Find die Idee gut. Bin nicht wirklich ein Verliesgänger. Bis auf alle 3 Wege in den Ascalon Katakomben und irgendeinen Weg in Caudecus' Anwesen hab ich bisher nicht wirklich was auf meinem "Verlies-Abschlusskonto" zu verbuchen. Das ist außerdem auch alles schon viele viele Monate her.
Würde auch mal wieder das eine oder andere Verlies durchforsten. Einfach, um alles auch mal gesehen zu haben. Und ja, auch die Zwischensequenzen.
Die hauptsächlichen Gründe, warum ich mich nicht in Verliesen rumtreibe, sind vorallem die Hektik, zu der man praktisch gezwungen wird, wenn man sich einer Gruppe anschließt. Ziel ist nur noch, alles so schnell wie möglich abzufarmen. Frei nach dem Motto "Zeit ist Gold" wird alles geskippt und ausgelassen, was nicht notwendig ist. Sicherlich verständlich für jemanden, der täglich seine "Dungeon-runs" macht, aber für mich wäre dieses Abspulen nach Schema F einfach zu eintönig.
Stress hab ich im Alltag genug, und da muss ich mich nicht auch noch in meiner Freizeit stressen lassen. Der Weg ist das Ziel und nicht Gewinnmaximierung durch eine gute "Gold pro Zeit-Quote". Klar ist es schön, wenn man was Gutes gedroppt bekommt, aber mir ist das egal, was am Ende an Gold rauskommt. Die Verliesmarken wären schon ein schönes Mitbringsel, um sich damit auch mal was von den jeweiligen Händlern holen zu können.
Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass ich hauptsächlich Nekro spiele und das eine eher unerwünschte Klasse für Verliese ist. Den Nekro spiel ich aus Spaß und nicht, weil er möglicherweise weniger Schaden pro Sekunde macht.