Sind es menschliche Frau und menschlicher Mann? (Man muss ja mittlerweile vorsichtig sein *g* )
Kannten die beiden sich schon länger?
Beiträge von Dyers Eve
-
-
Na Endlich, Nemo! Punkt für dich.
ZitatGemeint ist hier die Partnerschaft in der Arbeit. Ihr Mann ist Messerwerfer im Zirkus, sie selbst ist die Frau, nach der er wirft. Das Geschäft ist ein Optikerladen. Der Verkäufer bestätigt, daß sich das Sehvermögen des Mannes stark verschlechtert hat. Die Frau wiederum kennt die Eitelkeit ihres Mannes - er würde vor Publikum nie eine Brille tragen...
-
Und ich dachte, das Zitieren mit der Brille und den Kontaktlinsen hätte euch geholfen. Nuja, fröhliches weiterraten. Und nimmt bitte jede Anmerkung, die ich zu einem Ja/Nein mache, sehr ernst.
-
Ok er hat also ein psychisches Problem? Ja, ich geb hier aber mal einen finalen Tipp: Es ist keines, wo man als Psycho abgestempelt wird, wenn das rauskommt. Aber hier in der BS wirds halt zu nem Problem
Wusste die Frau davon? Ja!
Entstand dieses erst durch die Sehschwäche? Mh.. ich glaub nicht. -
Um sich diese korrigieren zu lassen per Brille? Es hieß aber er hat nichts gekauft und kA wie das Einfluss haben sollte.... wtf? nein.
Oha die Psyche... jz wirds aber interessant... Oh ja, das wird es. Mal sehen, wie lang ihr braucht, um drauf zu kommen. Es ist ja wirklich nur noch diese eine Sache.
Besteht die Gefahr für Mord? Nur auf Grund seiner Sehschwäsche, aber ja.
Wird der Werfer zunehmend dement und kann entsprechend nicht mehr sicher den Wurfablauf, der "antrainiert" ist, abrufen? Nein
Ist die Frau überhaupt "Ziel" des Werfers, oder fürchtet sie jetzt, dass sie für ein solches gehalten wird, obwohl sie normalerweise nicht vor der Wand steht? Die ist immer das Ziel. -
Ist der weitere Grund ebenfalls ein körperlich bedingter Grund, Angst zu haben? Nein
Hat es etwas mit der Psyche zu tun? Ja! 100 Punkte. So nah am Ziel!
Wird der Mann erblinden? Ich denke schon, aber das ist nicht Ziel der BS.Ich versteh dass grad absolut nicht...
Sie wusste immer von der Sehschwäche -> kein Problem
Arzt erzählt ihr von der Sehschwäche -> plötzlich ein ProblemDafuq?!
Na komm, warum geht man als Mann zum Augenarzt, wenn man eine Sehschwäche hat? Mehr Tipps geb ich dir nicht -
Ich steh grade auf der Leitung... jetzt heißts wieder, sie wusste von der Sehschwäche und bisher ist es ja eh gut gelaufen.. warum bangt sie dann plötzlich um ihr Leben? Genau das müsst ihr rausfinden.
Wird der Mann etwa in naher Zukunft komplett erblinden? Ich denke schon.kann er allgemein nicht mher sicher seine aufgabe als messerwerfer erfüllen? Ebend.
oder hängt es mit der show die sie gemeinsam geplant hatten zusammen? Nö.
steht eine rapide verschlechterung seiner sehschwäche bevor? Lass das rapide weg und dann sag ich ja.
wollte er in der show messer anch ihr werfen? Ne
wollte sie in der show messer nach ihm werfen? Auch nein.<<Hat jetzt auch mal alles gelesen...
Hat der Messerwerfer geschielt? Nö
--> dann sollte sich aber durch die "Bestätigung" des Arztes nichts ändern, wenn sie zuvorr schon davon wusste.Ist die Sehschwäche der einzige Grund, dass sie um ihr Leben fürchtet? NEIN!
-
Weil sie jetzt weiß, dass der Typ halbblind Messer nach ihr geworfen hat?
Nein
Nachdfem ich ENDLICH wieder miträtseln kann und die undendlichen Posts leider nur grob überflogen habe, habe ich eine Theorie:
Ist der Mann ein Chirurg - ein Schönheitschirurg - die Dame erfährt von der Sehschwäche und hat Angst um ihr Aussehen und möglicherweise sogar um ihr Leben? so weit waren wir schon, sogar dass er ein Messerwerfer und kein Arzt ist *g* Musst glaub ich noch ein oder zwei Seiten nachholen.
verbinden sich messer werfer nicht eh immer die augen... also bei den shows könnte also ja nur beim üben von relevanz sein... ich steh total aufm schlauch Nope, hier nicht.
du meintest sie hat den deal beendet weil er nciht wie vereinbart stattfinden kann und weil sie um ihr leben fürchtet... wollten sie ne neue show einüben? Nein, aber das Punkt für die drei Punkten ist generell so richtig.und was mich auch verwirrt wusste sie vorher schon von der sehschwäche? war ihr eventuell nicht klar wie massiv die ist? War ihr und sie wusste es. War aber halb so wild alles. Ging ja bisher alles rund.
oder hat sie erst von der sehschwäche vom augenarzt erfahren? Nein
hat es überhaupt was mit der sehschwäche zu tun? Auf jeden Fall sogar!
oder hat der arzt nebenbei was festgestellt was nicht zu seinem aufgabenbereich gehört? Ja, Hodenkrebs, Lungenkrebs, dass er Kryptonit in sich hat... nein eigentlich nur die Sehschwäche.
zitternde hände oder so? Ne wobei das auch übel wäre. -
Das ist eigentlich völlig egal. Um euer Gewissen zu beruhigen sage ich mal, sie sind auch beziehungstechnisch partner.
Also: Warum macht die Frau, offenbar ohne zu überlegen, Schluss als sie "das" vom Augendoc erfährt? Was ist der Hintergrund?
ZitatEs gibt keine Kontaktlinsen und er trägt wohl keine Brille korrekt
, sodass sich die Frau betrogen fühlen kann, da sie nicht wusste , dass er eine Sehschwäche hat. Nein, sie wusste, dass er sie hat.
dies wiederum verletzt deren deal. Das wiederrum ist richtig.
War das das einzige was der Arzt ihr mitgeteilt hat? Um euch zu verwirren: Ja. -
da sie ihre Sätze nicht beendet? Bist du die Frau aus der BS? *g*
-
Das ist ja alles geklärt. Es fragt sich nur, warum sie sich von ihm trennt. Ich zitieren hierzu noch mal zwei wichtige Antworten, die ich selber gegeben habe:
oha, die BS spielt also das ein oder andere Jährchen in der Vergangenheit? Ist das von Relevanz?
Eigentlich nicht, aber es gibt da halt keine Kontaktlinsen.
Tante Edit fasst mal zusammen:
Wir befinden uns nicht im Jahre 2014 sondern in einer Zeit, wo es noch keine Kontaktlinsen gibtrichtig
Ein Mann geht zum Augenarzt und lässt sich wegen seiner Sehschwäche beraten. richtig #2
Die Frau, mit dem er ein "Geschäft" laufen hatte, bekam dies mit und fragte beim Arzt nach, um was es ging. aye
Diese Information gab der Frau dann den Anlass, das "Geschäft" platzen zu lassen. so halb, aber ja.Wir müssen also noch wissen, was der Arzt gesagt hat und inwiefern es das Geschäft zum scheitern gebracht hat? Nein, ihr müsst definitiv mehr erraten.
ZitatDu hast zwar gesagt, dass keine weiteren Personen involviert sind... aber ich probiers dochmal:war sie schwanger? Ne
-
Der Mann bringt sich aber nicht um die Ecke.
-
Da die Frau ebenfalls Messerwerferin ist, haben sie einen Gemeinsamen Auftritt eingeübt, der nun durch den Ausfall des Mannes nicht mehr ausführbar ist und deswegen nimmt der Mann sich das Leben, da sein Ganzes Leben zusammen bricht. wtf? Voll daneben
-
Natürlich ist es komplizierter. Denkt doch mal ein Weilchen nach
Nen ganz wichtiger Hinweis war auch 2 Mal in den Antworten enthalten. -
War er ein Zauberer und sie seine Assistentin? So halb.
Messerwerfer? 3 Milliopnen Punkte. Genau das war er.
Generell ein Zirkuskünstler? genauIst er Taxi oder Busfahrer? Nein
So okay. Er geht zum Arzt, kriegt Sehschwäche athestiert. Frau findets raus und lässt sich auf Grund von Todesangst trennen. WTF? Wieso? Das will ich jetzt noch wissen. Dann habters.
-
Ist er Psychologe oder Lehrer?
Weder noch
-
Ok folgendes:
Die Frau wollte etwas vom Mann. Als sie von der Sehschwäche erfahren hat, brach sie das Geschäft ab, weil...
...sie ihr Leben in Gefahr sah? Sehr gut, ja!
...das Leben eines anderen Menschen? Ne
...grob gesagt das Geschäft in die Hose gehen würde? Ja
...das Geschäft nicht einwandfrei abgeschlossen werden könnte? ähhhhhhh ja
...der Mann sonst mitbekäme, dass an dem Geschäft etwas nicht zu seinem Vorteil verläuft? NeinDa ja beide denselben Beruf haben, wird Priester wohl wegfallen? Korrekt
-
Eben. Kein Chirug, kein medizinischer Beruf.
Gibt ja nicht mehr SO viele Berufsfelder.
-
Und so gefährlich ist Chirurg jetzt auch nicht
Nuja, da kann schon eine Menge passieren, wenn man nicht mehr so richtig sehen kann oder? Kenne mich medizinisch, obwohl ich gerne Dr. House gucke, nicht so aus. -
Arbeit er in großer Höhe oder Tief im Wasser Näh
Ich würde ja jetzt sagen er ist Chirurg und die Frau hätte eine Operation bei ihm gehabt, da sie aber nun erfahren hat, dass er eine Sehschwäche hat, bangt sie um ihr Leben und cancelt die OP.
Aber du hast ja gesagt, es ist nichts medizintechnisches
eben, ziemlich falsch. *g* Aber der Ansatz ist schon mal gar nicht SO blöd.