Beiträge von Ernie

Ich fall vielleicht ein bisschen aus dem Rahmen, aber ich find's geil ..... 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm .. die Erfolgspunktejäger müssen sich alle Waffen kaufen, sonst können sie dich die top 20 in die Haare schmieren

Erfolgspunkte sind Schall und Rauch, aber naja ..... wer den "virtuellen Schwanzvergleich" unbedingt braucht, soll das ruhig tun. ;) Top20? Wen interessiert's? (...außer vielleicht den Top20 selbst) :P

Ist zwar immer schön, wenn man mal einen Erfolg oder eine Sammlung voll hat, und es schadet auch nicht ein Ziel zu haben, aber für mich persönlich nichts, wenn es auf extreme Kosten (und/oder Grinden) rausläuft. Das wär's mir nicht wert.

Für 100€ bekommt man 8000 Gems was meist über 1000 Gold ist. Da bekommt man über Kaufangebote mindestens 10 der neuen Waffenskins für.

Ähm.....ich komm grad ins Grübeln. Gibt es wirklich Leute, die 100€ für ein paar Skins ausgeben? 8|

Ich geb zu, die 2-3 Skins, die mir gefielen, hab ich mir im Shop für Echtgeld geholt, aber wer braucht schon zich Skins und gibt dafür auch noch 100€ aus? Nur um des Haben-willens und/oder zum Set komplettieren? :S

Der springende Punkt um den es mir geht ist, dass es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind, dass sie rummotzen müssen und die nicht merken, dass sie für 2000 oder 3000 Stunden die sie gespielt haben nur z.B. 50 Euro bezahlt haben. Nicht um mehr und nicht um weniger.

Ich finde, du triffst den Nagel ziemlich auf dem Kopf. Sehe ich nämlich genauso.
    Und das betrifft nicht nur Guild Wars, sondern auch sämtliche anderen Games mit ähm ...... sagen wir mal ... "hohem Wiederspielwert". ;)

Ich kenne Leute, die halten 3-4 Euro für virtuelle Gegenstände für Wucher, während es beim regelmäßigen persönlichen Besuch der Fastfood-/Pizza-/Döner-Bude seines Vertrauens nicht auf jeden Euro ankommt. 8| Hier wird komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.
    Ich lass an einem Abend im Pub mehr Geld als so manches Addon kostet. :D Spaß hab ich dann bei Beidem, aber mit dem Addon höchstwahrscheinlich deutlich länger. ;)

Naja, haltet mich RPG-mäßig für altmodisch, aber eine leichte Rüstungsklasse mit einem Großschwert find ich schlicht und einfach unpassend.
    Also selbst wenn dann der "Spezial-Nekro" mit Großschwert den besten Schaden machen sollte, und dann praktisch alle damit rumrennen, bekommt meine Nekro-Dame definitiv kein so ein riesiges "Stahl-Bügelbrett" in die Hand.
    Für mich persönlich passt ein Großschwert nur für eine schwere Rüstungsklasse. Auch meine Waldläuferin bekommt kein Großschwert, auch wenn sämtliche Builds auf Großschwert plädieren. Ist einfach eine Einstellungssache, auch wenn mir durchaus bewußt ist, dass GW2 kein RPG im herkömmlichen Sinne ist.

Ich bin dennoch gespannt, was die Elite-Spezialisierung so an Eigenheiten mit sich bringt. Ich spiele nämlich ganz gern mit dem Nekro, auch wenn es allgemein keine beliebte Klasse zu sein scheint (...was mir aber völlig egal ist).

Ich möchte mich hier mal offiziell für die 10 Gold bedanken, die ich gestern glücklicherweise "abstauben" konnte. Bei Gewinnen schau ich sonst normalerweise komplett in die Röhre. ;( Umso erstaunter war ich, als gestern mein Accountname bei der Verlosung fiel. =O
    Also vielen Dank nochmal. :)

Ebenfalls nochmal ein großes Dankeschön an die Event-Organisation (egal ob Tequatl, Wurm, Silberwüste, etc.). Ihr macht wirklich super Arbeit. :thumbup:

Gruß
    Ernie

Find die Idee gut. Bin nicht wirklich ein Verliesgänger. Bis auf alle 3 Wege in den Ascalon Katakomben und irgendeinen Weg in Caudecus' Anwesen hab ich bisher nicht wirklich was auf meinem "Verlies-Abschlusskonto" zu verbuchen. Das ist außerdem auch alles schon viele viele Monate her.
    Würde auch mal wieder das eine oder andere Verlies durchforsten. Einfach, um alles auch mal gesehen zu haben. Und ja, auch die Zwischensequenzen. ;)

Die hauptsächlichen Gründe, warum ich mich nicht in Verliesen rumtreibe, sind vorallem die Hektik, zu der man praktisch gezwungen wird, wenn man sich einer Gruppe anschließt. Ziel ist nur noch, alles so schnell wie möglich abzufarmen. Frei nach dem Motto "Zeit ist Gold" wird alles geskippt und ausgelassen, was nicht notwendig ist. Sicherlich verständlich für jemanden, der täglich seine "Dungeon-runs" macht, aber für mich wäre dieses Abspulen nach Schema F einfach zu eintönig.
    Stress hab ich im Alltag genug, und da muss ich mich nicht auch noch in meiner Freizeit stressen lassen. Der Weg ist das Ziel und nicht Gewinnmaximierung durch eine gute "Gold pro Zeit-Quote". Klar ist es schön, wenn man was Gutes gedroppt bekommt, aber mir ist das egal, was am Ende an Gold rauskommt. Die Verliesmarken wären schon ein schönes Mitbringsel, um sich damit auch mal was von den jeweiligen Händlern holen zu können.

Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass ich hauptsächlich Nekro spiele und das eine eher unerwünschte Klasse für Verliese ist. Den Nekro spiel ich aus Spaß und nicht, weil er möglicherweise weniger Schaden pro Sekunde macht.

Eine Grosse Frage an die die sich auskennen: Man kann Mauldrey ja mehrmals zusammen bauen (oder züchten?) kriegt man da auch nochmal Mauldrey II? somit könnte man Blutsteinstaub schneller loswerden^^

Zitat vom Wiki: "Each account is limited to 3-6 gifts per day, regardless of the number of Mawdrey II items used to consume the dust."

Es ist also egal, ob man mehrere Mauldrey II hat, da das Verfüttern an den Account gebunden ist.

Das 2. Bild zeigt ein Beispiel dafür, was mit den neuen Einstellungen möglich ist. Die Kamera wurde dabei auch ein wenig verschoben ....

Die in Bild 2 gezeigte neue Sicht ist für mich eigentlich die wichtigere Neuerung. Hab mich schon immer aufgeregt, dass der Charakter viel zu zentral im Bild ist und der Fußbereich .... also der Bildschirmbereich unterhalb der Füße viel zu groß ist. Zur Zeit nimmt das viel zu viel Platz weg, der mir im oberen Bereich, als das was vor mir zu sehen ist, fehlt. Bei Bossen sieht man meist nicht mal den Kopf des Ungetüms, wenn man voll rausgezoomt davorsteht. Dafür ist auf dem halben Bildschirm Fußboden zu sehen. :/
    Mit den neueren Kameraoptionen ist die Bildschirmaufteilung deutlich effizienter. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Die Ich-Persepektive empfinde ich als einen netten Gimmick. Mehr nicht. Würde wahrscheinlich anders sein, wenn GW2 auch eine Oculus Rift Unterstützung bekommen würde. Fände ich klasse. Mittendrin, statt nur dabei. ;)