Beiträge von Jeromus

Wars eine Weltreise? Nicht wirklich.
    Zeitreise? xD Nein - den Beruf wollte ich auch haben :D

Beruf, dass kann viel sein... probier ma mal es einzuschränken:
    Medizinisch? Nein
    Pädagogisch? Nein
    Im Handel tätig? Nein

Ist es ein gefährlicher Beruf? An sich nicht...
    Was alltägliches? Eher nicht (zumindest nicht so wie ein Verkäufer oder Arzt oder so...)

Hat er auf dieser Reise jemanden umgebracht?
    Wenn ja: Absicht?
    Unfall?
    Wenn nein: Hat er sich irgend etwas zu Schulden kommen lassen auf dieser Reise? Er hat sich nicht unmittelbar etwas zu Schulden kommen lassen, aber er hat Schuldgefühle
    Oder musste er sie gerade deswegen antreten? Nein

Ich finde den Shop ein interessantes Angebot für Spieler, die sich für ausgefallene Skins, Minipets ode rbesondere Verbrauchsgegenstände interessieren. Das man die Verbrauchsgegenstände für Gems kaufen muss, finde ich noch okay, wägt man aber den Nutzen ab, kommt dieser doch als recht teuer zu stehen. Daher kaufe ich mir keinerlei derartige Gegenstände. Auch die Skins (von denen es eigentlich auch keine allzu große und vor allem regelmäßig neue Auswahl gibt) interessieren mich persönlich nicht. Minis sind ein "nice-to-have", aber auch die nehme ich nur mit, wenn sie im zuge eines Events o.ä. verfügbar sind. Die kaufe ich nicht im Gem-Shop.

Der Preis für Edelsteine ist schon enorm geworden und daher nutze ich den Gem-Shop eigentlich nur für weitere Charakterplätze, Erweiterungen und derartiges. Alle weoteren Angebote sind im Hinblick auf die Verwendung im Spiel nutzlos: Ein bankzugriffsexpress für ein paar Gold - dafür kann man gefühlte 500 Mal nach Löwenstein (oder sonstwohin - komisches Wort) porten und dort zur Bank gehen.

Der eigentlich einzige Grund für die Nutzung des Itemshops, den ich sehe, ist die Unterstützung des Entwicklers - wobei dort auch noch weitere Unternehmen mit drin hängen. Daher nutze ich den Shop nur für besagte weitere Charakterslots, welche ich mir mit Gold gegen Gem-Tausch über Ingame-Währung finanziere. Mir ist es eigentlich egal, ob der Shop jetzt so bleibt oder nicht, sofern weiterhin wichtige dort erwerbliche Dinge (Charkaterslots u. Erweiterungen ;) ) im Spiel verfügbar bleiben.
    Bemerkung am Rande: Mein erster weiterer Slot hatte noch 40 Gold gekostet, der letzte kostete schon um die 80 Gold - so viel zur Inflation.

Gab es bei dieser Geschäftsreise einen unerwarteten Zwischenfall? Ja, allerdings keines der unten gelisteten.
    Flugzeugabsturz?
    Schiff wurde versenkt?
    Überfall?
    Affäre?
    Zusammenstoß mit der Mafia?

Isst der Mann so was wie Hund oder Katze oder ein Tier, was er sofort wiedererkennt (auf persönlicher Ebene)? Nein

Ein guter Schritt wäre es, wenn ihr rausfindet um was für eine Reise es sich handelte... Sie hatte etwas mit dem Beruf des Mannes zu tun, aber Geschäftsreise passt nicht so ganz als Bezeichnung.

Hat er jemanden auf dieser Reise kennengelernt in die er sich verliebt hat? Nein
    Oder die ihm etwas über das, was er sich dort bestellt, gesagt hat, was ihn zu massivsten Schuldgefühlen bringt? Ja
    Ist dieses ganze Essen überhaupt für ihn eine freiwillige Geschichte? Interessante Frage, aber leider nein.
    Oder macht er das aus sozialer Akzeptanz oder gar aus Zwang? Auch leider nicht.

Kam er von einer Reise ins Jenseits wieder? Nein :D Er war im Übrigen auch nicht in Kontakt mit Ley-Linien...

hat er das gericht zum ersten mal gegessen? Definitiv
    hat es mit dem gericht an sich zu tun oder eher mit dem kellner oder koch? Nein
    wenn du von rückkehr und sowas wie reise sprichst, war er über lange zeit weg? Irrelevant für Story, wie lange
    allein? mit 1? 2? oder mehr anderen? Mit mehr als 2
    geschäftlich? Ja
    in städten? Nein
    auf rucksacktour? Nein
    du hast gesagt wegen schlechten gewissen, einer person gegenüber? oder aus kulturellen gründen? was weiss ich sinneswandel durch seine reisen or so Person - joa, Kultur - im weiteren Sinne, kein Sinneswandel

Kam er von einem Meeting wieder? Kein Meeting, schon eine Reise, abenr eine "besondere"...
    Hat er etwas gegessen, von dem er ausging, dass es ihn umbringen würde? Nein, das war es nicht

Hatte er Schuldgefühle? Ja
    In dem Moment, als er das essen serviert bekam, wusste er da auch, was er vor sich hat? Oder erst, als er kostete? Er wusste, was er serviert bekam, da er genau das auch bestellt hatte.

Menschenfleisch? Das Restaurant war nicht von einem kanibalistischem Koch geführt :D
    Kam er aus einem Urlaub? Nein
    Von einer Geschäftsreise? Jein
    Von einer Frau, mit der er sexuellen Kontakt hatte? Nein

Hat dass, was er gegessen hat, ihm den Grund für den Selbstmord geliefert? Ja
    Ist es wichtig zu wissen, was er gegessen hat? Für die Lösung nicht zwangsläufig
    Exotisch? Sind damit so Sachen wie Hummer, Austern, etc. gemeint oder noch exotischer? letzteres

Ist es wichtig, die Vorgeschichte zur "Rückkehr" zu wissen? Das wäre hilfreich...

Ich biete mal wieder eine Story - hoffentlich ist die etwas kniffliger, als meine letzte ;)

Ein Mann besucht einige Tag nach der Rückkehr nach Hause ein Restaurant, welches bekannt für exotische Gerichte ist. Nachdem ihm das Essen serviert wurde, probiert er nur kurz und verlässt das Lokal, ohne das Essen ein weiteres Mal anzurühren. Noch am selben Abend erschießt sich der Mann.

Anders als es dir scheinbar geht, finde ich es super, dass die Zepheryten-Skills weiterhin in den Karten implementiert sind. Leider standen in der Trockenkuppe ja die Gegner außerhalb der Events eindeutig nicht im Vordergrund, weshalb ich mir wirklich mal die "neuen" Gegner anschauen werde. Die Story habe ich nocht nicht gespielt, ich bin aber erfreut gespannt, was auf uns wartet!

| _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | o | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | x | _ | _ | o | _ | _ | _ |
    =============================

Am Zug: x

Die legen ernsthaft den kompletten Flughafen Tegel für rund 5 Stunden lahm...
    Ich finde teilweise den Aufwand wirklich etwas zu übertrieben. Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich finde super, wie die Mannschaft gespielt und sich den Sieg erkämpft und verdient hat, aber manche Leute haben aktuell doch nur noch (Leder und) Luft im Kopf...
    Live Übertragund der Ankunft der Mannschaft in Deutschland: http://www.daserste.de/live/index.html

Bekenntnis zur Mannschaft und Spaß udn Interesse sind das eine, aber ich finde doch, dass es bei so einigen schon ein wahrer Fußball-Fetisch. Gleichfalls ist der mediale Aufwand doch (meiner Meinung nach) oft gelegentlich etwas überzogen.
    Zudem habe ich gestern einen Beitrag gesehen, welchem zufolge durch die WM viele Leute auch die arbeit einfahc mal bleiben lassen und blau machen. Diese Priorität ist meiner Meinung nach vielleicht eher bedenklich,w enn Fußball über alles geht.

Auch auf Guildnews gibt es jetzt eine sehr detailierte und ausfühliche Schilderung der "Rankenlage" in Tyria.

Update 2

: Am heutigen Tag (13.07) haben sich die Ranken wieder ein Stück weiter ausgebreitet. N3OS hat uns wieder eine aktuelle Karte zusammengestellt. Die gelben Wegmarken werden direkt von der Ranke attackiert, die grünen haben eine Ranke in der Nähe und bei den roten kann man ein flackern und knistern vernehmen.

Die blauen Wegmarken sind nochmal besonders, denn hier kann man nur mit einem kleinen Trick die Ranke erkennen. Lauft aus der Reichweite der Wegmarke und nähert euch dann wieder. Für einen kurzen Moment könnt ihr die Dschungelranke erkennen.

[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranke6.jpg]
    Update

: Die beiden Community-Mitglieder Kappa und N3OS halten uns in den Kommentaren immer wieder auf dem laufenden. So haben sie die aktuellen Wegmarken im Blick behalten und festgestellt, dass sich die Ranken immer weiter ausbreiten. Inzwischen hat sich die unten verlinkte Karte ein wenig verändert, da weitere Wegmarken umschlungen wurden und neue Wegmarken angefangen haben zu knistern.

[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranke4.jpg]
    News

: Im Trailer zum kommenden Patch

"Verschlingung" haben wir bereits gesehen, welche wichtige Rolle Dschungelranken in den nächsten Wochen und Monaten spielen werden, doch schon jetzt im Spiel kann man sehen, dass die Pflanzen nach und nach die Überhand gewinnen.

Im neuen Gebiet Trockenkuppe gab es bereits zum Start der Lebendigen Welt Staffel 2 eine Ranke, die sich an einem Wegpunkt zu schaffen gemacht hat. Bei der Berührung mit dieser Technologie zuckt die Dschungelranke jedoch jedes mal wieder zurück. Inzwischen hat diese Ranke einige "Nachahmer" gefunden, die sich in der Brisban-Wildnis und dem Kessex-Hügel befinden. Keine Panik, ihr könnt die Wegmarken aktuell ohne Gefahr benutzen.

[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranken1.jpg]

Auf Reddit hat nun ein Spieler eine Karte erstellt, auf der man die Wegmarken sehen kann, die von den Ranken attackiert werden (die grünen Kreise). An den blauen Punkten kann man ein Knistern vernehmen, wobei man hier noch keine Dschungelranke in der Nähe sehen kann. Die gelben Wegmarken führen geradewegs zum Fort Concordia, welches im Trailer zerstört wird. An diesen Wegmarken kann man jedoch bisher noch keine Veränderung feststellen.

[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ranken2.jpg]

Doch was genau heißt das jetzt für uns? Bereits im Podcast hat Advance die Theorie aufgestellt, dass die Asura vielleicht ihre Technologien indirekt von den Ley-Linien abgeschaut/gelernt haben und somit das Wegmarken-System damit in Verbindung stehen könnte. Es wäre also möglich, dass Mordremoth mit seinem Erwachen die Kontrolle über die Wegmarken-Technologie erlangt hat bzw. erlangen möchte.

In Scarlets Wohnung in Wohlstand haben wir etwas über eine portable Wegmarken-Technologie erfahren und auch, dass Scarlet versucht hat diese umzusetzen. Da die Sylvari sich als die Erweckerin von Mordremoth herausgestellt hat, könnte es durchaus sein, dass auch der Drache hinter dieser Technologie her ist.

Variante drei besagt einfach nur, dass der Alt-Drache uns kontrollieren möchte. Und wie wäre das einfacher, als unsere Wegmarken zu kontrollieren? Zudem hangeln sich die Ranken wohl entlang einer Ley-Linie, die man auf der Karte gut verfolgen kann (von der Trockenkuppe bis zum Knoten in Löwenstein). Mordremoth scheint also die Kontrolle über die Ley-Linien an sich gerissen zu haben.

Egal, was genau dahinter steckt, die Dschungelranken attackieren aktuell unsere Wegpunkte und zukünftig wohl auch ein kleines Fort in den Baumgrenzen-Fällen. Wie genau das zusammenhängt, werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen erfahren. Den Namen "Lebendige Welt" hat sich Guild Wars 2 aktuell wohl verdient, da die attackierenden Dschungelranken nicht nur Einfluss auf das neue Gebiet haben.

Kleiner Spoiler:

Der arme Vorarbeiter Abe, den die Dschungelranken bereits im Trailer erwischt haben.

[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Foreman1.png] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Foreman2.png]

Das mit dem Buch habe ich glatt überlesen :D

Die Frau liest das Buch, allerdings kann sie nach der Flut nicht mehr weiterlesen (und damit das Ende der Geschichte), da die Flut das Buch zerstörrt?

Ist der Vorgang und der Mörder real, materiell existent?
    Stellt sich die Frau das ganze nur vor?
    Halluziniert die Frau/Leidet sie unter einer Psychose?

Ich bin gerade nicht in der Lage die "Teile zusammenzusetzen"...