang. Vermutlich ist sogar bei diesen Events eine Chance auf exklusives Loot vorhanden. Jetzt frage ich mich, da diese Extras ab dem Release wegfallen werden, ob sich dann auch der Preis für die Box neu gestaltet?


    Genau! Da droppen sogar Legendaries! Und jeder bekommt 10000 Gems geschenkt! Ganz bestimmt! :rolleyes:


    Es hieß damals schon bei den geschlossenen Betas, dass alle erspielten Fortschritte nicht gespeichert werden.
    Ich glaube das wird dieses Mal genauso sein, damit niemand einen Vorteil hat.


    Genau das. Beta-Zugang funktioniert über den Beta-Charakterslot. Der erbt zwar quasi die Geldbörse und die Gaderobe, aber das ist nur eine Kopie. Sprich: man hat Zugriff auf alle Skins und z.B. das Gold des eigentlichen Accounts aber alle Änderungen werden nicht übernommen und man kann auch keine Skins für den eigentlichen Account freischalten oder irgendwelche Items übernehmen. Findet man einen Precursor auf dem Beta-Char - Pech gehabt, der wird gelöscht sobald der Char gelöscht wird und es gibt keinerlei Möglichkeit den irgendwie zu behalten. Gleiches gilt für Gold... erspielt man sich 100 Gold auf dem Beta-Char hat man die nur auf diesem Char, aber nicht auf dem Hauptchar... usw.

  • Wie sehr würde ich lachen, wenn jede weitere Beta automatisch free2play für jeden wäre.


    Wohl nicht alle, aber mit Sicherheit wird EANet dem noch unentschlossenen/unwilligen Zahlvolk die 'einmalige' Gelegenheit anbieten, HoT oder besser HöTchen (Je nach Umfang der Erweiterung) für zumindest ein paar Stunden anzuspielen. :whistling:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • @ Tiscan - Mit exklusiven Loot meinte ich mehr etwas kosmetisches. Also nichts, was jemanden einen spielerischen Vorteil verschafft. Ich wüsste sonst nicht, warum es Beta-Event-Weekend genannt wird und nicht einfach Beta-Test. Ich hoffe, das meine Frage dich nicht zu sehr verärgert hat oder eine angespannte Situation bei dir verschärfte. Auf die Grundfrage, die ich aber zuvor gestellt habe, ob sich dadurch möglich der Preis für die Vorverkaufsversion generierte und ob evtl. nach dem Release durch Aufhebung des Beta-Zugangs sowie die dafür verliehenen Titel, der danach ja nicht mehr zugänglich ist, der Preis für die Release-Version doch anders ausfällt, wurde noch nicht eingegangen. Schade das man dazu keine Vorstellung hat und gleich das Legendary-Argument an den Hacken hat...

    4 Mal editiert, zuletzt von Miau ()

  • Ich wüsste sonst nicht, warum es Beta-Event-Weekend genannt wird und nicht einfach Beta-Test.


    Weil es nichts mehr mit klassischen Beta-Tests zu tun hat sondern inzwischen zu einer PR-Aktion geworden ist. Klar testet ANet auch hier und da Dinge aber im Vordergrund steht inzwischen die Werbung für HoT. Ziel ist es, dass die Spieler begeistert bw. gelockt werden und ihrerseits andere Spieler davon überzeugen auch das spiel zu kaufen. Im gleichen Moment wollen sie natürlich auch Druck aufbauen auf die Spieler, da nur die Käufer des Addons auch den Zugang zu bekommen.


    Auf die Grundfrage, die ich aber zuvor gestellt habe, ob sich dadurch möglich der Preis für die Vorverkaufsversion generierte und ob evtl. nach dem Release durch Aufhebung des Beta-Zugangs sowie die dafür verliehenen Titel, der danach ja nicht mehr zugänglich ist, der Preis für die Release-Version doch anders ausfällt, wurde noch nicht eingegangen.


    Unwarscheinlich - normalerweise nicht, außer einer der Händler meint ein besonderes Angebot zu machen. Preiswerter wird es dann frühestesn einen Monat nach release.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Also, ich werd's mir definitiv dann erst kaufen, wenn der Preis gesunken ist. Teile dieselbe Ansicht wie die anderen GW1 Fans. Außerdem ist überhaupt nicht einsehbar wie langlebig das Addon wird, was mich jetzt schon übelst aufregt. Trockenkuppe ging noch einigermaßen vom Spielspaß her, vorallem durch die Aspektfertigkeiten. Aber die Silberwüste..sollte einfach wieder von den Mordrem eingenommen werden, srsly. Find für die Map kaum Worte.
    Was sein wird werden wir alle aber erst später wissen.

    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/logo4fxf.png]
    Playing
    beyond good and evil.

    GeforceGTX760|Intel(R)Core(TM)i5-4670KCPU@3.40GHz|16,00GBRAM|27"Full HDiiyama|LogitechG105|
    Roccat Tyon8200DPIPROAIM|Roccat™Taito5mm|
    SoundBlasterZLOGITECHZ906 5.1


  • @ Tiscan - Mit exklusiven Loot meinte ich mehr etwas kosmetisches. Also nichts, was jemanden einen spielerischen Vorteil verschafft. Ich wüsste sonst nicht, warum es Beta-Event-Weekend genannt wird und nicht einfach Beta-Test. Ich hoffe, das meine Frage dich nicht zu sehr verärgert hat oder eine angespannte Situation bei dir verschärfte.


    Ich bin nicht verärgert, ich bin einfach nur noch genervt weil dauernd Leute irgendwelche wilden Theorien aufstellen die nichts mehr mit der Realität zu tun haben und im schlimmsten Fall dann Leute auf den Zug aufspringen und das weiterverbreiten.


    Nimms mir nicht übel, aber nimm Deine Theorie -> Du sagst Du kommst darauf weil die Tests einen seltsamen Namen haben... der aber einfach nur eine exakte Beschreibung dessen ist worum es geht - ein Beta-Test der während des Wochenendes stattfindet. Noch besser: genau so hiessen auch die Tests vor Release des Grundspieles -> Beta Weekend Event 1 vom 27. bis 29. April 2012, BWE2 vom 8. bis 10. Juni 2012 und BWE3 vom 20 bis 22. Juli. Kannst du gerne im Wiki nachlesen.


    Wobei Deine Theorie ja harmlos ist verglichen mit dem Murks den man auf Reddit und in den offiziellen Foren liest (mein Favorit ist ja "ANet hat die EN-Foren die Tage absichtlich crashen lassen weil sie keine Kritik wollen").


    Zitat

    Auf die Grundfrage, die ich aber zuvor gestellt habe, ob sich dadurch möglich der Preis für die Vorverkaufsversion generierte und ob evtl. nach dem Release durch Aufhebung des Beta-Zugangs sowie die dafür verliehenen Titel, der danach ja nicht mehr zugänglich ist, der Preis für die Release-Version doch anders ausfällt, wurde noch nicht eingegangen. Schade das man dazu keine Vorstellung hat und gleich das Legendary-Argument an den Hacken hat...


    Das kann Dir letztlich nur ArenaNet seriös beantworten (also z.B. Ramon Domke). Ich persönlich glaube nicht, dass der Preis sich gross ändern wird. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Anet irgendwann im Laufe der kommenden Woche zurückrudert und die Goodies anpasst die man bekommt (1 Charakterplatz für Standard und Deluxe, 2 für Ultimate -> oder irgendwie sowas)... wobei sie sich dann 100% den nächsten Haufen Beschwerden einfangen von den Leuten die sich die Deluxe nur bestellt haben weil bei der Standard kein Charakterplatz dabei war.

  • @ Tiscan - Ich habe so gut wie es ging versucht eine Frage zu stellen. Und zwar, ob die Möglichkeit besteht, das die Vorverkaufsversion preislich sich anders gestalten könnte als eine Release-Version. Die Frage habe ich gestellt, da in der jetzigen Vorverkaufsversion mit dem Beta-Event und einen exklusiven Titel geworben wird und dieses beim Release logisch gesehen weg fällt. Das mit dem exklusiven Loot habe ich schon erklärt.


    Das sind Fragen und keine Theorien.


    Ich bin extra in dieses Forum gegangen um diese Frage zu stellen und mit anderen zu diskutieren. Aber mal ehrlich, den mist von dir kann ich mir auch aus dem offiziellen Forum abholen. Sehe es in deinem verärgerten Zustand als konstruktive Kritik an und wir vergessen es einfach. Ich denke, wir sitzen im gleichen Boot, wenn es um GW2-Spielspaß geht.

  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Preis vor Beginn sinken wird:

    • Der Preis sinkt nur nach Jahren, um Spieler zu alten Spielen anzulocken
    • Der Preis sinkt nur in Aktionen temporär - um bewusst Menschen zu locken, die diese einmalige Gelegenheit schnell nutzen wollen
    • Der Originalpreis wird definitiv nicht zwischen Vorbestellung und Erscheinen SINKEN - höchstens durch neue Kostenkalkulation STEIGEN.
    • Der Titel und die Beta-Zugänge sind zusätzliche Draufgaben, wenn man es im Vorfeld kauft. Das ist so als würde man sagen "Kaufe einen Kasten der neuen Marke XY und du bekommt einen Becher als Werbegeschenk gratis dazu." Dadurch wird der Kasten XY ausserhalb der Aktion als Standard im Sortiment auch nicht billiger. :)

    Fazit: Der einzige Grund, warum HoT beim Erscheinen billiger wäre [nicht mehr Inhalt, sondern BILLIGER!], wäre durch den Supergau im Verkaufsgeschäft - die erwarteten Verkaufszahlen werden nicht mal annähernd eingehalten (< 10-20 % der erwarteten Verkaufszahlen). Und davon kann man schlichtweg nicht sprechen. Klar beschweren sich einige, aber die Vorverkaufszahlen haben sicher >50 % erreicht. Wenn sich zwar jeder beschwert, es aber dennoch kauft - wieso sollte man etwas am Preis ändern? ;)


    Edit:

    Wohl nicht alle, aber mit Sicherheit wird EANet dem noch unentschlossenen/unwilligen Zahlvolk die 'einmalige' Gelegenheit anbieten, HoT oder besser HöTchen (Je nach Umfang der Erweiterung) für zumindest ein paar Stunden anzuspielen. :whistling:


    Danke, ich grins immer noch. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Recht lesenswert:


    Zitat

    You are watching your boss on stage at E3. He’s about to launch the pre-order button for something you’ve been working on for months. The community has been positive. You feel good about your work. You have a lot of work left to do. Now people will start to speak with their wallets. It’s a scary time, and then the worst possible public reaction occurs.


    Quelle: http://www.killtenrats.com/2015/06/18/gw2-lash-and-love/


    Ja auch Entwickler sind Menschen, ich hab´s doch gewusst!

  • Der ganze Shitstorm hätte sich vermeiden lassen, wenn Anet, oder besser gesagt deren Verkaufsabteilung, ein wenig nachgedacht hätte.


    - Mit Ausnahme von EotN gab es bei den GW1 Erweiterungen immer einen zusätzlichen Charakterplatz
    - Der Umfang der Erweiterung war bekannt
    - Es wurden keine FAQ in Nacht und Nebelaktionen angepasst


    Bis exakt zur Ankündigung des Vorverkaufs von HoT war bekannt, dass das Grundspiel benötigt wird um die Erweiterung spielen zu können.
    Das wurde dann kurz 'angepasst', um mit der Erweiterung auf Neukundenfang zu gehen.
    Wer hat GW2 am Leben erhalten? Der 'Neukunde' der sich das Spiel aus einer der zahlreichen 9,99€ Aktionen der letzten Monate gegriffen hat, oder der Spieler der von Anfang an dabei ist, und gelegentlich ein paar € in Gems tauscht?


    Was folgte war die übliche Vogel Strauß Methode, und verwunderlicherweise war das englische GW2 Forum erstmal nicht erreichbar, wobei die anderssprachigen Foren dieses Schicksal seltsamerweise nicht teilten.
    Ich fand es jetzt nicht so tragisch, da die Diskussion eh unzensiert und ungefiltert auf Reddit geführt wurde, aber trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack.
    Zur Zeit treiben sich reichlich Leute von Anet auf Reddit rum, die man vorher aufgrund ihrer Unsichtbarkeit für Sagengestalten gehalten hat, und versuchen verzweifelt die von der Verkaufsabteilung gelegten Brände zu löschen.
    Schon interessant zu sehen, dass die Leute die am wenigsten für das ganze Debakel verantwortlich sind, nun losgeschickt werden um den desaströsen Ruf der Firma zu retten.


    Ob die Rufrettung gelingt, und ob HoT nur ein Sack voller heißer Luft ist, oder der Knaller das Jahres, wird die Zukunft zeigen.


    Vielleicht gibts ja doch noch einen Charslot gratis. :D (Sorry, der Witz musste jetzt sein)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Vorsicht Satire ;) [dieser Hinweis wurde von mir erst später hinzugefügt]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Untertitel einschalten !

    q:P [kappa.7345]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Dieses Video beinhaltet einige falsche Informationen und regt nur auf, all jene die sich über den Preis aufregen stimmen halt größtenteils einfach zu...


    Meiner Meinung nach sollte dieser Beitrag entfernt werden, die Entwickler regen mich nicht auf, die Leute die solche Beiträge machen, die unnötig und verletzend sind und alle angreifen die sich das Addon bereits vorgestellt haben, die regen einen auf...


    Diskussion hin oder her, sowas, also das Video, ist nur noch "hating" und hat hier im Forum wo jeder seine Meinung kundgibt nichts verloren. Poste es von mir aus im Club der untoten Geisteskranken, aber nicht hier.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Genial! :'D
    Man kann sich da so richtig gut Colin vorstellen.....


    Meiner Meinung nach sollte dieser Beitrag entfernt werden, die Entwickler regen mich nicht auf, die Leute die solche Beiträge machen, die unnötig und verletzend sind und alle angreifen die sich das Addon bereits vorgestellt haben, die regen einen auf...


    Diskussion hin oder her, sowas, also das Video, ist nur noch "hating" und hat hier im Forum wo jeder seine Meinung kundgibt nichts verloren. Poste es von mir aus im Club der untoten Geisteskranken, aber nicht hier.


    Also "hating" finde ich das Posting nicht. 8| Gibt die Situation einfach überspitzt wieder und man kann drüber lachen. ;)

  • Ich wollte damit niemanden angreifen der sich das Addon vorbestellt hat.
    Ich sehe das Video eher als gut gemachte Satire.
    Ich liebe diese Spiel über alles, aber das bedeutet nicht das man alles mitmachen
    muss und der ganzen Sache auch kritisch gegenüber sein sollte und darf.

    q:P [kappa.7345]

  • Das ist Satire, von hating seh ich da nix.
    Und dass Anet das Video überall löschen lässt, spricht auch Bände. ^^

  • So ein Quatsch das Video ist doch kein "hating". ;)
    Ich reg mich auch über den Preis von "HoT" auf aber finde das Video echt klasse. :thumbsup:
    Wie FullmoonCeres schon schrieb, das Video überzeichnet die Situation und ist genau die Art von Humor die mir gefällt.
    Gut das gefällt wirklich nicht jedem aber "hating" ist es damit nur wirklich nicht.

  • Ich liebe diese Spiel über alles, aber das bedeutet nicht das man alles mitmachen
    muss und der ganzen Sache auch kritisch gegenüber sein sollte und darf.


    Da kommt solch gut gemachte Satire dann gerade recht. :thumbsup:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.