Beiträge von Jeromus

Hat der Arzt ihm eine Krankheit oder ein Leiden prognostiziert?
    Wenn ja:
    Führte dieses zum Tod?
    Hat Tommy Medikamente oder ähnliches bekommen?
    Litt Tommy an einer Krankheit/Verletzung, weshalb er zum Arzt ging?

Hat er an Blackstorys gerätselt?
    Tommy ist ein Mensch?
    Sind die Fragen auch die Todesursache?
    Ist/sind weitere Personen beteiligt (die die Fragen stellen oder auch im Raum sind)?
    Fiel Tommy, weil er starb?
    Starb Tommy, weil er fiel?

Wurde das Kuscheltier nicht sachgemäß verwendet?
    Wollte ein bissiger Hund das Kuscheltier haben und hat dabei keinerlei Rücksicht auf den Herrn genommen?
    War es ein billiges Chinakuscheltier und die enthaltenen Chemikalien töten ihn?
    Hat sich das Plüschteil selbst entzündet? (Das ist tatsächlich schon vorgekommen!)

War das Geschenk in irgendeiner Weise präpariert?
    Hätte jeder baugleiche Gegenstand als Geschenk (ein gleiches Geschenk aber nicht das selbe) die selbe folge gehabt?
    Hat der Beschenkte auch Schaden genommen?
    Hat jemand anderes Schaen genommen?
    War es ein "normales" Geschenk? Also eines, was man auch tatsächlich häufiger verschenkt?
    Waren es Blumen?

Ist es wichtig zu wissen, für wen das Geschenk ist?
    War das Geschenk an sich gefährlich?
    Wäre er gestorben, wenn er das Geschenk sofort an den Empfänger gegeben hätte?
    War er dabei, als das Geschenk "überreicht" wurde?
    War das Geschenk verpackt?

War es der Ring der Macht?

Erinnert mich an folgende Story, die wir hatten:

Zitat

Herrmann hat Geburtstag und bekommt auch tatsächlich einige Geschenke, unter anderem ein teures Aftershave. Als er am nächsten Tag zur Arbeit geht, wird er binnen Minuten getötet, weil alle anderen an seinem Arbeitsplatz das Aftershave hassen.

Das Aftershave hat Insekten angelockt, welche ihn stechen. Aufgrund der Insektenstiche stirbt Herrmann.

Ich hoffe mal, das es sich nicht um die selbe Story handelt, bis dahin halte ich mich mit Fragen zurück.

Die Story hatten wir hier zwar nicht, aber bei Blackwaves war die schon dran. Letzte Story läuft ab 1:49:20, ihr könntet aber trotzdem raten, wenn die anderen Lust haben (einige kennen die aber entsprechend schon).

Ich kenne eine ähnliche BS, aber scheinbar ist diese hier doch eine andere :D Daher gebe ich mal meinen Senf ab, auch wenn die Fragen ja schon viel aufgedeckt haben. Ich vermute aber mal, dass Dyers Eve schon gelöst hat. Wenn aber noch mehr Infos gewünscht sind, habe die folgenden Fragen zu den weiteren Umständen:

Es handelte sich um Gift - daher die Frage:
    Wurde das Fleisch mit Absicht vergiftet?
    Wusste der Mann von dem Gift?
    Es war Glück, dass der Mann vergetarisch war?
    Überlebten auch andere Gäste?
    Haben alle anderen Menschen vom Fleisch gegessen?
    Sollte jemand bestimmtes Schaden nehmen?

Ich war zu blöd, den Thread zu udaten, daher so ein "sinnloser" Post :D Ich muss aber doch noch was loswerden:

Dyers Eve schrieb:
    Hängst du an deinen Augen? Mhhhh jap - aber wir wären dann ja quitt, darfst deine dann auch behalten

Dann muss ich demnächst ja auch noch so eine miese Story bereitstellen, damit wir quitt sind ;)

Wollten die lustigen Menschen aus dem Fluss trinken?
    Wollten sie etwas darin machen?
    ...oder wollten sie vielleicht etwas machen, wozu gar kein Fluss nötig gewesen wäre?
    Wollten sei übers Wasser laufen !?

Die folgenden Fragen sind allesamt nicht mir gestellt worden, aber sie sind teilweise schon "befremdlich". Ich selbst hatte bislang scheinbar "Glück" mit den Fragen :D

Zitat

Sind Sie bereit dazu, viel Zeit für das Studium zu investieren?
    -Ja
    Sind Sie sich da sicher? Jeden Tag?
    -Joa
    ...jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde für das Studium aufzubringen?
    -(zunehmend verunsichert) Jaa...

Zitat

Wie viele Freunde zählen sie zu ihrem engeren Freundeskreis?
    Wie viele davon wären sie bereit über die Zeit zu verlieren?

Zitat

Wollen Sie diesen Job überhaupt ernsthaft bekommen?

Das ist eine sehr gute Frage ;)
    Ich meinte, dass man keine Zeilenumbrüche machen kann, Du hast Shift+Enter denke ich schon versucht?
    Ansonsten über Leerzeichen versuchen zu gliedern (ich glaube aber nicht, dass das funktioniert), von daher bleibt wohl nur die Möglichkeit mehrere Nachrichten zu machen.

Ich habe nach längerer Suche auch in keinem Forum/Wiki etwas finden können.

Folgende Zusammenfassung:
    Die Gruppe hatte eine Mutprobe an einem Fluss. Unglücklicherweise wurden sie während der Mutprobe in eine Turbine im Fluss angesaugt und "geschreddert".

Waren sie sich der Turbine im Fluss bewusst? (Daher vielleicht Mutprobe...)
    Sind sie abgetrieben worden von weiter oberhalb im Fluss und so zur Turbine gelangt?
    War die Aufgabe das Überqueren des Flusses?
    ...oder das Durchschwimmen (obgleich schwimmen bereits neegiert wurde)?
    ...sind sie auf dem Fluss gefahren (Boot/...)?

Des Todes Scarlets bin ich mir bewusst, jedoch haben wir ihr ja doch in gewisser Weise alles zu verdanken: Ohne sie wäre der Altdrache wohl nicht zurückgekehrt.
    Ich vermute zwar bei genau dem Pronomen auch eher einen kleinen Fehler, auf die Umsetzung von Mordremoth, der hoffentlich als herausforderndes Event umgesetzt wird und nicht als AFK Lootevent, müssen wir wohl alle warten.
    Die Szene der kleinen Gruppe wird vielleicht das Treffen sein... ich denke nicht, dass man ein einer kleinen Gruppe gegen einen gestandenen Altdrachen antreten muss - das gliche ja einem Kampf gegen Windmühlen ;)