Beiträge von Jeromus

Li4vZmlsZXMvMzMvVGVhbXNwZWFrL1RTQmFubmVyLU1lbnRvcmVuLnBuZw.png

Unsere Community hat sich ständig weiterentwickelt, neue Spielerinnen und Spieler stießen dazu und brachten oft auch direkt neue Fragen mit.
    Ebenso wie die Community hat auch Guild Wars 2 sich stetig verändert. Solche Veränderungen stellen manchmal auch die erfahrensten Spielerinnen und Spieler vor Fragen und Probleme – Und was wäre eine so wunderbare Gemeinschaft, wenn diese Fragen nicht geklärt werden könnten?
    Dies haben sich einige hilfsbereite Mitglieder der GW2Community zur Aufgabe gemacht.

Innerhalb des letzten Jahres haben sich so Experten der unterschiedlichsten Bereiche gefunden, um Hilfesuchenden Erklärungen, Hinweise und Tipps zum Spiel zu geben – sei es ein alternatives Build fürs PvP oder die Erläuterung eines Fraktals. Wir stehen jederzeit auf unserem TeamSpeak gw2ts.de, im Forum und Ingame für Eure Fragen zur Verfügung und sind natürlich immer bemüht, Euch weiterzuhelfen.

Unser Team umfasst aktuell 18 Mitglieder und deckt zahlreiche Spezialgebiete ab:

Dank des super Teams in unserer Community und den freundlichen Unterstützern und Freiwilligen ist das Mentoren-Team im Laufe des vergangenen Jahres zu dem geworden, was es heute ist – Euer Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Guild Wars 2.

Habt Ihr gute Kenntnisse eines Bereiches des Spiels und habt auch Ihr Interesse daran, anderen mit Eurem Wissen weiter zu helfen? Dann seid Ihr herzlich Willkommen – meldet Euch einfach bei Genesis oder Jeromus.

Wir sind das Mentoren-Team der GW2Community!

Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndWlsZF93YXZlcy5wbmc.png

gw2community.de feiert Geburtstag und wir senden passend zum Thema ein Jubiläumsprogramm.
    Wir wollen Euch über die Entstehung des Radios, unsere Highlights, Gäste, Themen
    und die Zukunft informieren.
    Natürlich könnt Ihr auch hier etwas gewinnen! Gold, Items und jede Menge Kekse warten auf Euch!
    Aber dafür müsst Ihr ganz genau zuhören…
    Heute Abend, 13. Mai ab 20:30 Uhr gehts los!

Zuhören könnt Ihr über den Browser oder Euren Player ganz einfach unter:
    www.guildwaves.de

Nach meinem Wissen ist mmoga eine Art Portal für Anbieter (man könnte es mit Amazon vergleichen, wo Händler über Amazon ihre Ware vermitteln lassen). Wer Keys, Codes oder sonst was in der Art verkaufen möchte, kann seine Angebote dort reinstellen. Zum Teil sind das wohl sehr fragwürdige Anbieter (Goldverkauf, siehe meine Vorposter). Grundsätzlich habe ich dort aber auch schon mal gekauft, die Keys waren gültig und legal. Ob das für alle dort gebotenen Sachen gilt, bezweifele ich (erneut das Thema Gold-Selling)...

g2a ist nach dem, was ich gehört und erlebt habe ziemlich sicher, ich hatte nicht einmal ein Problem mit der Keyzustellung oder -aktivierung, es kann mal etwas dauern, aber es funktioniert doch gut - ich habe allerdings auch nicht oft dort geordert, einige Freunde aber regelmäßig.

Zu gameladen kann ich garnichts sagen.

Eine Bemerkung aber noch: Die Keys sind teilweise doch deutlich günstiger, wenn man sich da wirklich unsicher ist, sollte man besser nicht bestellen und lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür keine Risiken eingehen. Außerdem (hoffe ich zumindest in meiner Naivität ;) ) bekommt so vielleicht auch derjenige einen Großteil, dem man ihn zahlen will - den Herstellern/Distributor.

Hallo zusammen!

Da vor einiger Zeit die Frage aufkam, ob es eine Übersicht der Ränge im Forum gibt, und in Folge dessen ein Reger Austausch von Spekulationen, Vermutungen und Erkenntnissen stattgefunden hat, möchten wir hier einen Platz bieten, diese ungestört fortzusetzen.

Viel Spaß

Der ursprüngliche Thread: Ränge im Forum

Ob das Ziel solcher Artikel jetzt ein Shitstorm oder tatsächlich nur die unvorteilhaft artikulierte Art und Weise, sich über eine solche Aktion, die aus Autorensicht scheinbar nicht angemessen war, zu echauffieren. Und dann muss diese "Hinrichtung" auch noch im Artikel als Video eingebunden werden.

Nach meinem Dafürhalten kann man solche Artikel a) ignorieren oder b) gleich löschen... :D

//Es ist aber echt interessant, dass soetwas wieder die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht. Damit ist das ursprüngliche Ziel ja auf jeden Fall erreicht.

Die Newsletter scheint jetzt erst recht dafür da zu sein, Leuten ohne Portal-Drop noch Hoffnung zu machen :D
    Ich denke aber, dass das hier am Ende schon halb in einer open Beta endet, wenn Anet so weitermacht. Was man so hört, haben doch recht viele Leute auch ein Portal bekommen.

Ich finde diese ersten Infos ganz interessant, mir scheint der Titel "Drachenjäger" vielleicht etwas unpassend nach der bisherigen Vorstellung der Möglichkeiten, aber auch das Potential mit dem Bogen ist durchaus gegeben und erscheint mir recht reizvoll - eben eine neue Facette fürs Wächter-Spielen.

Was den Vergleich zum Chronomancer angeht muss ich meinen Vorrednern klar zustimmen: Bei der Spezialisierung war einfach mehr "wow-Effekt" da, aber nichts desto trotz bin ich gespannt, was noch an weiteren Infos im Livestream herauskommt.

Wir möchten alle Nutzer bitten, darauf zu achten niemanden zu beleidigen, unpassende Vorwürfe oder Beschuldigungen zu machen. Jeder hat das gute Recht, seine persönliche Meinung frei mitzuteilen, daher sollten andere Mitglieder diese Meinung auch respektieren.

Zukünftige Beiträge, die eine derartige Diskussion fortführen, werden ohne weitere Hinweise gelöscht.

Saubermachen hilft auch oft schon weiter. Wenn einfach nur Staub oder sonstwas drin ist, was man mit etwas Pusten/Schütteln/vorsichtiger Reinigung rausbekommt...

Treiberfehler...? Einfach mal den Treiber neu installieren.
    Anschlussstecker nicht ganz drin? Mal wackeln oder wie schon erwähnt andere Maus in dem Steckpaltz ausprobieren, um einen Fehler dort auszuschließen.

Wenn das auch nicht hilft - Einschicken. Direkt an den Hersteller gehts oft schneller als über Media Markt o. ä.

Naja...Die SW ist ganz schön aber auch nicht größer als andere Gebiete. von daher kennt man irgendwann einfach alles. Und JA, ich meine ALLES.
    Das Farmen findet aktuell also oft wirklich nur dazu statt, um ein Portal zu droppen. Anstatt allen akiven Spielern die Chance zu geben, irgendwo in Tyria ein Portal zu finden ist man jetzt an das Gebiet gebunden.
    Zwar findet man da auch Mitstreiter mit dem selben Ziel, aber einen größeren Reiz stellt das dann für mich trotzdem nicht da.

Scheinz mir eigentlich nur gerecht, andernfalls würden natürlich neue Leute mit wenig MF benachteiligt. "Stammspieler" haben sich einen Beta-Zugang scheinbar nicht verdient, wenn sie dafür nicht Portale farmen wie blöde (oder auch bloß normal die Silberwüste besuchen).
    Finde ich etwas schade, dass man sich nicht anders "qualifizieren" kann. Ich kann leider aktuell keine Portale farmen, aber damit muss man dann halt leben.