Beiträge von SeniorMagic

    Habe jetzt mit ein paar freiwilligen Kommandern geredet und wenn am Freitag der WvW Reset gnädig mit den Farben ist, werden wir am Donnerstag, den 19.06.2014 um 12Uhr mit dem Raid starten. Treffpunkt ist 11:30Uhr im Community TS. Der Termin scheint am sinnigsten, da dort Feiertag ist und somit die meisten Leute Zeit haben könnten!


    Hoffe auch rege Teilnahme und wir sehen uns dort :)

    Bitte nicht soviel diskutieren, dafür gibts dann andere Threads. Da das Interesse recht hoch erscheint, möchte ich langsam in die erste Planungsphase eintreten. Zu diesem Zweck erstelle ich die Kommanderliste:


    Kodash:
    SeniorMagic
    Skinni


    Flussufer:
    Joseph Walker
    Stivie
    Vijay


    Seemansrast:
    Becii


    Drakker See:
    Lilith WulfVamp


    Ich werde diesen Beitrag einfach editieren, wenn sich noch jemand findet. Vielleicht ein paar Interessenten von Drakker See, Dzagonour, Millersund, Abbadons Mund oder Elonafels hier? Dann hätten wir einige deutsche Server abgedeckt!

    Okay wie wäre es mit diesem Vorschlag:


    Alles bleibt so wie oben beschrieben, nur das wir z.B sagem am Ende der Map, also so 15-20Minuten vor Ablauf der Map, finden wir uns ein und organisieren einen 15minütigen Fight, dann kommt jeder auf seine Kosten :).


    Also Stivie hat sich ja schon freiwillig gemeldet für einen Kommie, ich werde es auch machen, zumindest außerhalb der Clashes, weil sonst bin ich zu unerfahren als Kommie. Also traut euch und meldet euch freiwillig! Die Orga kann soweit ich auch übernehmen, wenn sich genügend gemeldet haben!

    Ich spare mir einfach das zitieren, aber Fakt ist doch mal eins: Wer richtig Zerg kloppen will, der geht bitte auf die jeweiligen WvW TS und organisiert da das mit.
    Es geht hier ausschließlich darum Karma und Champ Beutel zu Farmen. Das ist auch der Sinn der Map Rand der Nebel, wer was anderes behauptet war noch nie dort.
    Darüber hinaus ist es zum leveln eines Twinks angenehmer wenn man sich nicht in die Quere kommt. Jeder der mal den Rand der Nebel geleadet hat, weiß wie nervig es ist wenn nur Twinks mitlaufen und es dann zum fight kommt.


    Also alle weiteren Diskussionen einfach woanders führen. Hier geht es um das Farmen und nicht um das clashen.


    Edit: zum Thema Karma kommt von alleine: Nicht jeder spielt WvW. Ich persönlich gar nicht, einfach weil mir das keinen Spaß macht. Und wenn man viel fightet im Rand der Nebel dauert es ewig viel karma zu bekommen. Ich brauche das z.b für das legendary (=1.2Mio pro Stück).

    Heyho Leute,


    unabhängig von der Mottowoche wollte ich das Thema lieber nochmal allgemein ansprechen, um auch direkt abzusehen, ob hieran Interesse besteht. Es gab ja schon einen 12 Stunden Raid auf der grünen Map, von daher denke ich, dass so etwas auch ganz gut ankommen könnte.
    Es geht darum, dass wir uns im Rand der Nebel als TS bzw. Zerg komplett organisieren, sprich Rot-Grün-Blau hat jeweils einen Kommander aus diesem TS und kommen sich beim Karma-Champ Train nicht in die Quere. Eine genaue Routenplanung bzw. effizienteste Route kann man dann immer noch festlegen.


    Welche Vorteile bringt uns das?
    -Vernünftiger Karmatrain (auch mal für Blau). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass grün immer einen Riesenvorteil hat gegenüber den anderen beiden Farben, wobei Blau schon sehr oft die ärmsten sind :(
    -Champtrain
    -Weltrang farmen
    -Twinks stressfrei leveln, da wie keinerlei Zeitdruck haben beim Einnehmen von Türmen oder killen der Champs etc.
    -Farmen und dabei noch Spaß haben!


    Das einzige was wir hierfür benötigen sind freiwillige Kommandeure pro Farbe. Je nachdem wie lange wir dann das Event ansetzen (12Stunden oder so vielleicht), bräuchten wir 3-4 Kommander pro Farbe oder freiwillige die bereit sind Extraschichten zu schieben.


    Also lasst hören was ihr darüber denkt



    Viele Grüße


    SeniorMagic

    Zitat

    Ich muss allerdings hinzufügen, dass gewisse Ergänzungen ( Axt Offhand HOLLA DIE WALDFEE ) tatsächlich zielführend und auch sehr sinnvoll sind - zumal die Posterin sie auch mit den nötigen Fakten unterlegt. Man sollte sich in meinen Augen auch nicht dagegegen sperren solche Ergänzungen dankbar aufzunehmen - vor allem wenn sie so fundiert sind. In der Tat wird der Ranger in der "kompetetiven" Speedclear-Szene so gespielt wie von der Posterin beschrieben. Ob es da nun um Lindwurm, Offhand Axt oder Pirscher mit Fury geht.


    Es war zu Beginn nicht mit Fakten unterlegt. Les dir einfach das von Beginn an durch. Es wurde behauptet Axt Offhand macht am meisten Schaden, nicht mehr und nicht weniger. Das Video kam später, wurde akzeptiert und alles ist okay. Da wieder nur ich zitiert werde und wegen unterschwelligen Behauptungen zurechtgestuft werde, ist schlichtweg nicht fair. Wie auch immer, anscheinend werden Sätze wie "Ich werde es ausprobieren" und "Danke für die Info" einfach überlesen. Fakt ist, es ist eine gute Ergänzung, ich wusste nicht davon und verlange nur den Respekt den sich alle hier erhoffen mir und allen anderen Postern auch entgegen zu bringen.


    Edit: Ja ich habe gesehen, dass du ALLE geschrieben hast.

    Da du ja mit sovielen Informationen um dich geworfen hast, bin ich davon ausgegangen du weißt wen ich meine (wusstest du ja auch). Ist gut wenn der Skill 3mal treffen kann, werde das definitv austesten.


    Außerdem hast du uns/mich nicht zitiert, sondern das ganze mit Ironie unterlegt, das klingt süffisant und ist unnötig. Ist gut, dass du keine Freunde suchst, suche ich auch nicht zwingend, aber wäre doch schön wenn man sich vernünftig verständigen kann. Belasse es dabei, weil ich Dir das Gefühl des Rechthabens nicht nehmen möchte. Das ganze schwenkt aber grad in eine falsche Richtung, weswegen ich mich auf sowas nicht weiter einlasse, denke so etwas nützt keinem.

    Das zitieren soll dir keinen Spaß machen, bleib einfach ernst und wirke nicht so süffisant.
    Wenn ich andere Top-Ranger schreibe und du zwei aufzählst, dann sehe ich irgendwie kein Problem in meiner Aussage, du etwa?
    Ansonsten stackt man wirklich fast alles in normalen Dungeons (normale Dungeons /= Arah), und wenn man dort dann mit seinem Schwert kein Target mehr hat, zerstört man eventuell den Stack.
    Ich bin auch nicht neu auf dem Ranger, sondern hab 1000 Spielstunden auf ihm, nur so zur Info.
    Und das die Axt auch beim stacken zweimal trifft nur wenn man sich nicht blöd anstellt ist auch eine Aussage für sich. Manchmal sind die Stacking Points einfach von der Perspektive her schlecht und dann geht es einfach nicht besser und man trifft nichts mit der Axt.


    Danke trotzdem für die Aufklärung, aber vielleicht auch deinen Wortlaut anpassen, denn so etwas wie deinen Doppelpost nach deinem Video kannst du dir schenken, denn so etwas interessiert gelinde gesagt niemanden. Wie es in den Wald hineinhallt, so kommts dann auch wieder zurück.


    Dazu möchte ich nur nochmals den Hinweis geben, dass es möglich ist, die Siegel fertig zu stacken und die Land-Waffe mit dem Siegel abzulegen und gegen eine Waffe mit entsprechend anderem Siegel zu tauschen, ohne die Stacks zu verlieren, wenn man sich auf einer seiner Unterwasserwaffen (, auf welche ja 2 Siegel gepackt werden können,) ein weiteres Stack-Siegel packt.


    Das wurde mit dem letzten Patch entfernt.

    Axt Offhand macht aber den meisten DPS beim Ranger. Deswegen ist es nicht nur eine zusätzliche Waffe.


    Bei uns noch keiner bei Lupi in der Reflektion gedroppt der in dem Ranger drin stand, sollte also immer klappen. Selbst spiele ich jedoch keinen Ranger.


    Kannst du das ganze mit Zahlen untermauern, so wie es andere Top-Ranger auch tun? Darüber hinaus spielen die soweit ich weiß nicht mit Axe. Wenn du den Reflect natürlich als DPS ansiehst, dann ist diese Annahme einfach falsch, weil du nicht immer reflectest. Das wäre dasselbe, wenn ich sagen würde, Reaktion/Feedback beim Mesmer macht am meisten Schaden. Dies wäre aber eine totale Fehlinterpretation einer DPS Berechnung.
    Darüber hinaus: Reflecten können andere Klassen deutlich effizienter, von daher ist Axe Offhand wirklich nicht der way-to-go.

    Es gibt nahezu gar keinen Content im PvE in dem Heilende Woge besser wäre als Siegel der Heilung. Zumal da das Siegel der Heilung die Critchance optional nochmal um 2% boostet.



    Das einzige was mir einfallen würde ist, wenn man keinen Ele dabei hat für das Feuerfeld vom Langbogen zum Machtstack. Ansonsten kann ich auf Anhieb nicht wirklich was finden wo das nützlich sein sollte

    Da muss ich direkt nachfragen, welche Story du meinst? Weil Kronpavillion macht man 6mal mit hier im TS immer bei nem Boss und dann hat mans doch eh schon durch^^. Der Rest ist eh nur aufgewärmt vom damaligen Kronpavillion, dafür also knappe 6 Wochen zu veranschlagen, halleluja ;)

    Freut mich, dass direkt soviele geantwortet haben :)
    Da wir ja dann schon eine 5er Gruppe bilden würden, würde ich vorschlagen, dass wir uns fix nen Termin raussuchen, da das WE ja schon bevorsteht. Wie schauts denn bei euch aus am Samstag Nachmittag bzw. Sonntag Nachmittag / Abends oder gar morgen schon?
    Ich werde euch ingame einfach mal adden und dann können wir dort auch schnacken ;)


    An den gesamten Rest: Ihr könnt natürlich weiterhin hier teilnehmen und wir verabreden uns dann zu einem anderen Zeitpunkt!

    Hey liebe GW2-Community,


    da ich nun neuer Mentor für den Bereich Verliese Speedruns hier in der Community bin (*stolz bin*) und sich oftmals die Leute nicht trauen direkt nachzufragen, habe ich mir überlegt, dass ich zusammen mit Skinni eine Art Tutorial und Let's Play Aktion starten werde.


    Worum soll es dabei gehen?
    Diese Tutorials sollen euch ein gewissen Grundverständnis geben, wie man die verschiedenen Dungeons in der derzeitigen META spielt. Hierbei geht es ausschließlich darum, die verschiedenen Dungeons auf die schnellstmögliche Art und Weise abzuschließen und die Daily Belohnungen einzukassieren. Dies soll euch auch vermitteln, wieso man die verschiedenen Skillungen in Dungeons spielt oder auch nicht. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die gerne den Dungeon ganz normal spielen und sich Zeit lassen, aber wer mal sehen will was möglich ist, der ist hier genau richtig!


    Wer sind wir?
    Skinni und Ich kennen uns schon etliche Jahre (auch im Real Life) und zocken auch seit der Beta-Phase GuildWars 2. So richtig angefangen mit Speedruns haben wir im Oktober letzten Jahres, da wir dort zusammen ein Legendary gefarmt haben. Seit diesem Zeitpunkt haben wir immer wieder versucht unsere Runs zu optimieren und auch das letzte Fünkchen aus dem Dungeon rauszuholen. Dazu gehörte natürlich auch ein wenig Theorycrafting zu den jeweiligen Klassen (hier ist Skinni der Experte falls ihr Fragen dazu habt). Mittlererweile haben wir den Verlies-Freizeitexplorator so oft abgeschlossen, dass man auf die Idee kommen könnte wir wohnen in den Dungeons :thumbsup: .


    Um welche Dungeons handelt es sich im Detail?
    Vor allem um die Dungeonwege, die man sowieso zügig abschließen kann, d.h:
    -Flammenzitadelle Weg 1 + 2
    -Katakomben von Ascalon Weg 1 + 3
    -Umarmung der Betrübnis Weg 1 + 3
    -Zwielichtgarten Weg Oben
    -Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 1+2


    Wenn das Interesse da ist, werden wir auch gesondert ein Arah Teaching machen, aber das sehen wir dann in Zukunft :)


    Was müsst ihr mitbringen?
    Ihr solltet auf jeden Fall ein gewisses Grundinteresse an Speedruns mitbringen und auch die Bereitschaft euch auf unsere Tipps und Ratschläge einzulassen, dann wird das für jedermann ein Riesenspaß :) . Darüber hinaus werdet ihr ein fuktionierendes Headset und TS3 benötigen (wenn wir schon die Möglichkeit haben auf so einen großen und schönen TS zu sein, dann sollten wir das auch nutzen!)
    Da das derzeitige META in den Dungeons sich auf die Klassen Krieger, Wächter, Mesmer, Dieb, Ele und teilweise Waldi beläuft, solltet ihr eine dieser Klassen besitzen. Das soll natürlich nicht heißen, dass Ingenieure und Nekromanten nicht erwünscht sind, allerdings tragen die anderen Klassen mehr zum Abschluss des Dungeons bei ;) .


    Wie soll das ganze in Zukunft weitergehen?
    Meine Überlegung war er jetzt erstmal abzusehen, ob das Interesse in der Community vorhanden ist und dann an verschiedenen Terminen Let's Plays und Dungeontouren mit euch zu veranstalten. Darüber hinaus (wie bereits oben erwähnt) können wir auch gerne ein Arah Tutorial bzw. Let's Play machen, damit ihr auch in Zukunft vor Giganticus Lupicus (Lupi) sicher seid. Das soll bedeuten: Lupi Melee zu töten um einmal mehr, das Maximum aus dem Dungeon rauszuholen ;) .



    Ich denke das war erstmal alles was ich dazu sagen wollte und hoffe, dass es dort draußen einige Leute gibt, die Interesse an dieser Aktion haben. Ich freue mich auf Rückmeldungen und Anregungen.


    Viele Grüße


    SeniorMagic