Beiträge von Jeromus

Die Erfolge des Turniers
    + generell finde ich die Erfolge fürs WvW sehr gelungen
    + Prinzip der Tickets als Erfolgsbelohnung für die Nebelwaffen, welche nur so verfügbar sind

- das aktuelle Herbstturnier hat weder den Namen noch haben die Erfolge eine solche Bezeichnung verdient
    - wurde die Schwierigkeit für einige Erfolge in der Living World etwas erhöht, sind diese WvW Erfolge mit der Belohnung (Titel und Tickets) nicht angemessen
    - keine Unterscheidung zwischen Beteiligung im Rand der Nebel und auf den Schlachtfeldern, wobei die Serverplatzierung ja nur durch letztere entschieden wird

Die Belohnung des Turniers für Spieler und Server
    + jeder Spieler kann den Erfolg auch mit wenig Aufwand erreichen, freundlich für Gelegenheitsspieler und wenig aktive Spieler

- für die Leistung des Spielers ist die Belohnung nicht differenziert genug: Egal ob ein Spieler 10 Minuten pro Woche oder mehrere Stunden in den Nebeln verbracht hat, 5 Events als Vorraussetzung für den Abschluss ist doch sehr gering gesetzt
    - wie schon genannt, sollten die Server nach effektiver Leistung beurteilt werden und nicht nur nach Platzierung: Gold-Liga und Bronze-Liga erbringen nicht zwingend geleiche Leistungen - entsprechend sind gleiche Belohnungen nicht ganz nachvollziehbar

Das Matchmaking
    (Einteilung in die verschiedenen Ligen und innerhalb der Liga)
    + Server mit ähnlichen Niveaus werden miteinander gematcht, entsprechend sind die Kämpfe oft auch ausgelichen; Unterschiede können natürlich imme rmal sein
    + generell funktioniert das System sehr gut

- Vergleich von Servern in verschiedenen Ligen ist schwierig - wie soll entscheiden werden, wie die Einstufung in der nächsten Saison laufen wird..?

Ich möchte alle an der Diskussion beteiligten Personen darum bitten, auf einer sachlichen, freundlichen und topicbezogenen Ebene zu verbleiben. Jeder hat das gute Recht seine Meinung zuäußern und mitzuteilen, jeder sollte aber die Meinung des anderen auch akzeptieren und respektieren. Gerne kann dieser Gredankenaustausch auf einer fundierten Ebene fortgeführt werden, persönliche Divergenzen werden aber bitte nicht hier ausgetragen.

Weitere Beiträge, die diesem Niveau nicht entsprechen, werden moderativ entfernt.

Reaktionskuppel als Refect im WvW ist nicht ganz so ideal, da man dazu einen Gegener anvisieren muss, um denn dann die Kuppel erscheint. Der Vorhang vom Fokus kann einfach als Wand gesetzt werden. Das ist oft einfacher (und etwas wirksamer). Wenn man im WvW auch noch Ports setzen möchte, muss man vielleicht überlgen sich auch ganz von den Mantras zu lösen. Oftmals ist Tarnung und Refektion im WvW hilfreicher als der persönliche Schaden. Mit Mantras sieht jokas Build fürs WvW sehr gut aus, ebenso illums Vorschlag (ist weniger Glaskanone :D) getestet habe ich aber beide noch nicht. Der zweite Build (Boon-Shatter) funktioniert sehr gut, den habe ich auch schon gespielt.

Dass du alles mal für dich selber testest, ist ideal. Ich persönlich finde, man muss für sich selber sein bevorzugtes Build finden und alles mal testen.

Ich selber spiele mit Mantras und mir gefällt das Build eigentlich echt gut. Grundsätzlich zielt das Build vor allem auf hohen Schaden ab un dist besonders fürs PvE gedacht. Die Mantras werden zur Erhöhung des Schadens genutzt.
    Für die Mantras ist entscheidend die XI als Großmeistertrait im Beherrschungs-Baum.

http://gw2skills.net/editor/?f…p8DgLCQe6eGV9nAeCAnpEEA-e

Kurze Erklärung: Die Reaktionskuppel kann auch durch eine weitere Mantrafertigkeit ersetzt werden (Fokus zur Reflektion). Ebenfalls können die beiden Mantras je nach Belieben gegen andere getauscht werden. Das Mantra zur Heilung zur Verwenden ist möglich, würde ich aber nich tunbedingt empfehlen, da die Heilung im Vergleich nicht so gut ist wie das Siegel mit seiner passiven Heilung. (So mein persönliches Empfinden.)
    Bei der Eigenschaftenverteilung kann man im Inspirations-Baum den ersten Punkt (VI) auch ersetzen durch I, II oder V (diese nutze ich gelegentlich), je nachdem, was man denn gerade anstellen möchte. (II z.B. für geringere Abklingzeit auf Portalen...) Durch den VIII Trait in dieser Reihe kann man den "Temporären Vorhang" (Fokus) zur Reflektion nutzen, ebenso reflektiert die Illusion, wenn sie sich dreht.

Ich spiele neben GS (Fernkampfwaffe) im Nahkampf mit Schwert-Fokus und Schwert-Schwert.
    Vor allem die Illusionen (GS Fertigkeit 4, Fokus 5, Schwert (Nebenhand) 5) machen dabei im Kampf einen erheblichen Anteil des Schadens aus. Ansonsten ist die 2er Fertigkeit des Schwertes in der Haupthand ein starker Schadensbringer.

Bei der Ausrüstung ist Assasinen Ausrüstung (auch bekannt als Meuchelnde) und Berserker-Waffen und -Schmuck empfehlenswert, da der Schaden höher ist als mit kompletter Berserker-Rüstung.

Ein WvW Build kann ich dir leider nicht bieten. illums Build ist sehr ähnlich wie meines, allerdings fehlt dort die Reflektion durch Fokusfertigkeiten. Ist aber, wenn man auf die Reflektion dort verzichten kann/will eine sehr gute (empfehlenswerte) Alternative.

GW2 hat grundsätzlich ein bisschen mit dem Problem zu kämpfen, dass echter Endgame-Content fehlt: Man kann unzählige, wundervolle Spielstunden verbringen und das Spiel ist imme rnoch interessant und bietet tolle Dinge zum erkunden und erforschen, aber wie schon meine Vorredner berichten, wird relativ wenig für erfahrene Stammspieler getan. Man macht Änderungen, bringt neuen Content, aber für diese Spieler ist das leider eben auch nur vorübergehend. Nach einigen Tagen oder Wochen ist die neue Geschichte dann auch bis aufs letzte erforscht, Erfolge erzielt und Stories begutachtet.
    Des weiteren wird häufig gefordert, dass neue und schwierigere Herausforderungen im Spiel eingeführt werden. A-net nimmt zwar all das Feedback auf und gibt sich auch einige Mühe, den Spielern gerecht zu werden (meiner Meinung nach auch erfolgreich, wenn auch die eine oder andere Änderung nicht immer so gern gesehen ist).
    Ich muss aber doch zugeben, dass manches Mal durch Erwähnungen, Data-Mining und Co. durch die Community derart hohe Erwartungen an einen Patch gestellt werden, dass dieser einfach nicht restlos überzeugend sein kann. Meiner Meinung nach wird manches Mal doch auf einem sehr hohem Niveau gejammert.

Zu guter Letzt noch zu den "unschön formulierten Beschwerden" über A-net und GW2: Manche Spieler sind einfach verwöhnt, andere wissen sich nicht besser zu helfen, als dass sie eben mit einem solchem Ausdruck ihre Meinung kundtun und zweifelsohne gibt es auch Spieler, die einfach nur haten wollen.
    Entsprechend stößt man auch auf verschiedenste Meinungen und Kommentare und man kann sagen, dass natürlich die Spieler nach gelichgesinnten suchen werden, die ihre Ansichten teilen. So sind wir eben in dieser wunderbaren Community gelandet, wo sich ja wie du sagtest keine solchen Flamer auslassen. Ich persönlich ignoriere gerne auch einfach mal derartige Beschwerden, die nicht auf der konstruktiven Ebene bleiben können oder wollen.

Wieder mal viel Text, aber ich denke, wir haben es ganz gut mit GW2 und sollten wirklich mal schauen, wie es bei anderen MMOs aussieht.

Überhaupt muss ich zugeben, dass sich alleine für einige der Geschichten die Rassen zu spielen lohnen. Ich empfehle jedem, irgendwann mal jede Rassengeschichte gespielt zu haben. Der Rassenspezifische Abschnitt zieht sich ja ohnehin nur bis zu einem recht geringen Level, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn einem der Charakter oder die Rasse dann nicht mehr gefällt, kann man ihn auch wieder löschen, ohne zu viel Zeit "verschwendet" zu haben - wobei ich verschwendet da für den falschen Begriff halte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

das Setting von den Norn erinnert mich sehr an Assassins Creed 3

Jetzt wo du es sagst...

In der Testversion sind den Spielern nicht alle Spielinhalte verfügbar:
    Zum einen ist im WvW nur der Rand der Nebel spielbar, zum anderen habe ich gehört (keine Garantie auf Richtigkeit), dass das PvP eingeschränkt ist.
    childofmiracle Ich hoffe mal, du bereust den Kauf nicht ;) Die Testversion ist eben auch nur temporär.

Zitat

Ein Mensch war zu Fuß unterwegs und er konnte das "metallische Getöse" vorausahnen. Als das metallische Getöse eintraf, "stürzte er ab" und es blieb ihm nur eine vage Erinnerung. Absolut richtig und wie shcon erwähnt: Nicht so sehr auf zu Fuß achten.

"Zauber" im Sinne davon, dass er seine Reise als sehr angenehm empfunden hatte? Jaa

"Reise" im Sinne von "Traum" oder "in Gedanken sein"? Genau, ja...

Zitat

Die "Reise", die er unternam, endet die zwar zwangsweise, aber vom Zeitpunkt und Ort her überraschend in metallischem Getöse? Joa

Ist die Strecke, die er auf seiner Reise zurückgelegt hat, eine festgelegte Strecke, die bei Erreichen eines bestimmten Punktes in metallischem Getöse endet? Ne
    Konnte er den Zeitpunkt des metallischen Getöses nicht nur vorausahnen, sondern das Erreichen dieses Zeitpunktes sogar beeinflussen? Nee

Er war zwar zu Fuß unterwegs, aber war er das vielleicht in einem Freizeitpark und ist Achterbahn gefahren? - bezieht euch auch nicht zu stark auf "zu Fuß"...