Die Ranken breiten sich langsam weiter aus: Inzwischen haben die unsichtbaren Ranken auch Askalon erreicht...
Beiträge von Jeromus
-
-
Sie hört etwas, was ihre Mordgedanken beiseiteräumt? - Wenn sie es schon nicht sieht
Sie möchte sich nach dem gehörten nicht mehr umbringen?
Sie weiß als sie "es" hört, dass sie nicht sterben wird und danach in die Psychatrie oder so eingewiesen wird? -
Sie hat keinen Fallschirm? (Es gibt ja so bekloppte...)
Die Feuerwehr hat noch kein Sprungtuch aufgespannt?
Der Brunnen vor dem Hochhaus wird gereinigt und fürht kein Wasser?Sie sieht etwas, dass ihre Suizidgedanken beiseiteräumt?
Hat sie Suizidgedanken?
Möchte sie durch den Sprung sterben?
Springt sie mit Absicht?
Wird sie zum Sprung gezwungen/genötigtIst es ein Unfall? - Klingt zwar nicht so aber sicher ist sicher.
-
Neben der (gerade nervigen) Minecraft Musik höre ich:
GW2 OST - Jeremy Soul
Mirrors Edge OST
Der Hobbit I + II OST - Howard Shore
Der Herr der Ringe I + II + III OST - Howard ShoreNatürlich habe ich da so meine Favoriten, aber eigentlich habe ich die Zufallswiedergabe an.
-
Sag mir jetzt nicht, dass er in der Antarktis als Tierforscher unterwegs war, dort emotionale Bindungen zu Pinguinen aufgebaut hat und sich dann - warum auch immer - Pinguin in diesem Restaurant bestellt hat?
Der Kandidat hat 100 Kreativitäts-Punkte! Die bringen nur leider nichts, ist leider falsch aber ganz lustig.hat er menshcliches fleisch gegessen? und es wurde behaupte es wäre pinguin? wenn ja muss ja einer seiner kollegen es ihm "untergejubelt" haben sonst hätte er ja nicht gedacht es wäre pinguin, hat einer seiner kollegen nen anderen ermordet? und so die leiche entsorgt oder hatten sie einfach nahrungsmagel und einer ging eh shcon hops iwie so.
Das passt soweit als Auflösung, Punkt für dich.Der Mann war Mitglied einer Forscherexpedition in die Antarktis. Während eines heftigen, unerwarteten und langanhaltenden Schneesturms, welcher die geplante Abreiseverhinderte, drohte den Expeditionsteilnehmern der Hungertod, da sie abgeschnitten und am Ende ihrer Vorräte (wegen des eigentlich geplanten Endes) waren. Zwei verzweifelte Männer machten sich auf die Suche nach Nahrung. Einer von Ihnen kam mit rohem Fleisch eines Pinguins, wie er sagte, zurück und erklärte, sein Begleiter sei Opfer einer Lawine geworden und auch nach langer Suche nicht durch aufspürar gewesen. Mit der Nahrung war der Rest der Expedition gerettet. Auch der Mann aß dankbar über die rettende Nahrung vom Fleisch.
Zuhause angekommen wollte er diesen Genuss erneut erleben und besuchte ein Spezialitätenrestaurant. Das dort servierte Fleisch jedoch schmechte vollkommen anders. Er erinnerte sich bei dem Mahl auch an den verunglückten Kollegen und in dem Moment wurde ihm klar, dass dieser für die rettende Nahrung sein Laben hatte lassen müssen.
Mit dieser schweren Gewissheit verließ er das Restaurant und nahm sich kurz darauf zuhause das Leben.Ich habe das ganze mal etwas schöner ausformiliert, ist doch recht lang geworden
-
Glas
Scheibe
-
Postiv:
- sehr ansprechendes neunes Gebietsdesign, gleicht die relativ geringen Ausmaße aber voll aus
- schöne Cutscenes und ansprechende Dialoge
- unmittelbarere Storyeinbindung, bessere Vermittlung der Gefühle
- neue Skins: über das aussehen lässt sich bekanntlich diskutieren, aber Geschmäcker sind verschieden
- gute Anbindung an vorherige Episode und schöner Übergang sowohl mit Events als auch die Story selbst
- Einbindung der eigenen Person in der Story besser, wenn auch noch nicht ganz perfektioniert (was man aber auch nicht zwingend erwarten muss)Negativ:
- (meinem Eindruck nach) stellenweise noch unausgereifte Synchronisierung (deutsche Stimmen), vertonung nicht so gut zur Athmosphäre/Gefühlslage/Stimmung passnd (vor allem in Fort Salma)
- noch über recht lange Zeit verbuggte Erfolge bei der Story
- Einbindung von Sammelspots sollte auf mehr Karten geschehen: beispielsweise Kakteen auch in weiteren Karten (wenn denn "thematisch" passend ...) -
pinguin oder eisbär? sowas wie ne antarktis/arktisexpedition beruflich gemacht? vllt dachte er er hätte das schon mal bei dieser expediton gegessen dabei wars was anderes nenn eskimo oder so und er schmeckkt den unterschied? Schon ein großer Schritt in die richtige Richtung: Das im Restaurant bestellte Tier war Pinguin und seine Reise war eine Antarktisexpedition. Dort gibt es aber (so weit ich das weiß) keine Eskimos. Stichwort "Unterschied" ist auch ganz gut. Jetzt nur noch die letzten Teile zusammensetzen
Fakt: Er war Geschäftlich mit mehreren Männern unterwegs. Das ist bekannt.
Unbekannt: Waren es seine Mitarbeiter? Mitarbeiter/Kollegen - ja
Unbekannt: Ist die Art des Geschäftes von Bedeutung? Was genau sie dort taten ist für die BS egal, siehe aber oben.Hat er eine bedrohte Tierart gegessen? Nein.
Oder eine Tierart, die man für Heilung hätte einsetzen können? Nein.
Eine Tierart, die als heilig erachtet wird? Nicht dass ich wüsste.Ich möchte also noch wissen, warum er sich umbringt und woher die Schuldgefühle rühren...
-
Vielleicht irgendeine Krebsart? Nein...
Das Tier lebt nicht im Wasser, ist aber gelegentlich auch drin. Ich würde empfehlen den Lebensraum weiter zu befragen. Ein paar Kontinente sind auch noch nicht abgefragt...
-
Hat er Kugelfisch gegessen? Nein - der lebt auch nicht am Meer sondern darin
Zitat- in Salzwasser? Joa,aber nicht in sondern wenn dann am
-
Bahnhof
Wartezeit
-
Fand die Reise mit dem Auto statt? Das Auto will ich sehen
Falls ja, hat er ein Tier überfahren? Nein.Ein ungewöhnliches Ziel im Sinne von, eine Gegend die eher menschenleer ist oder wo Krieg herrscht oder kA was Genau.
Hat er in seinem Beruf mit anderen Menschen zu tun? Der Beruf selber nicht so, er ist aber nicht alleine gereist.
Mit Tieren? Kann gut sein, ist aber nicht genauer bekannt.
Geräten? Sowas wird er bestimmt verwenden.Ok, hat er einen Teil eines Tieres gegessen, das
- bei uns lebt? Nö.
- in Europa? Nope.
- in Asien? Auch nicht.
- in Australien? Dito.
- in Afrika? Leider auch nicht.
- in Süßwasser? Nein.
- in Salzwasser? Joa,aber nicht in sondern wenn dann am
Ich gehe davon aus, dass der natürliche Lebensraum gemeint ist. Zoos oder Tierparks hier, in Asien, Afrika, ... zählen nicht.Ist er Astronaut? Nein.
oder Lehrer? Auch eher nicht. -
Ich spreche auch nicht von neuen Rüstungen. Neue Rüstungen sind lediglich vereinzelt bei der LS oder jetzt der LW eingefügt worden und das sind nocht nichteinmal ganze Rüstungssets. In der Hinsicht stimme ich zu, dass nicht viel passiert und eigentlich mal was neues nötig wäre.
-
Ich möchte mich auf einige deiner Aussagen beziehen jude , da ich doch etwas anderr Meinung bin, nichts gegen dich persönlich.
Es gibt auch in Guild Wars 2 noch zahllose Rüstungen, die nicht mit Echtgeld verfügbar sind, zwar sind diese nicht unbedingt so aufwendig zu beschaffen, aber es stimmt doch nicht ganz, dass man sich alles erkaufen kann. Ich stimme dir aber zu, dass es vielleicht schön wäre, weitere Rüstungen zu haben, die über eine Questreihe o.ä. verfügbar wären (vielleicht auch im Zuge der LW und zwar mehr als eine brille und ein Kopftuch!). Die Rüstungen der Verliese und die der drei Orden sind ebenfalls nur über Story/Verliese laufen verfügbar. Dieser Aspekt besteht also sehrwohl noch und dort stört der Itemshop mit den paar Skins (welche auch kein sonderliches Prestigeobjekt sind) eigentlich nicht.
Nun noch kurz zum Punkt >>um Edelsteine für Itemkäufe zu erhalten "ist man gezwungen Echtgeld auszugeben"<<: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles für das Spiel "wichtige" sehrwohl durch Gold bezahlbar ist - dann kostet ein neuer Charakter eben mal 60 Gold, aber wenn es keine "Begrenzung" der Startslots gäbe, wäre es vielleicht auch nicht mehr so spannend weitere Chars zu erstellen. In der Hinsicht zwingt/motiviert (je nachdem wie man es eben sieht) der Shop den Spieler dazu, sich mal anzustrengen, wenn er eben einen neuen Slot, eine Lagerplatzerweiterung oder gar einen "besonderen" Skin haben möchte.
-
Ist er Jäger? Nein
Ist es wichtig zu wissen, wie er sich umgebracht hat? Abermals nein...Seine Reise hatte ein eher ungewöhnliches Ziel...
-
Ist es wichtig rauszufinden was er isst? Joa. Muss abe rnicht ganz exakt sein.
Was pflanzliches? Nö.
Was von einem Tier? Ja.
Und um noch mal Richtung Beruf zu gehen-
Ist er Pilot?
Oder Kapitän von irgendwas?
Autor? Keiner der 3 Berufe. -
Is er sowas wie ein Missionar? Nein
Wenn ihr Hinweise haben möchtet, bitte melden.
-
Ist jemanden oder einem Gegenstand etwas passiert, was ER hätte verhindern können/sollen/müssen und deswegen macht er sich Vorwürfe? Ja, aber der Grund für den Mord und die Schuldgefühle ist das nicht,
-
Hat er einem Geschehnis beigewohnt, bei dem ein Gesetz gebrochen wurden ist? Nein
Passiv=Es selber nicht verübt, aber irgendwie doch dran teilgenommen. Das ist so, als würde man einer Hinrichtung beiwohnen, sie aber nicht verüben. Ja, aber er war eben nicht dabei. -
Hat er auf dieser Reise etwas erlebt (aktiv/passiv?), was "nicht rechtens" also gegen ein Gesetz verstoßen hat? Wie ist das Aktiv/passiv zu verstehen? Er selber hat kein Gesetz gebrochen, passiv müsstest du genauer erklären.
Arbeitet der gute Mann als:
einfacher Arbeiter?
als höher gestellter?
gar als Boss?
als Sklave? Unbekannt, seine Stellung bei der Arbeit ist aber irrelevant für die Lösung.