Die Idee find ich super, Tanki.
Sollte es generell bei 15:30Uhr bleiben, werd ich wohl leider auch in Zukunft sowas verpassen. Hab da noch keinen Feierabend. Aber für die Leute, die tagsüber Zeit haben ist das sicher eine super Idee.
Die Idee find ich super, Tanki.
Sollte es generell bei 15:30Uhr bleiben, werd ich wohl leider auch in Zukunft sowas verpassen. Hab da noch keinen Feierabend. Aber für die Leute, die tagsüber Zeit haben ist das sicher eine super Idee.
Sorry, but even if it sounds like a broken record ......
Weil's mir persönlich wichtig ist, möchte ich erneut ein Dankschön an Archer, Ava und Halarun loswerden, für den gestrigen erfolgreichen Abschluß von Kapitel 8 "Kein Zurück". Und das sogar im ersten Anlauf.
Der letzte mir fehlende Zentral-Tyria-Beherrschungspunkt wurde damit eingetütet und die Beschaffung des lumineszierenden Wams ist auch abgehakt.
Und meine Nekro-Dame freut sich nach Caithes Blüte nun mit Caithes Reumütigkeit über den zweiten Ohrring. Schick, schick.
Die noch ausstehenden Erfolge für Ava bekommen wir demnächst sicher auch noch durch.
Wir sehen uns dann nächsten Dienstag.
Gruß
Ernie
Bekommt man da einen Erfolg wenn so ein Event schafft? Oder ist das nur "Event gewonnen" und gut ist?
Es gibt einen Erfolg, wenn man das Event 10mal schafft. Sobald du das Event das erste Mal erfolgreich abgeschlossen hast, taucht "Den falschen Händen entrissen" im Erfolgs-Menü auf.
Es kommt immer ein bisschen auf die Gruppe an, die grad das Event macht. Viele sammeln noch für den anderen Erfolg "Ley-Linien-Forschung" diese Leylinien-Energie ein, was aber meist dazu führt, dass der allgemeine Damage nicht reicht, um die Golems zu vernichten, wodurch das Event dann leider scheitert.
Ich halte es momentan so, dass ich generell auf die Golems gehe und die Ley-Energie bewußt nicht einsammle. Den Erfolg dafür kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch machen.
Beim englischen Video steht wenigstens "Teaser" da, denn nichts anderes ist der kurze Video-Fetzen. Es im Deutschen als "Trailer" zu bezeichnen, ist dann eine ziemliche Mogelpackung. Ich hab zuerst wirklich gedacht, dass es ein echter Trailer ist, wo man auch mal ein bisschen was sieht. Fehlanzeige.
Selbst wenn ich mich wiederhole, aber trotzdem erneut ein großes Dankeschön an Archer und natürlich auch an Ava und Halarun für den gestrigen Abend, um die weiteren Storyerfolge abzuschließen. Diesmal stand "Saat der Wahrheit" auf dem Plan, und ich fand es wieder ganz entspannt und gemütlich im TS. Beim Zentauren-Boss im Herausforderungsmodus wurde es zwar etwas hektisch, aber spaßig war es auf eine Art irgendwie trotzdem.
Auch wenn ich wohl gestern der Einzige war, der die kompletten Erfolge für Kapitel 7 abhaken konnte, aber falls wir für Ava und Halarun irgendwann mal die Erfolge nachholen, bin ich gern bereit mit auszuhelfen.
Ich sage Danke für Erfolgspunkt, Lumineszierende Stiefel und Wynnes Medaillon.
Also dann bis Mittwoch und den nächsten Run.
Gruß
Ernie
Das "Blockbuster-Movieposter" ist genial. Roland Emmerich könnte es nicht besser.
Es sind die Ori/ Gaze - also T6 Handwerksmaterialien, nicht die aufgestiegenen. Du benötigst bei HoT Rüstungen (zB Viper) also kein Fulgurit.
Ich bau mir grad eine aufgestandene Rüstung mit Vipernhaften Werten, und wandel meine gecrafteten Rüstungsteile (z.B. Occam's) auch immer um. Ist in meinen Augen kostengünstiger als direkt eine aufgestandene Vipern-Rüstung (Yassith's) zu bauen, denn sonst bräuchte man für die Yassith's Insignie noch juwelenbesetzte Damastflicken (u.a. aus Fulgurit).
Auch wenn ich's gestern schon mündlich getan hab, aber ich wollte mich an dieser Stelle auch noch mal per Text offiziell für den erfolgreichen Abschluss der ersten Story-Etappe bedanken.
Natürlich zuallererst bei Archer als "Leitwolf" des gestrigen Abends. Und dann natürlich bei den weiteren Mitstreitern Ava und Halarun.
Es war jedenfalls ein ganz entspannter Abend. Es lief komplett unproblematisch und Archer hat auch alles "idiotensicher" erklärt.
Kapitel "Echos der Vergangenheit" ist damit abgehakt und meine Nekro-Dame schmückt sich nun stolz mit Caithes Blüte.
Na dann bis zum nächsten Mal durch die verschlungenen Pfade.
Gruß
Ernie
Die Frage ist, ob es mehr als einen Kopfgeldbefehl pro Tag gibt und was man dafür farmen muss.
Laut Dulfy hier kriegt man nur jeweils 1 Kopfgeldbefehl pro Tag.
Ich werd dich heut abend mal adden, zu zweit ist es glaube ich deutlich angenehmer durchzuspielen
Archer hatte sich auch angeboten spontan zu helfen.
Passt. Ich bin heute abend auch online.
Ich hab zwar die Story schon durch, aber beim ersten Durchlauf (solo) noch nicht wirklich auf Achievements geachtet. Einige Stellen fand ich als Einzelkämpfer auch etwas schwierig. Ich denke auch, dass das in einer Gruppe (oder wenigstens zu zweit) deutlich besser geht.
PS: Man muss ja auch nicht Episoden in einem Rutsch durchspielen, aber so Stück für Stück würde das ja auch klappen. Je nach Zeit, Lust & Laune.
Ich bekunde auch mal großes Interesse an den Erfolgen der 2.Staffel der Lebendigen Geschichte. Davon speziell eben Episode 5-8. ("Echos der Vergangenheit", "Verschlungene Pfade", "Saat der Wahrheit" und "Kein Zurück")
Grund ist, dass ich momentan noch Tyria-Beherrschungpunkte brauche, und außerdem weil ich auf den Schmuck mit den Finster-Werten scharf bin.
Also falls da jemand für die Erfolge losziehen möchte, dann würde ich mich gern anschließen.
Mein Accountname: Ernie.2604
Auf der anderen Seite frage ich mich: Ist das wirklich notwendig? Wer und wann wird diese Leistung tatsächlich mal abgefragt, wenn man nicht gerade regelmäßig Rendert oder etwas in der Art anstellt.
Auch wenn das für GW2-Spieler nicht so relevant ist, aber ich werf einfach mal 2 Buchstaben in den Raum ................... VR !
Die aktuellen VR-Brillen könnten durchaus noch Displays mit höherer Auflösung vertragen und sowas braucht dann echt Power unter der Grafikhaube. Eine jetzige GTX970 als VR-Mindestvoraussetzung dürfte bei aufwendigen VR-Games schon schwächeln. Und wenn man mit einer GTX1070 zum gleichen Preis mehr Performance bekommt, dann werden das Viele sicherlich dankend annehmen.
Des Weiteren wird Gaming in 4K oder mit Triplescreen auch immer verbreiteter, und dafür braucht's auch Grafikpower.
Genau dafür ist er. Du bekommst die Geoden als event Belohnung und indirekt aus den Staubmilben.
...Es gibt aber auch ein paar Dinge beim Händler, die auf T6 erheblich billiger werden.
Ach jetzt hat's erstmal Klick gemacht. Mit T6 sind nicht die T6 Mats gemeint, sondern Rang 6 (Tier 6) der Gunst der Zephyriten.
Tja so ist das, wenn gleiche Abkürzungen manchmal für unterschiedliche Sachen stehen.
Ist der wöchentliche Trockenkuppe T6 Run auch gut um Geoden zu farmen? Bin diesbezüglich nämlich grad blank und brauche jetzt 400 für "Nimmermehr".
(Gegen zusätzliche T6 Mats hab ich natürlich auch nichts)
Hier noch eine kuriose Frage. Gibt es eine Möglichkeit um rauszubekommen, wann man eine bestimmte Sammlung oder Erfolg freigeschalten hatte? Ist irgendwo ein Timestamp?
Hintergrund ist der, dass ich später mal nachvollziehen möchte, wie lange ich für meine (erste) Legendäre Waffe gebraucht hab. Aber ich bin jetzt schon mittendrin in der Schnitzeljagd zum Präcursor und da man im Alter vergeßlich wird , weiß nicht mehr 100%ig, wann ich eigentlich angefangen hatte.
Auch von mir ein Happy Birthday zum 2. GW2Community-Geburtstag.
Ich bin Anfang letzten Jahres durch ein Tequatl-Event zu euch gestoßen und seitdem hab ich viele Events mitgemacht, die ich als casual PvE-Player sonst wohl nie erfolgreich abgeschlossen hätte.
Dank eurer guten Event-Organisation, den Mentoren, den Kommis und den zahlreichen hilfreichen Mitspielern wird Tequatl regelmäßig versenkt, dem Zerschmetterer das Fliegen ausgetrieben, der Dreifache Ärger 3 Köpfe kürzer gemacht, dem Rankenzorn in der Silberwüste mit Unkraut-Ex zu Leibe gerückt, Münzen in der Trockenkuppe nachgejagt, Tage und Nächte in der Grasgrünen Schwelle verbracht, die goldene Stadt Tarir aufgeschlossen, Verschlungene Tiefen entwirrt, Mordremoth aufgespießt und vieles vieles mehr.
Es war übrigens am letzten Samstag mein erster 3-Farben-Karma-Train, und überhaupt mein allererster Besuch im Rand der Nebel. Und obwohl ich kein WvW spiele, fand ich es wirklich unterhaltsam. Hat Spaß gemacht.
Gruß
Ernie
hallo zusammen,
hab da mal eine blöde frage zum gast system,
und zwar hab ich mich jetzt mehrmals als gast angemeldet, unten links bei der char auswahl steht mein normaler server und dahinter zugast auf server x, aber egal auf welchem ich mich anmelde,ich habe immer die selben spieler da stehen,wollte es eigentlich nutzen zum erze abbau,aber iwie funzt es nicht,mach ich was falsch ?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seit der Einführung des Megaserver-Systems ist es (zumindest für's PvE) völlig egal, auf welchem Server man spielt. Es spielen praktisch die Spieler aller Europa-Server zusammen auf den gleichen Karten.
Kannst du auch hier nachlesen -> Wiki
Wenn du das zum Erze-abbauen machen willst, könntest du dich höchstens in eine Gruppe oder Squad einladen und auf eine andere Karten-IP joinen. Dann sollte es wieder Erze geben. (Außer die Erzknoten, die man nur einmal täglich abbauen kann)
Edit: Ninja'd by Mo Kodama. Da war ich mit meiner Antwort zu spät.
Ich wollte mich an dieser Stelle bei der Organisation und den Kommis der gestrigen Münzensuche in der Trockenkuppe bedanken.
Ich denke, und da werden mir sicherlich alle, die mitgemacht haben, zustimmen, dass das Event ein voller Erfolg war.
Nebenbei wurde noch das eine oder andere Lama entdeckt, oder Hühner gefangen. Und dann kam ich bei der Reise auch endlich noch zu dem Aussichtspunkt, welcher mir noch für die komplette Erkundung der Trockenkuppe fehlte.
Worüber ich mich außerdem noch sehr freue ist, dass nach gelungener Münzensuche noch die Möglichkeit bestand, den Tauch-Erfolg zu schaffen. Ich glaube, ohne Hilfe wäre ich nie an die Taucherbrille gekommen und am Sprung wäre ich ohne Tipps sicher auch gescheitert. Zum Glück, hab ich nur 5 Versuche gebraucht, aber dann war es geschafft. Ein großes Dankeschön noch für die vielen Mesmerportale und die große große Portion Geduld.
Also Danke nochmal für den gelungenen Abend.
Gruß
Ernie
Hab nicht alles auf dem Schirm, welche Features für GW2 noch so geplant sind, aber weiß jemand, ob sich die Entwickler schonmal geäußert haben, ob es mal speicherbare Build-Presets für die Spezialisierung/Skillung geben wird? Also um meinen Charakter einfacher auf eine bestimme Build umzustellen, indem man sich Presets anlegt, die man dann einfach (out-of-fight) laden kann? (z.B. Damage-Build, Support-Build, Soloplay-Build etc.)
Ich geb zu, ich bin extrem faul, was Build-Umstellung angeht. Noch dazu vergeß ich schnell, nachdem ich was umgestellt hab, was ich vorher aktiv hatte, falls ich wieder zurückstellen möchte. Deshalb spiele ich fast immer nur mit einer (mir gewohnten) Build und fertig. Dass das in bestimmten Situationen nicht ideal ist, weiß aber ich schon.
Accountweite Itemsuche? Interessant. Aber wie sicher ist das eigentlich mit dieser GW2Efficieny-Seite? Bin immer etwas skeptisch, wenn ich accountbezogene Dinge wie diesen API-Key aus meinem GW2-Account auf Drittanbieter-Seiten angeben soll. In Zeiten von Account-Hacks lasse ich lieber erstmal Vorsicht walten.